Keimfutter für Küken?

Diskutiere Keimfutter für Küken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...

  1. #1 SkySneaker, 25. Mai 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist.
    Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn ich habe Angst,dass die Küken Verstopfung oder so kriegen.

    Mfg SkySneaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 25. Mai 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    du kannst deinen Wellensittichen,egal wie alt sie sind, Keimfutter geben. Dadurch bekommen deine Wellensittiche keine Verstopfung. Ich füttere ganz jährig Keimfutter. Keimfutter liefert eine Menge Energie.
    Gruß Sittich112
     
  4. #3 dustybird, 26. Mai 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day aber vorsichtig mit umgehen Schimmelpilzgefahr. Immer nur so viel zubereiten an einem Tag , wie gefressen wird. Ich habe in das Keimwasser immer einige Tropfen Apfelobstessig getan , um die Schummelgefahr zu reduzieren.( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. #4 SkySneaker, 27. Mai 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich mal etwas Keimfutter zubereiten für meine Wellensittiche.
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    wie alt sind die küken?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkySneaker, 7. Juni 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Einige Küken sind schon um die 8 Wochen alt und andere wiederum um die 3 Wochen und jünger.
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    dann passt es eh ... sind eher angehende jugendliche als küken :)
     
Thema: Keimfutter für Küken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimfutter für küken

Die Seite wird geladen...

Keimfutter für Küken? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...