Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hätte bitte eine Frage zum Keimfutter? Was nehme ich am besten dafür und auf was muss ich besonders achten damit ich meinen...
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo!
Ich hätte bitte eine Frage zum Keimfutter?
Was nehme ich am besten dafür und auf was muss ich besonders achten damit ich meinen Grünzügelpapagein keinen Schaden zu füge!
 
Also ich habe für meine Ziegensittichbabys ein Keimfutter mit ca. drei Teilen gestreifte Sonnenblumenkerne und ein Teil Taubenfutter (da sind erbsen und so drin) so hat es mir der Züchter empfohlen! Ich habe dann noch Sittichfutter mit rein! Am besten Abends aufgießen mit (ich nehme) einen Schuss Fencheltee und das heiße abgekochte Wasser! Über nacht stehen lassen und am Morgen abgießen (ich bereite es gleich in nem Sieb, dann musst es nur rausheben), ein wenig abtropfen lassen und dann füttern, am besten täglich erneuert, da die Keimlinge sonst zu hoch werden und bitter schmecken, das wollen die Vögelis nit und es schimmelt schnell!



Also der Züchter nimmt diese Mischung schon seit Jahren für alle Sittiche und Papageien!

Aber man kann Keimfutter meines Wissens mit jeder Mischung machen!
 
Hallo Franzi :0-


Ich würde Dir empfehlen eine spezielle Keimfuttermischung oder Samen für Keimlinge und/oder Sprossen aus dem Reformhaus zu verwenden. Denn diese Mischungen sind speziell schnell keimende Samen.

Auch besteht die Gefahr bei "Kaufhausfutter" das Backerzeugnisse drinnen sind die das Futter schnel schimmeln lassen.
 
Ich keime auch sehr viel, was der Bioladen so bietet -- von Azzukibohnen (rote Mungobohnen) über Kichererbsen bis hin zum Weizen fahren meine Grauen total darauf ab. Spezielles Keimfutter hab ich auch, aber das gibts nur selten, sie mögen die anderen Sachen einfach lieber.
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben