Keimfutter/Quellfutter - Kokosnüsse?

Diskutiere Keimfutter/Quellfutter - Kokosnüsse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin hier noch ziemlich neu. Habe einen 4 Monate alten Graupapagei. Mit dem Essen haben wir eigentlich keine Probleme - er frisst...
T

Theo2006

Guest
Hallo,

bin hier noch ziemlich neu. Habe einen 4 Monate alten Graupapagei.

Mit dem Essen haben wir eigentlich keine Probleme - er frisst alles, was man ihm anbietet spätestens nach 2 Tagen.

Bisher habe ich michnoch nicht getraut Keim- oder Quellfutter herzustellen, weil ich Angst wegen der Pilze, die entstehen können, haben.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Ausser dem frage ich mich, ob ich Theo auch eine halbe mit Fruchfleisch gefüllte Kokosnuss anbieten kann und wie lange ich die hängen lassen kann.

Freue mich auf eure Beiträge

Grüße
Timea
 
hallo timea,
ich habe keine "grauen" sondern nur sperlingspapageien.
aber zu dem thema "quell-und keimfutter" kann ich dir einen link setzen. hier hat ein "könner" aus dem sperli-eck anregungen gegeben, die du leicht mit dem futter deines vogels nachmachen kannst.
du musst nur nach unten gehen.

zum thema "kokosnuss" folgender link
auf das bild klicken, dann kommen noch mehr infos - leider nicht, wie lange es liegen darf.
 
Oh Gott,

natürlich bleibt das Frischfutter nicht 2 Tage liegen.....
 
Thema: Keimfutter/Quellfutter - Kokosnüsse?

Ähnliche Themen

kellimette
Antworten
19
Aufrufe
2.904
Worbast
W
T
Antworten
46
Aufrufe
5.314
Krabbi
K
L
Antworten
6
Aufrufe
528
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.248
Gabriel21
Gabriel21
Zurück
Oben