Kein Freiflug!!!!

Diskutiere Kein Freiflug!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarien männchen Oskar will nicht zum Freiflug aus dem Käfig kommen!!! Was soll ich nun tun??????:? Endeundaus Juli
J

Juli

Guest
Hallo,

mein Kanarien männchen Oskar will nicht zum Freiflug aus dem Käfig kommen!!!
Was soll ich nun tun??????:?

Endeundaus
Juli
 
Nichts!
Abwarten und Teetrinken. Wenn er nicht will, fühlt er sich wohl sicher im Käfig. Biete es weiter an. Entweder er kommt irgendwann von selber raus, oder er läßt es!:)
Seit meine Nichte einen großen Käfig hat wollen ihre auch nicht mehr raus. Da kann man nichts machen.:S
 
Hallo Juli
zuerst mal herzlich Willkommen im Forum. :)
Seit wann hast du den Vogel? Er ist ja noch alleine, das schreibst du hier. Vielleicht fühlt er sich noch unsicher :? und muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen? Lass ihm also Zeit und biete ihm ausserhalb des Käfigs einen guten Landeplatz an.
 
Danke!!!!

Werde ich machen!!
Aber wie bekomme ich meinen Kanarienvogel wieder in den Käfig hinein wenn er erstmal heraußen ist??????

PS: Ich habe meinen Kanarienvogel anfang Jänner gekauft!!!

Tschüss
Juli :0-
 
Hallo :0-

ich denke der wird schon wieder reinfliegen, wenn er Hunger
bekommt. Meine beiden machen das so. Wenn sie Freiflug haben
dann fliegen sie ständig rein....essen.....trinken...und wieder raus!

Abends fliegen sie sowieso wieder rein zum Schlafen (da kann ich fast die Uhr nach stellen...um 20:00 Uhr sind sie müde)
Und wenn ich Sie mal eher in den Käfig bekommen will, dann
dimme ich das Licht etwas runter, dann denken sie...oh jetzt
wird es wohl gleich dunkel und gehen alleine schlafen. ;)
Natürlich nicht zu dunkel, sonst sehen sie ja nichts mehr und
fliegen noch irgentwo gegen.

Gruß Steffi
 
hallo!

also meine beiden kanaries wollten anfangs au nich aus dem käfig!! du darfst sie aufkeinen fall rausscheuchen weil sonst bekommen sie ja angst vor drausen!
bei meinen beiden hat es bestimmt ein viertel jahr gedauert bisw sie das erste mal rausgegangen sind!!
nun sind die beiden fast täglich drausen und gehn auch von selbst wieder in den käfig!! du musst einfah geduld haben

viele lieben grüsse
jana
 
Endlich raus!!

Hallo,

mein Kanrienmännchen ist heute das erste mal rausgeflogen ich habe ihn mit deinem Lieblingsfutter rausgelockt. Zwar ist er sofort wieder reingeflogen aber immerhinist es ein Anfang

Gruß
Juli
 
Hi Juli!

Prima das es geklappt hat!
Der Rest kommt sicher bald von ganz alleine. :0-
 
Thema: Kein Freiflug!!!!
Zurück
Oben