Keimfutter für Graupapageien

Diskutiere Keimfutter für Graupapageien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt zwei Graupapageien. Welches keimfähige Futter kann ich nehmen. Ein Züchter spricht von Taubenfutter mit...

  1. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe jetzt zwei Graupapageien.
    Welches keimfähige Futter kann ich nehmen.

    Ein Züchter spricht von Taubenfutter mit Sonneblumenkernen. Ein anderer rät mir zu Papageienkeimfutter. Papageienkeimfutter gibts beiuns aber nicht zu kaufen.

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 3. Juni 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn Du in die Suchfunktion Keimfutter eingibst wirst Du über sehr viele Beiträge "stolpern", in denen alles bzgl. Keimfutterherstellung detailliert diskutiert wrude.

    Kurz und knapp - Keimfutter kann gerade bei warmen Temperaturen schnell schimmeln, deshalb unbedingt gute Qualität wählen. Diese sit bei tierfutter leider oft nicht gegeben.

    Ich benutze ausschliesslich div. Körner und Hülsenfüchte sowie Reis aus dem Reformhaus bzw. der Reformabteilugn im Supi. Ist auch nicht teurer als paapgeinfutter und, da für Menschen, von wesentlich besserer Qualität.

    Wenn es trotzdem schimmelt, kannst Du Monoprop oder Vanodine beifügen (auch hier gibt es über die Suchfunktion recht viel Informationen zu).

    Hoffe dies hilft Die erstmal weiter. Viel Spass beim durchforsten der relevanten Beiträge.

    LG,

    Ann.
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Heiko

    Keimfutter kannst du auch online bestellen, z.B. hier in der Bird - Box . Mit der Qualität bin ich zufrieden:) .
     
Thema:

Keimfutter für Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Keimfutter für Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...