Kein Freiflug heute - aber dafür Sonne satt ;)

Diskutiere Kein Freiflug heute - aber dafür Sonne satt ;) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Die Geier durften heute mitsamt ihrer Voliere auf den Balkon umziehen. Sinn der Übung: Sie bekommen ohnehin viel zu selten richtiges Sonnenlicht...
DeichShaf

DeichShaf

mfG & mZG ;)
Beiträge
2.898
Die Geier durften heute mitsamt ihrer Voliere auf den Balkon umziehen. Sinn der Übung: Sie bekommen ohnehin viel zu selten richtiges Sonnenlicht ab. Und wie man den kleinen Rackern ansieht, genießen sie das Sonnenbaden:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1104.JPG
(Für großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1104.JPG)

Dass die Voliere sowohl von der Länge als auch von der Breite her genau auf den Balkon passt (sie dürfte nicht einen Millimeter breiter und auch nicht länger sein), kommt nicht von ungefähr. Schon beim Bau habe ich diese Maße berücksichtigt, damit man die Voliere von Zeit zu Zeit auf den Balkon stellen kann. Heute habe ich neben den oben befindlichen Tragegriffen zusätzlich auch noch unten welche angebracht. So gestaltet sich der Transport deutlich leichter.
 
Für so ein schönes Sonnenbad bleiben die Pieper bestimmt gerne mal drinne! :zustimm:

@Stubenhockerin: Bitte nicht drauf festnageln, aber ich glaube, was von 1,80 Länge in Erinnerung zu haben. Sven wird mich sicher korrigieren, wenn ich daneben liege. :)
 
Schön, wenn man nichts mehr hinzufügen braucht ;)

Danke Lemon, danke Scotty :)
 
"ähm 8o und wo ist das Schatten- und Windtuch?" würden meine zwei fragen. "Genau, das Handtuch!!! Das, wenn man viel dran knabbern tut, den Stoffwechsel beschleunigt."

:0-
 
@Scotty: Für den privaten, nicht-öffentlichen Gebrauch braucht man den Urheber eines Fotos nicht um Erlaubnis fragen. Mit seiner Veröffentlichung stimmt ein Urheber automatisch dieser Art der Nutzung zu.

Das schließt aber nicht die Wiederveröffentlichung an anderer Stelle ein :)
 
huhu sven,
also ich für mein teil möchte nicht das man meine Bilder ohne vorher zu fragen einfach abspeichert :zwinker:
Hofflichkeit kostet nichts :zwinker:
 
Am Rande: Wenn wir die Seiten aufrufen, werden die Bilder normalerweise automatisch im Cache auf dem Computer gespeichert.

:0-
 
huhu sven,
also ich für mein teil möchte nicht das man meine Bilder ohne vorher zu fragen einfach abspeichert :zwinker:
Hofflichkeit kostet nichts :zwinker:

Mag...das wirst du nicht verhindern können. Wenn mir im Netz nen Bild gefällt, kann ich es mir auf die Festplatte ziehen, ohne, das ich jemanden um Erlaubnis fragen muss. So ist das nun mal :zwinker:

Aber: Ist doch nicht schlimm, wenn jemand von dir ein Bild für sich persönlich abspeichert...tut dir doch nicht weh :D

LG, Olli
 
Ich benutz das Bild ja nicht für ein Referat oder so, sondern einfach nur zum angucken...
Letztens habe ich auch ein paar Fotos aus einem Beitrag des allgemeinen Forums kopiert. Eines (zwei bunte Aras im Flug) habe ich jetzt als Bildschirmschoner. Da ich das mot dem erlaubten und unerlaubten Speichern auch nicht so genau wusste, habe ich einfach nachgefragt und die Antwort (von Geierhirte) bekommen, das man das für den privaten "Gebrauch" speichern darf ... für alles andere hätte ich natürlich sofort gefragt...
 
Mag...das wirst du nicht verhindern können. Wenn mir im Netz nen Bild gefällt, kann ich es mir auf die Festplatte ziehen, ohne, das ich jemanden um Erlaubnis fragen muss. So ist das nun mal :zwinker:

Aber: Ist doch nicht schlimm, wenn jemand von dir ein Bild für sich persönlich abspeichert...tut dir doch nicht weh :D

LG, Olli

Olli, es geht mir nich darum ob man es verhindern kann oder nicht...wir sind hier in ein Forum wo wir eigentlich recht höfflich mit einander umgehen. Daher denke ich ist nur höfflich zu fragen ob man Bilder benutzen kann, auch wenns nur ums abspeichern geht ;)
Aber anscheinend ist dieses ein problem für manche. Oder ich bin zu Alt ums zu verstehen.
 
He halt! Kennst Du die sogenannte "Goldene Lebensregel"?

Was Du willst, das man Dir tu, das tue auch für den anderen" (ja, es gibt die andere Variante 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu', aber so herum gefällts mir besser).

Ich sehe es als ein Geben und Nehmen an: Ich veröffentliche Fotos, eben weil ich will, dass die Leute diese Fotos ansehen und privat speichern. Ich will die Leute daran teilhaben lassen :)

Würde ich das nicht wollen, würde ich diese Fotos ausschließlich mit Passwortschutz versehen ins Internet stellen und das notwendige Passwort nur bestimmten Leuten zugänglich machen.

Wenn Du ein Problem damit hast, dass ich (stellvertretend für 'andere Leute') deine Bilder für mich privat speichere, dann werde ich Dich selbstverständlich in Zukunft immer vorher fragen, ob ich das darf. Für meine Fotos gilt aber auch für Dich: Du darfst damit alles tun, was Dir beliebt, auch ohne für jedes Foto einzeln zu fragen - so lange Du es nicht einfach anderswo wieder veröffentlichst :)
 
He halt! Kennst Du die sogenannte "Goldene Lebensregel"?

Was Du willst, das man Dir tu, das tue auch für den anderen" (ja, es gibt die andere Variante 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu', aber so herum gefällts mir besser).

Ja sven, dieser regel gibt es auch da wo ich her komme.

Aber weist was,vergiss das ganze...anscheinend habe ich andere vorstellungen.
 
ich weis nicht wieviele Internetnutzer hier täglich im Wellensittichforum reinschauen und Bilder abspeichern ohne zu fragen, aber ich gehe davon aus, das es nicht wenige sind.

Selber habe ich schon gesehen, das ein Foto meiner Homepage in einer Verkaufsanzeige bei dhd24 zu sehen war, wo jmd anderer Rainbow Wellensittiche anbot mit meinem Foto. Das habe ich auch schon bei Sabrinas tollen Fotos gesehen, wo das Gleiche mit eines ihrer Fotos in einer fremden Verkaufsanzeige gemacht wurde.
Seitdem versehe ich meine Fotos mit dem Copyright meiner Homepage und hier im Forum, weil es nicht gerne gesehen wird oder sogar verboten ist das man so indirekt auf seine Homepage hinweist (?!), setze ich da meinen Nicknamen als Copyright in das Bild so rein, das man fast alle meine Bilder durch ein entfernen meines Schriftzuges versauen würde.
Ich mag meine DigiCam nicht und sie mag mich auch nicht, aber ich freue mich über jedes gelungene Fotos meiner Tiere und teile das gerne mit Interessierten Beobachtern.

Ich kann und will auch nicht verhindern das man meine Fotos auf seinen eigenen PC abspeichert. Ich freue mich sogar darüber, aber um andere Verkaufsanzeigen zu puschen mit Fotos meiner Tiere, finde ich eine riesen Schweinerei.

Natürlich ist es höflich, wenn man gefragt wird ob man ein Foto des anderen abspeichern kann. Aber verhindern kann man es nicht oder strafrechtlich verfolgt werden wenn man es für den privaten Gebrauch nutzt, wenn es nicht öffentlich gezeigt wird und schwall schwall Gummiball ect
 
und gerade darum geht es mir ;)
ist es denn so schlimm jemand zu fragen :(

Hm. :~

das Bild war so schön, ich habe es mir pompt gespeichert ;)
Eigentlich entspricht das doch einer Frage. Der Fotograf hätte umgehend sein NEIN nachreichen können.

Bedenken habe ich eher, wenn Fotos oder Geschichten als Buch oder Kalender zusammengefaßt werden und an die Forenöffentlichkeit ein Angebot zum Erwerb geschickt wird, auch wenn es kostenlos wäre. Hier gab es so ein Angebot und ich habe mich im Stillen gefragt, ob das wirklich abgesprochen ist. Aber dem war wohl so.

Ich benutz das Bild ja nicht für ein Referat oder so, sondern einfach nur zum angucken...
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für den Schul- und Hochschulbereich eher mehr Ausnahmen als für andere öffentliche Bereiche. Gerade Schule bzw. Hochschule lebt ja von der Weitergabe von Wissen und Erkenntnissen. Aber man sollte dann die Quelle korrekt nennen.

Wo die Grenzen konkret liegen, kann ich leider nicht sagen; da müßte man mal Experten fragen.

Was wäre, wenn ich in einem Referat ein Diskussionsforum analysieren möchte? Etwa unter der Fragestellung: Verwendung der alten oder der neuen oder gar keiner Rechtschreibregeln?
Ich würde als Quelle das Forum angeben und persönlichkeitsbezogene Daten anonymisieren, wie bei Interviews auch. Bei Beispielen würde ich solche auswählen, die nicht auf eine bestimmte Person rückschließen lassen. -
Wenn ich einzelne Personen interviewen möchte, dann würde ich mir vorher die Erlaubnis dafür einholen.

Eigentlich würde mir das Spass machen. :+party: Möchte sich jemand von mir interviewen lassen? :D :dance:

:0-
 
Thema: Kein Freiflug heute - aber dafür Sonne satt ;)
Zurück
Oben