Keimfutter - Sorten und Herstellung

Diskutiere Keimfutter - Sorten und Herstellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige...
C

Callymero

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Ihr Lieben,

Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige Angst vor Schimmelbildung etc. haben.

Daher meine Frage an die Profis:

Welche Sorten keimen schnell, welche sind gut geeignet und wie macht Ihr Euer Keimfutter ganz genau?


Bitte Rezepte - Dankeschön! :)
 
Danke, lieber Michi für die Idee ;)

allerdings denke ich trotzdem, dass hier ein gutes Rezept manch einen Anfänger dazu bringen kann, sich mit dem Thema näher zu befassen - allen Vögeln und deren gesunder Ernährung zuliebe ;)
 
Guck hier
unten steht die Herstellung von Keimfutter. Genau so kann jedes Futter (wenn frisch) zum keimen gebracht werden.
 
Doch, da ist ein Link!
Klick einfach mal auf das blaue "Guck hier".
 
ah - ok :) sieht bei mir immer so ganz dunkelblau = wie schwarz aus :)
 
wenn du mit der Maus darüber fährst, ist es unterstrichen, somit als Link erkennbar
 
@ Isrin: danke - ist eine brauchbare (wenn auch durch die Vielzahl an verschiedenen Anleitungen für andere Futterrezepte schwer lesbare) Anleitung ..... :)

Vielleicht motiviert es dennoch die Neuen, mal näher hinzugucken? Es ist eigentlich NICHT SCHWER, WENN man darauf achtet, dass nichts zu schimmeln anfängt!!! :)
 
Es ist eigentlich NICHT SCHWER, WENN man darauf achtet, dass nichts zu schimmeln anfängt!!!
Dann hast du das Prinzip schon mal verstanden ;)
 
Hallo Karin,

ich sowieso :) ... ich finde es nur für Vogelneulinge recht schwer, sich Details überall zusammenzusuchen und dann auch noch nach guter/schlechter Info zu sortieren. Und für manche Themen muss man denke ich auch von außen (und da meine ich uns Erfahrenen) sensibilisiert werden. Denn ist es nicht EINFACHER, im Einzelhandel fertige Produkte zu kaufen und den Vögeln vorzusetzen?? Dass zur Vogelhaltung wirklich mehr gehört, hören die Neulinge meist erst in diesen Foren :)

LG Callymero
 
Thema: Keimfutter - Sorten und Herstellung

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
504
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.240
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.357
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben