Keimlinge/Sprossen

Diskutiere Keimlinge/Sprossen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ julia ein nest haben die nicht, legen deshalb eier in jede mulde und am liebsten in den deckenfluter. also spielt das keimfutter keine rolle?...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    mehrere faktoren spielen da eine rolle. trotzdem bleibt das futter einer der hauptauslöser für den brutbeginn.
    und bei zebrafinken die anscheinend im freiflug gehalten werden kann man kaum unterbinden dass sie gegenstände finden die für sie nach nest aussehen und auch nistmaterial wie haare, papierfetzen, fussel u.s.w. aufsammeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Aber etwas grundsätzliches: Grassamen sind kohlenhydrathhaltig. Hirsesorten auch, Spitzsamen auch.
    Also kommen für Australier auch nur kohlenhydrathhaltige Samen in Frage.
    Das sollte doch wohl logisch sein.
    Und damit wäre alles gesagt, denn daraus ergibt sich, womit die Vögel ernährt werden.
    Also ist die Fütterung von ölhaltigen Samen grober Unfug.
    Daher auch meine Anmerkung, daß die größte Anzahl der Vogelhalter hier im Forum nicht die Inhalte ihres Mischfutters bestimmen können.
    Also sollte für jeden eine "kleine Samenkunde" angesagt sein, bevor er sich mit wilden Experimenten der Ernährung beschäftigt.
    Alle meine Vögel werden eben nach diesen Kriterien ernährt.
    Resultat; ich mische mein Futter selbst, da in verschiedenen Futtermischungen Samen enthalten sind, die nicht rein gehören.
     
  4. Yunipiep

    Yunipiep Guest

    Schade das es hier in dem Thema aber um ca. 5 Tage gekeimte Same gehen sollte und nicht um Welli Futter trocken.

    Ich eß meine Sprossen also lieber selber und geb meinen Vögeln lieber weiterhin Äpfel und Möhren zum Futter.

    Mod. das ganze Thema hier bitte am besten löschen.:traurig:
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Yunipiep ich will ganz ehrlich sein.
    Du solltest deinen kleinen Welli dringend in eine Umgebung geben wo noch andere Wellis leben.

    Wenn du ganz doll drüber nachdenkst müsstest du eigentlich merken, daß es für Maxi nicht gut ist mit einem Plastikvogel zu spielen.
    Er braucht wirklich einen Partner und wenn du doch sowieso an Asthma leidest warum nur tust du ihm das dann an.
    Sein Tier zu lieben heißt auch loslassen können.
    Was du da machst hat nichts mit Tierliebe zu tun sondern dient nur deinem Eigennutzen.
    Entschuldige bitte, daß ich das jetzt etwas hart geschrieben habe aber es ist so.
    Stell Dir mal vor man gibt dir eine Schaufensterpuppe und damit müßtes du den Rest deines Lebens verbringen.
    Ich schätze mal nach ein paar Wochen wirst auch DU verrückt.

    Übrigens kannst du die Sprossen verfüttern.
    Ob sie es mögen ist eine andere Frage aber du kannst die ganzen Sprossen anbieten.

    Aber bitte denk noch einmal über Maxi nach und such für ihn einen schönen Platz.
    Hier im Forum werden dir sicherlich viele dabei helfen.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Yunipiep, du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, um was es geht!
    Man will Keimfutter verabreichen, aber weiß nicht welches Futter!
    Daher mal etwas grundsätzliches von mir zu dem Thema.
    Es ist doch in diesem Zusammenhang selbstverständlich, daß ich dann die Samen, die dem Vogel zuträglich sind, auch als Keimfutter verfüttern kann.
    Oder hast du etwas anderes im Kontex verstanden?
     
Thema: Keimlinge/Sprossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimlinge für kanarienvögel

    ,
  2. dürfen vögel sprossen fressen

    ,
  3. sprossen wellensittich

Die Seite wird geladen...

Keimlinge/Sprossen - Ähnliche Themen

  1. Sprosser Luscinia luscinia?

    Sprosser Luscinia luscinia?: Hallo alle zusammen, gestern habe ich im Havelluch in einer Hecke diesen lauten, kleinen Kerl fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  2. Sprosser?

    Sprosser?: Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl am vergangenen Wochenende in Dreetz in der Prignitz, Brandenburg fotografiert. Ist das ein Sprosser? Vielen...
  3. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  4. Sprosser oder Nachtigall

    Sprosser oder Nachtigall: Hallo, heute keine 10m neben mir angeflogen - ich gehe von einem Sprosser aus? Ich meine 8 Handschwingen zu sehen. LG Martin
  5. Sprosser ?

    Sprosser ?: Hallo, ich habe diesen Vogel am Wochenende in der Nähe von Frankfurt/Oder in Brandenburg fotografiert. Tippe ich mit einem Sprosser L. luscinia...