Keimlinge/Sprossen

Diskutiere Keimlinge/Sprossen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir vor einer Woche ein Keimglas von BIOSNACKY gekauft. Das ist ein einfaches Glas auf dem ein Kunststoffsieb geschraubt wird, durch das...
mariago schrieb:
@ julia

ein nest haben die nicht, legen deshalb eier in jede mulde und am liebsten in den deckenfluter. also spielt das keimfutter keine rolle?
mehrere faktoren spielen da eine rolle. trotzdem bleibt das futter einer der hauptauslöser für den brutbeginn.
und bei zebrafinken die anscheinend im freiflug gehalten werden kann man kaum unterbinden dass sie gegenstände finden die für sie nach nest aussehen und auch nistmaterial wie haare, papierfetzen, fussel u.s.w. aufsammeln.
 
Aber etwas grundsätzliches: Grassamen sind kohlenhydrathhaltig. Hirsesorten auch, Spitzsamen auch.
Also kommen für Australier auch nur kohlenhydrathhaltige Samen in Frage.
Das sollte doch wohl logisch sein.
Und damit wäre alles gesagt, denn daraus ergibt sich, womit die Vögel ernährt werden.
Also ist die Fütterung von ölhaltigen Samen grober Unfug.
Daher auch meine Anmerkung, daß die größte Anzahl der Vogelhalter hier im Forum nicht die Inhalte ihres Mischfutters bestimmen können.
Also sollte für jeden eine "kleine Samenkunde" angesagt sein, bevor er sich mit wilden Experimenten der Ernährung beschäftigt.
Alle meine Vögel werden eben nach diesen Kriterien ernährt.
Resultat; ich mische mein Futter selbst, da in verschiedenen Futtermischungen Samen enthalten sind, die nicht rein gehören.
 
Schade das es hier in dem Thema aber um ca. 5 Tage gekeimte Same gehen sollte und nicht um Welli Futter trocken.

Ich eß meine Sprossen also lieber selber und geb meinen Vögeln lieber weiterhin Äpfel und Möhren zum Futter.

Mod. das ganze Thema hier bitte am besten löschen.:traurig:
 
Yunipiep ich will ganz ehrlich sein.
Du solltest deinen kleinen Welli dringend in eine Umgebung geben wo noch andere Wellis leben.

Wenn du ganz doll drüber nachdenkst müsstest du eigentlich merken, daß es für Maxi nicht gut ist mit einem Plastikvogel zu spielen.
Er braucht wirklich einen Partner und wenn du doch sowieso an Asthma leidest warum nur tust du ihm das dann an.
Sein Tier zu lieben heißt auch loslassen können.
Was du da machst hat nichts mit Tierliebe zu tun sondern dient nur deinem Eigennutzen.
Entschuldige bitte, daß ich das jetzt etwas hart geschrieben habe aber es ist so.
Stell Dir mal vor man gibt dir eine Schaufensterpuppe und damit müßtes du den Rest deines Lebens verbringen.
Ich schätze mal nach ein paar Wochen wirst auch DU verrückt.

Übrigens kannst du die Sprossen verfüttern.
Ob sie es mögen ist eine andere Frage aber du kannst die ganzen Sprossen anbieten.

Aber bitte denk noch einmal über Maxi nach und such für ihn einen schönen Platz.
Hier im Forum werden dir sicherlich viele dabei helfen.
 
Yunipiep, du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, um was es geht!
Man will Keimfutter verabreichen, aber weiß nicht welches Futter!
Daher mal etwas grundsätzliches von mir zu dem Thema.
Es ist doch in diesem Zusammenhang selbstverständlich, daß ich dann die Samen, die dem Vogel zuträglich sind, auch als Keimfutter verfüttern kann.
Oder hast du etwas anderes im Kontex verstanden?
 
Thema: Keimlinge/Sprossen

Ähnliche Themen

Henne Krümel
Antworten
14
Aufrufe
1.096
aramama
A
Denea
Antworten
3
Aufrufe
1.859
papugi
papugi
emely1973
Antworten
20
Aufrufe
6.254
die Mösch
D
Ajnar
Antworten
8
Aufrufe
1.695
Tierfreak
Tierfreak

Neueste Themen

Zurück
Oben