keimfutter - Keimsprossen

Diskutiere keimfutter - Keimsprossen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe da mal ne Frage: habe im Laden ne Bio Mischung Keimsprossen gefunden, steht aber nicht drauf welche körnchen drin sind, dank einer...
dannykrapf

dannykrapf

Mitglied
Beiträge
145
Hallo habe da mal ne Frage:

habe im Laden ne Bio Mischung Keimsprossen gefunden, steht aber nicht drauf welche körnchen drin sind, dank einer Bekannten haben wir schon einige indentifiziert, aber dürfen das die Papas auch essen?
lso gefunden habe ich die Mungobohne, dann ist Alfalfa drin dann siehts aus wie Radischen oder Rettich körnchen, dann so was wie ne Linse braun, und noch so verschiedene Sachen. Kennt einer die Mischung ist von Sperli Samen,
Vital Bio steht drauf. Blöd die Packung hab ich schon zerschnippselt sonst hätte ich ein Bild reinstellen können.
 
G'day Keimsprossen ist das beste , was man seinen Vögel anbieten sollte.Aber ... die Sprossen dürfen nicht zu lang werden , dann schmecken sie den Vögeln nicht mehr.Natürlich ist auf Schimmelpilz zu achten!!! Ich habe meinem Keimwasser immer einige Tropfen von Obstessig mit beigemischt, was der Schimmelbildung etwas entgegen wirkt.Nur sollte man den Vögel nicht Keimfutter reichen , wenn die Henne auf Eiern sitzt. Die Vögel werden dann zu brütig und die Henne räumt die gelegten Eier aus dem Nistkasten und fängt wieder an zu legen.
 
Hallo Dustybird
danke für Deine Antwort.
Ich hatte schon gedacht, die samen nur kurz zu keimen so wie das Keimfutter, das müsste doch dann auch gehen, oder? Als Sprossen wollte ich das nicht nur die Sämlinge wollte ich wissen ob sie die essen dürfen, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Dürfen sie die Samen mischung als Keimfutter essen? So war es richtig gemeint.
 
Thema: keimfutter - Keimsprossen

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
532
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.366
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben