Keimfutter / Schimmel??

Diskutiere Keimfutter / Schimmel?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn ich mein Keimfutter herstelle kommen da ja nach ca 48 Stunden die weißen Keime raus. Jedoch sind die nicht glatt sonder haben...

  1. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    wenn ich mein Keimfutter herstelle kommen da ja nach ca 48 Stunden die weißen Keime raus. Jedoch sind die nicht glatt sonder haben weißen Flaum drauf. Ist das Schimmel. Habe es vorsichtshalber nicht verfüttert.

    Gruß Alexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 17. März 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Das weiße ist die Wurzel und der weiße Flaum daran sind die Wurzelhaare, mit der der Keim Nahrung und Feuchtigkeit aus seiner Umgebung aufnimmt. :0-
    Schimmel ist am besten auf den Körnern direkt als pelziger Belag zu erkennen. Ausserdem riecht dann das Keimfutter auch meist etwas muffelig.
     
  4. alexi

    alexi Guest

    Danke Ulrike,

    dann haben meine Wellis ausversehen auf ihren Leckerbissen verzichten müssen. Na ja, besser mal zu vorsichtig als nachher einen kranken Welli.

    Sie sind nämlich eh in der Mauser und wurden bzw. werden zur Zeit mit Ivomec behandelt.

    Muß sie am Montag wieder einfangen und zum TA bringen. Hoffentlich klappt das. Kann ich die eigentlich auch schon am Sonntagabend in den Käfig stecken?

    Gruß alexi
     
  5. #4 Zugeflogen, 17. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  6. #5 die Mösch, 18. März 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Alexi, das musst Du selbst entscheiden Wie groß ist der Transportkäfig für nach´m Tierarzt? Groß genug für alle Wellensittiche, die mit müssen? Dann musst Du nur für Futter und Wasser sorgen.
    Wenn Du allerdings erst am Montag nachmittag zum TA mußt, würde ich die Vögel noch nicht am Sonntagabend umquartieren.
    Aber wie gesagt: Das mußt Du selber entscheiden.
     
Thema: Keimfutter / Schimmel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimfutter schimmel

    ,
  2. schimmel auf keimfutter

    ,
  3. keimfutter flaum

Die Seite wird geladen...

Keimfutter / Schimmel?? - Ähnliche Themen

  1. Keimfutter

    Keimfutter: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage..ich habe mir Keimfutter bestellt für meine Sperlis...jedoch ist der Sonnenblumenanteil recht...
  2. Keimfutter schimmelt

    Keimfutter schimmelt: Hallo, ich habe bei der Herstellung von Keimfutter das Problem, dass es (fast) immer schimmelt. Ich verwende spezielles Keimfutter...
  3. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  4. Keimfutter für Küken?

    Keimfutter für Küken?: Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...
  5. Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....

    Keimfutter trotz Berufsalltag täglich ohne Zeit-Aufwand herstellen....: ....mit meinen neuen Keimgläsern (System II 750ml): Eschenfelder Im Vergleich zu meiner vorherigen Methode (Plastiksieb mit Auffangbehälter...