Kehltupfen auf nur einer Seite

Diskutiere Kehltupfen auf nur einer Seite im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, hab mal ne Frage... hat das etwas zu sagen, so farbschlagmäßig, wenn Wellis nur auf einer Seite Kehltupfen haben? Hat meine...

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage...
    hat das etwas zu sagen, so farbschlagmäßig, wenn Wellis nur auf einer Seite Kehltupfen haben? Hat meine Maya nämlich ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht Mauser?
    Mein Lucky war mal eine Zeit kein Welli, weil er garnichts an Kehltupfen hatte.:D Spontan würde mir da mit Farbschlag nichts einfallen und ich habe darüber noch nichts gehört.
     
  4. #3 Pitti*Lieb*, 2. August 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Dann ist meine Kiwi aber auch kein Welli , weil sie sowieso keine Kehltupfen hat ,.... oh ... 8o :s :cheesy:
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Nee, keine Mauser.
    So schaut sie schon immer aus ;)
     
  6. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo,

    mein Sparky hat auch auf der rechten Seite 2 - 3 Kehltupfen, auf der linken Seite fehlen sie dagegen komplett.
    Weiss auch nicht woran das liegt. Auf jeden Fall finde ich es etwas schade, da er mit Tupfen auf beiden Seiten noch hübscher aussehen würde.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VZ-Kaiser, 2. August 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ja das ist bei manchen Farbschlägen so (z. B.Schecken) sieht lustig aus finde ich :)
     
  9. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Carina!

    VZ-Kaiser hat vollkommen Recht. Das fehlen der Kehltupfen tritt bei Schecken auf. Soweit ich weiß bei rezessiven und kontinentalen Schecken. Hier mal Bilder von unserem Flip. Er hat sogar nur einen Wangenfleck. Der zweite ist manchmal andeutungsweise vorhanden und ab und zu kommen auf der rechten Seite mal ein oder zwei Kehltupfen zum Vorschein.

    Tschüss
     

    Anhänge:

    • Flip.jpg
      Flip.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      71
    • Flip2.jpg
      Flip2.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      69
Thema:

Kehltupfen auf nur einer Seite

Die Seite wird geladen...

Kehltupfen auf nur einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  4. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  5. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...