Keim-Sprossen für vögel?

Diskutiere Keim-Sprossen für vögel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Rettich, Linsen, Mungbohnen und Quinoa Keim-Sprossen für wellis und graue. Ist dass sicher? Kann Ich Passiflora pflanzen ins voliere tun? Hat...
Tomgang

Tomgang

TOMas
Beiträge
47
Rettich, Linsen, Mungbohnen und Quinoa Keim-Sprossen für wellis und graue.
Ist dass sicher?
Kann Ich Passiflora pflanzen ins voliere tun?
Hat jemand etwa ahnung ...?
Grüss,
fanTOMas.
 
Hallo Thomas :0-

Für Sprossen nehme ich die ganz normalen Mischungen, wie von Dir beschrieben her. Die mache ich für uns Federlose und etwas bekommen die Geier.
Gesünder, vitaminhaltiger ist aber Quell und Keimfutter. Das stellst Du aus dem vogelfutter oder speziellen Keimfuttermischungen (schneller keimende Saaten) her. Mehr Info dazu findest Du hier im Pirol .


Über die Passionsblume habe ich folgendes gefunden:
Sie steht auf der Lister der ungefährlichen Zimmerpflanzen, aber als potentiel giftig. Enthält alkaloide mit möglicher ZNS-Wirkung, reife Früchte ungiftig.
 
Hallo Thomas,

dem kann ich mich nur anschließen. Die Passionsblume ist giftig und gehört daher nicht in die Voliere...
 
Danke für antwort.
Ist das vielleicht so, das gerade dadurch essen die vögel die passions blume dann einfach nicht?
Vielleicht wäre sie versch :~ nt.
Ich hätte gern Grünere Voliere.
fanTOMas.
 
Hallo Thomas,

nein, Du kannst ihnen anbieten was Du willst, wenn sie an die Passionsblüte dran wollen, dann tun sie das auch. Das Risiko ist einfach zu hoch. Wenn Du eine grüne Voliere haben willst, dann gibt es genug andere, essbare Pfalnzen die Du in die Voliere pflanzen kannst, damit sie schön grün wird. Allerdings musst Du sie dann warscheinlich oft gegen neue tauschen, da Deine Pieper sich da wohl gnadenlos drüber her machen werden.... :D
 
Hallo, Thomas,
habe für meine Wellis auch eine Keimmischung (für Menschen) mit Rettich, Linsen und Quinoa gekauft. Quinoa keimt am schnellsten, die anderen beiden Sorten lassen sich etwas Zeit. (Bei Quinoa ist oft schon nach dem Einweichen über Nacht als Quellfutter ein Keim zu sehen.)
Allerdings fressen sie daraus nur Quinoa, Rettich und Linsen bleiben liegen. Es wird fein säuberlich drumherum gepickt. War wohl nicht so toll. Vielleicht mögen Deine ja alles. Viel Erfolg.
 
Danke!!!
Jetzt verde ich die Voliere-blumen vohl besser zusamen stellen vollen bzw. müssen.
Habt ihr noch tips um nachhaltig zu begrünen? :p
Keimsprossen, :bahnhof:
die ich eigentlich als ergänzung für meine passions-blumen-ampel gedacht und heute morgen zusamen gepflanzt habe, werde ich jetzt gross wachsen sehen, da sie nicht mehr in die voliere ihre zuhause finden. :jaaa:
...aber vielleicht, durch Euren beispiel, tue Ich sie jetzt auch extra kaufen um als Lebendfutter zur verfüttern.

?Pflanzen?

Um jeder art von idee ,ob so :dance: oder so :honks: , bin ich froh.
fanTOMas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas :0-

Könntest Du bitte Deine Fragen genauer formulieren. Wir haben leider nicht ganz verstanden was Du alles wissen willst.

Keimfutter und Sprossen sind eigentlich nicht zum anpflanzen gedacht. Sondern zum sofort verfüttern.
Wie Keimfutter gemacht wird steht hier (klick mich) beschrieben.
Ich pflanze Keimfutter auch in kl. Schälchen an, allerdings fängt bei mir die Erde nach einiger Zeit zum Schimmeln an.
Das schaut so aus http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelwiese/Vogelwiese_02.jpg
Wie ich es mache kannst Du hier (klick mich) nachlesen.


Ist es eine Außenvoliere die Du bepflanzen willst :? Dann kannst Du Sträucher wie Buche, Weide, Eberesche, Obstbäume oder Sträucher wie Johannisbeere, alle Bäume und Pflanzen die hier (klick mich) beschrieben sind kannst Du pflanzen.

An Zimmerblumen gibt es nicht sehr viele, Grünlilie, Bananenpalme, Zyperngras, Bambus, Vogelmiere , Katzengras.
 
Ich möchte eine zimmervoliere mit pflanzen versetzen. :)
...
Danke für Deine beispiel vorschläge, es ist genau das was ich wissen volte. ;)
...
Für andere "zimmerpflanzen ideen" bin Ich aber noch offen. :~
...
Vielleicht kann Ich Euch dann auch die bilder schicken. :p
...
Danke nochmalls an Federmaus. Ciao. :D
 
Thema: Keim-Sprossen für vögel?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
737
Powerlocke
Powerlocke
F
Antworten
17
Aufrufe
5.745
Fillis
F
V
Antworten
3
Aufrufe
1.650
IvanTheTerrible
I
stricki83
Antworten
4
Aufrufe
2.838
Matzematze
Matzematze

Neueste Themen

Zurück
Oben