Keimsilo oder Sieb...

Diskutiere Keimsilo oder Sieb... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde meinen Geirn ja nun auch gerna Keimfutter gönnen. Dummerweise krieg ich es ja nicht hin, das im Sieb alle 12 Stunden...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

ich würde meinen Geirn ja nun auch gerna Keimfutter gönnen. Dummerweise krieg ich es ja nicht hin, das im Sieb alle 12 Stunden durchzuspülen ( ich vergess das morgens vor der Arbeit immer:nene: ), Nun gibt es ja auch diese Keimautomaten. Was habt Ihr denn da für Erfahrungen??? Wär das was für einen Schussel wie mich??? Oder ist das für Vogel-Keimfutter eher nicht zu empfehlen, wegen verpilzung etc.

Gruß

Britt
 
Hallo Britt,

nutze doch einmal hier die Suchfunktion und suche nach Keimfutter.

Sei nicht böse, aber dieses Thema wurde bereits x-Mal ´rauf und ´runter durchge"nudelt".

Nimm´ Dir ´ne Tasse Kaffee oder Tee und mache es Dir beim Durchlesen der Beiträge gemütlich... :zwinker:

Und wenn dann noch Fragen offen sind, schau´ einmal unter den Vogel-Faq nach oder unter pirol.de .
 
Ich hab diese Keimsilos und bin damit sehr zufrieden.
Man darf halt nur nicht viel an Keimgut in jede Schale geben, damit sich alles gut ausbreiten und auch Luft zur Verfügung hat.
Ich bin von Natur aus faul :D , gebe morgens in die oberste Schale handwarmes Wasser und stells nach dem Durchlaufen wieder an seinen Platz, sonst nichts, am übernächsten Tag ist dann alles verzehrfertig -- nur noch in ein Sieb geben, abbrausen und abtropfen und verfüttern.
Ich hab mehrere (brauche auch viel gekeimtes) und so kann tägl. ein Satz in die Spülmaschine.
 
Hallo Britt,

ich habe ebenfalls ein Silo wie Krabbi es nutzt.

Wie sie schon sagte ist sehr wichtig dass du nur eine best. menge in eine Schale gibst. Sonst haben die Saaten keinen Platz um sich aus zu dehen und Schimmeln schnell. Weniger ist da mehr ( meine Erfahrung ) - aber das mit der richtigen Menge bekommst du schon raus.

Mit einem Sieb habe ich weniger gute Erfahrung gemacht. Da ist mir schon ein paar mal passiert, dass das Futter nach unten duch das Sieb duchrgewachsen ist. Lag sicherlich auch daran dass ich zuviel Futter für zuwenig Tiere gemacht habe.
 
Ich halte mich an die alte Siebmethode:zwinker: Und habe bisher auch keine
schlechten Erfahrungen gemacht.
Vergessen durchzuspülen, ist bei mir eigentlich unmöglich, da ich das Sieb immer da stehen habe, wo ich es nicht vergessen kann, nämlich dort, wo ich das
Futter für die Vögel zubereite.
 
Thema: Keimsilo oder Sieb...

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
3.263
Nathalie
N
SanniFee
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Lapingi
Lapingi
Sabine86
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
5
Aufrufe
742
Heinrich H.
H
Zurück
Oben