Keimfutter für Graupapageien

Diskutiere Keimfutter für Graupapageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt zwei Graupapageien. Welches keimfähige Futter kann ich nehmen. Ein Züchter spricht von Taubenfutter mit...
H

Henor

Guest
Hallo,
ich habe jetzt zwei Graupapageien.
Welches keimfähige Futter kann ich nehmen.

Ein Züchter spricht von Taubenfutter mit Sonneblumenkernen. Ein anderer rät mir zu Papageienkeimfutter. Papageienkeimfutter gibts beiuns aber nicht zu kaufen.

Besten Dank im voraus.
 
Wenn Du in die Suchfunktion Keimfutter eingibst wirst Du über sehr viele Beiträge "stolpern", in denen alles bzgl. Keimfutterherstellung detailliert diskutiert wrude.

Kurz und knapp - Keimfutter kann gerade bei warmen Temperaturen schnell schimmeln, deshalb unbedingt gute Qualität wählen. Diese sit bei tierfutter leider oft nicht gegeben.

Ich benutze ausschliesslich div. Körner und Hülsenfüchte sowie Reis aus dem Reformhaus bzw. der Reformabteilugn im Supi. Ist auch nicht teurer als paapgeinfutter und, da für Menschen, von wesentlich besserer Qualität.

Wenn es trotzdem schimmelt, kannst Du Monoprop oder Vanodine beifügen (auch hier gibt es über die Suchfunktion recht viel Informationen zu).

Hoffe dies hilft Die erstmal weiter. Viel Spass beim durchforsten der relevanten Beiträge.

LG,

Ann.
 
Hallo Heiko

Keimfutter kannst du auch online bestellen, z.B. hier in der Bird - Box . Mit der Qualität bin ich zufrieden:) .
 
Thema: Keimfutter für Graupapageien

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Mich@el
Mich@el
Seabiscuit
Antworten
11
Aufrufe
2.304
octoplus
O
N
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Schönbürzel
S
Zurück
Oben