Keim, Quell,oder Kochfutter

Diskutiere Keim, Quell,oder Kochfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wir füttern seit Jahren morgens unseren Papageien und Sittichen Obst Gemüse und Quellfutter dazu ab und zu joghurt , körniger frischkäse und merkl...
M

michi28

Guest
Wir füttern seit Jahren morgens unseren Papageien und Sittichen Obst Gemüse und Quellfutter dazu ab und zu joghurt , körniger frischkäse und merkl mineralsteine
jetzt haben wir mal von kochfutter gehört und die auch ausprobiert und unsere Vögel fressen es anscheinend sogar lieber als das quellfutter ich finde aus hygienischer sicht das kochfutter auch besser da ich die trockenmischung gut wasche und gleich koche und nach dem abkühlen sofort verfüttere das quellfutter wird ja zwar auch gut gewaschen aber steht doch 12 stunden im wasser

wie macht ihr das würde mich mal interessieren

gruß michi
 
Hallo Michi,

also ich füttere so ca. 1 mal in der Woche Kochfutter. Quell- oder Keimfutter gar nicht mehr, da mir z. B. von Tierärzten davon abgeraten wurde, da es wohl sehr schnell verkeimt. Hierüber gibt es aber sehr unterschiedliche Meinungen. Gib einfach mal Keim oder Quellfutter in die Suchmaske ein. Da muss sich wohl jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich persönlich denke, meine beiden brauchen das Quell oder Keimfutter nicht, von daher, warum sollte ich ein Risiko eingehen??
 
Hallo
ich füttere das kKochfutter eigendlich nur im Winter da im Sommer genügend Frischobst zur verfügung steht.Meine zwei liben es aber sehr.
Grüßli MIlka
 
Hi!
Frage: Woher bekommt Ihr Euer Kochfutter? Wäre für mich interessant, weil Quellfutter nicht gemocht wird von meinen Piepern.
LG
Dési
 
Hallo,
ich kaufe mein Kochfutter bei " Rico´s Futterkiste", meine Schwägerin ihrs bei Raiffeisen (Taubenfutter), da ist´s wesentlich billiger und ihre mögen´s lieber.
Gruß
Christiane
 
wir mischen unser futter seit jahren selber da weiß ich genau was ich hab und
kanns genau auf meine verschiedenen vogelaten abstimmen
michi
 
Ich nehme auch für meine zwei Racker das Kochfutter von Ricos Futterkiste!
Sie sind ganz wild darauf und ehrlich gesagt sieht es auch ziemlich lecker aus.Wenn man es kocht,riecht es echt wie eine Gemüsesuppe und ich gestehe auch,mal daran genascht zu haben-mhmm...lecker! :dance:
 
Habe meinen 3 Kanaries gestern das aller erste Mal Kochfutter zubereitet und angeboten - am Anfang fanden sie´s nicht soo interessant, nachdem die Erste dann mal ein Körnchen ausprobiert hat, ging es rund, nach 2 Stunden ist alles auf dem Boden gelandet, sie haben mehr damit gespielt als davon gegessen :D aber Spaß hat´s allen 3 auf jeden Fall gemacht :D
 
Thema: Keim, Quell,oder Kochfutter

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.376
Lukas
L
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
F
Antworten
17
Aufrufe
5.777
Fillis
F
V
Antworten
3
Aufrufe
1.682
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben