Keimfutter das ganze Jahr OK ?

Diskutiere Keimfutter das ganze Jahr OK ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr! Ich habe for zwei wochen angefangen meinen Zebis taeglich keimfutter gemischt mit Ei-Futter,zusaetzlich zum taeglichen...
B

Bernhard R

Guest
Hallo ihr!

Ich habe for zwei wochen angefangen meinen Zebis taeglich keimfutter gemischt mit Ei-Futter,zusaetzlich zum taeglichen Exoten-mischfutter zu reichen, normalerweise faengt man damit for der Brutzeit an damit die Elterntiere das futter wehrend der Brutzeit an die jungen verfuettern! Kann ich diese mischung das ganze Jahr hindurch weiter fuettern, und ist dass eine gute bereicherung des Futterangebotes,oder zu viel des guten??
 
Keimfutter

Hallo Bernhard,

wenn du die Tiere permanent das ganze Jahr über in Brutstimmung halten willst, ja!
Unter vernünftigen Bedingungen, nein!
Vorbereitung zur Brut, bis zur Eiablage, Pause während das Brütens.
Beim Schlupf wieder Keimfutter, bis zur Selbstängigkeit. Die Jungen nach dem Absetzen noch einige Wochen zusätzlich mit Keimfutter versorgen, dann auf Trockenfutter umstellen
Gruß
Siegfried
 
Zwischendurch

Hi Bernhard,

ich verfahre so ähnlich wie Seidel aufgeführt hat.
Jedoch gebe ich in unregelmäßigen Abständen,immermal
Keimfutter zwischendurch.

Zuviel Keimfutter kann die Brut erheblich stören!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Ic hfüttere das ganze Jahr hindurch 1x pro Woche Keimfutter, im Winter 2x pro Woche, um den Vitaminhaushalt zu decken.
Damit erspare ich mir und den Tieren die Gabe von teuren, chemischen Vitaminzusätzen, und kann so auch im Winter die Gabe von gespritzten Grünpflanzen reduzieren.
 
Thema: Keimfutter das ganze Jahr OK ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben