Keimfutter für Agas auch für Wellis geeignet?

Diskutiere Keimfutter für Agas auch für Wellis geeignet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern zum ersten Mal echtes Keimfutter für meine Wellis gekauft habe. Außerdem auch noch...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Hallo

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern zum ersten Mal echtes Keimfutter für meine Wellis gekauft habe. Außerdem auch noch zwei neue Keimsilos.

Früher haben sie, wenn überhaupt nur das eigene Körnerfutter angekeimt erhalten und recht oft auch das Kanarikeimfutter - "wegen ein Abwasch" für alle. Auch die Exoten wiúrden damit gleich mitversorgt.

Jetzt habe ich gerade die Tüte geöffnet und da sind Körner drin, die sind so riesengróß, dass meine Wellis damit "Fußball spielen könnten".

Auf der Verpackung steht, dass das Keimfutter für Wellensitiche, Agaporni und Neophema geeignet sein soll?!?

Enthalten sind Hafer, grüne Mungobohnen, Weizen (hoffentlich nitrofenfrei), Kardy, Buchweizen, Panicum und Silberhirse.

Außerdem steht da noch Zusammensetzung: (78k)


Nun zwei Fragen:

1. Was bedeutet dieses 78k?
2. Kann ich das Zeug an meine WEellis verfüttern, wenn es gekeimt ist?
 
hi ole,

ich hab am anfang auch immer das normale futter genommen, dann hab ich extra keimfutter besorgt, sah etwas anders aus als das normale agafutter, und was war das ende? jede art hat das für sich beste rausgesucht. wobei die pfirsiche besonders wählerisch sind, die wellis einiges mehr probieren, die kathis, nymphen und ziegen alles wenigstens aus der schale schmeissen.
nun nehme ich nur noch hafer oder weizen und jeder ist glücklich, wobei die wellis und agas lieber weizen mögen und die anderen lieber hafer. das ganze töpfchen keimt gleichzeitig und nicht, wie bei mischfutter, jede sorte extra.
was das 78k bedeutet weiss ich auch nicht.
 
Hallo Ole,

Ich nehme eine normale Körnermischung als Keimfutter, sowohl für die Grauen/Kakadu und auch für die Wellis.
Wie Anni schon schreibt, sie suchen sich dann schon selbst das beste raus.
Was 78K ist, weiß ich leider auch nicht.
 
Thema: Keimfutter für Agas auch für Wellis geeignet?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Mich@el
Mich@el
Seabiscuit
Antworten
11
Aufrufe
2.304
octoplus
O
N
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Schönbürzel
S
Zurück
Oben