Keimfutter einfrieren

Diskutiere Keimfutter einfrieren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen hat irgend jemand Erfahrung damit Keimfutter einzufrieren? Problem: Ich muss in den Urlaub fahren und 1Paar Goulda. werden in...

  1. #1 culinaria123, 11. August 2006
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo zusammen
    hat irgend jemand Erfahrung damit Keimfutter einzufrieren?
    Problem: Ich muss in den Urlaub fahren und 1Paar Goulda. werden in dieser Zeit JV haben. Meinem Vogelsitter kann ich es nicht auch noch zumuten das keimfutter täglich herzustellen. Jetzt hatte ich die Idee es einzufrieren.
    Kann ja eigentlich nicht schaden, oder?
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    Einfrieren ist kein Problem, halte ich sogar für eine gute Idee, bevor jemand unbedarftes falsch keimt. Übrigens gibt esdas wohl auch schon im Fachhandel.
    Zum einen sollte da gekeimte Futter pilz- und geruchlos (keine Fuselstoffe) sein, also nach der optimalen Keimmethode gemacht werden, zum anderen sollte das Gekeimte so gefroren werden, dass es leicht entnommen werden kann (Beutel ganz flach befüllen, einfrieren). natürlich ist auch Portionieren eine Möglichkeit, also jeweils 1 Tagesration pro Behälter (Tüte, Dose)
    Lediglich beim Auftauen würde ich es vor dem Verfüttern auf ein Haushaltstuch legen, um die überschüssige Flüssigkeit abzusaugen. Alternativ dazu, um es ganz sicher nur leicht feucht zu geben: mit etwas trockenem Aufzuchtfutter vermengen.
    Schöne Grüße
    Hans
     
Thema: Keimfutter einfrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimfutter einfrieren

    ,
  2. keimfutter auftauen

    ,
  3. kaimfutter einfrieren

Die Seite wird geladen...

Keimfutter einfrieren - Ähnliche Themen

  1. Keimfutter

    Keimfutter: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage..ich habe mir Keimfutter bestellt für meine Sperlis...jedoch ist der Sonnenblumenanteil recht...
  2. Keimfutter schimmelt

    Keimfutter schimmelt: Hallo, ich habe bei der Herstellung von Keimfutter das Problem, dass es (fast) immer schimmelt. Ich verwende spezielles Keimfutter...
  3. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  4. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  5. Keimfutter für Küken?

    Keimfutter für Küken?: Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...