Keimfutter für Küken?

Diskutiere Keimfutter für Küken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo Leute,
ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist.
Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn ich habe Angst,dass die Küken Verstopfung oder so kriegen.

Mfg SkySneaker
 
Hallo,
du kannst deinen Wellensittichen,egal wie alt sie sind, Keimfutter geben. Dadurch bekommen deine Wellensittiche keine Verstopfung. Ich füttere ganz jährig Keimfutter. Keimfutter liefert eine Menge Energie.
Gruß Sittich112
 
G'day aber vorsichtig mit umgehen Schimmelpilzgefahr. Immer nur so viel zubereiten an einem Tag , wie gefressen wird. Ich habe in das Keimwasser immer einige Tropfen Apfelobstessig getan , um die Schummelgefahr zu reduzieren.( Gerd)
 

Anhänge

  • I herz os.jpg
    I herz os.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 243
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mal etwas Keimfutter zubereiten für meine Wellensittiche.
 
Einige Küken sind schon um die 8 Wochen alt und andere wiederum um die 3 Wochen und jünger.
 
dann passt es eh ... sind eher angehende jugendliche als küken :)
 
Thema: Keimfutter für Küken?

Ähnliche Themen

Seabiscuit
Antworten
11
Aufrufe
2.305
octoplus
O
N
Antworten
5
Aufrufe
2.058
Schönbürzel
S
T
Antworten
16
Aufrufe
1.843
Krabbi
K
Zurück
Oben