Kein Erfolg

Diskutiere Kein Erfolg im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien Fans Wir hatten nun einige mal Ei ablagen 4 - 5 mal und immer waren sie unbefruchtet. Wir haben die beiden auch für eine...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo liebe Kanarien Fans
Wir hatten nun einige mal Ei ablagen 4 - 5 mal und immer waren sie unbefruchtet. Wir haben die beiden auch für eine weile weggesperrt das der Hahn gierig auf das Weibchen wird, Pech nichts. Er wollte die Henne treten und ich habe gesehen er bekommt es nicht hin. Da die beiden so gut aufeinander eingespielt sind, er füttert sie bei der Brut, er setzt sich auch ins Nest wenn sie mal aus dem Nest fliegt. Also er ist schon gut darauf. Singen tut er andauernd.
Was ist noch zu tun.Oder wir lassen sie so wie sie sind und kaufen uns im Herbst ein anderes Paar dazu.
Wollte euch nur mal das schreiben das bei uns eben nichts geklappt hat.
Lieben Gruß Angelika
 
Noch lernen

Hallo , Junger Hahn ? dann wird er es sicher noch lernen.
 
Hallo Angelika !

Sei bitte nicht traurig über die hellen Eier ! Aber die Henne 4-5 legen zu lassen ist eine Quälerei für das Tier !!! Du kannst froh sein das sie noch am Leben ist und das so gut weggesteckt hat .Hut ab für die Henne !
mf.Züchtergruß Olaf:nene:
 
So ist es! 2 bis 3 mal, mehr nicht. Lass die Henne jetzt erstmal Kraft tanken und probiert es nächstes Jahr wieder. Also Nest raus, kein Nistmaterial mehr anbieten und kein Futter mehr geben was brutfördernd ist. Sprich Eifutter. Weil wenn ihr es weiter probiert dann könnte es sein das sie nicht mehr genug Kraft für die Mauser hat. Also wenn euch eure Henne lieb ist dann laßt es.
Ein 2. Pärchen würde ich mir noch mal überlegen. Die Pärchen müßtet ihr dann während der Brutzeit eh trennen. Außerdem glaube ich nicht das euer Hahn von einem weiteren Hahn begeistert wäre. Wie Heinrich aber schon gesagt hatte, könnte der Hahn auch noch zu jung sein.
 
An alle vielen Dank für eure antworten.Der Hahn ist schon von 06,also müsste er es können. Traurig bin ich nicht gerade,aber so haben wir keine Probleme mit den Jungen ;-) Da es eine Voliere ist und wir auch einen anderen Käfig haben der auch nicht klein ist, denke ich im Herbst mich mal um zuschauen.dieses Paar bleibt bei uns.Wir werden sehen. Die Henne hatten wir ja getrennt,aber sie legt immer wieder Eier und fängt an zubrüten,wir haben das ganze Nest abgebaut aber sie ist fleißig.
 
An alle vielen Dank für eure antworten.Der Hahn ist schon von 06,also müsste er es können. Traurig bin ich nicht gerade,aber so haben wir keine Probleme mit den Jungen ;-) Da es eine Voliere ist und wir auch einen anderen Käfig haben der auch nicht klein ist, denke ich im Herbst mich mal um zuschauen.dieses Paar bleibt bei uns.Wir werden sehen. Die Henne hatten wir ja getrennt,aber sie legt immer wieder Eier und fängt an zubrüten,wir haben das ganze Nest abgebaut aber sie ist fleißig.

Ein Nachtrag Es warn 4 gelege,definitiv die letzt ! für dieses Jahr !!!

Gruß Angelika :-)
 
Thema: Kein Erfolg

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.174
esth3009
esth3009
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.591
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben