kein freiflug!!!!!

Diskutiere kein freiflug!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben vogelnarren!!!! ich habe ein problem!!! zuerst die ggeschichte: ich bekam einen hahn namens jago, der jedoch zu einsam war...

  1. carry

    carry Guest

    hallo ihr lieben vogelnarren!!!!

    ich habe ein problem!!!
    zuerst die ggeschichte:
    ich bekam einen hahn namens jago, der jedoch zu einsam war und daher kaufte ich mir nach ca. zwei monaten noch eine henne mit dem namen kairie. die beiden verstanden sich super, doch ab den tag an, als ich kairie bekam, flogen die beiden nicht mehr aus, obwohl ich den käfig nicht umgestellt hatte und nichts. anfangs dachte ich mir, das sie jetzt zeit für sich brauchen um sich kennen zu lernen.
    nach ca. zwei wochen als ich beide hatte, befand ich den käfig als zu klien und besorgte einen größeren (jedoch nicht großgenung zum ausreichendem flug)
    nun dachte ich das sie nich heraus fliegen liegt daran, dass sie den käfig noch nicht so gut kennen (platz blieb der gleiche)
    dann schaffte ich es drei wochen nachdem sie den neuen käfig bezogen hatte sie heraus zu bekommen (natürlich nicht mit gewallt)
    kairie fand nicht mehr in den käfig und so wurde das schlafen gehen zu einer tortur, denn jedes mal wenn ich das licht abschaltete flatterte sie wild durch die gegend und flog überall an. (ich hatte futter zum eingang gehängt usw.)

    nun fliegen ie garnichtmehr heraus, außer ich hänge futter zum käfigeingang und jemand kommt ins zimmer und sie erschrecken, dann flüchten sie auf den kasten.
    doch ich denke sie brauchen ihren freiflug, denn ca. 2-3 mal am tag sitzen sie auf der stange, schreien und schlagen mit den flügeln, doch die käfigtür steht immer offen.

    was soll ich tun?????

    HELPPPPP!!!!!

    lg carry
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Seit wann kommen sie denn nicht mehr raus?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Wellis etwas doof sind, was das Finden des Ein- und Ausgangs betrifft.

    Die Idee mit dem Futter an der Tür ist schon supi.

    Ansonsten Türchen einfach auflassen und abwarten...

    Wenn die Süßen nicht mehr reinfinden sollten und panikartig rumflattern, wenns dunkel wird, dann biete ihnen eine lange Stange an, wenn sie draufhüpfen, trägst Du sie zur Käfigtür.
     
  3. ferris

    ferris Guest

    Yepp, mit Geduld und Kolbenhirse an der Tür funktioniert das. Biete ihnen auch noch außerhalb des Käfigs eine Stelle, an der du Kolbenhirse oder Leckereien anbringst, z. B. an einem Vogelbaum.
     
  4. achel

    achel Guest

    genau so würde ich das machen :jaaa:
     
  5. #5 milka2207, 16.07.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo unser Wellis schaften den Ausflug auch nicht gleich alleine.Wir haben sogar eine die muß ich nach einen Jahr noch raustragen.Reinfinden tut sie dann wieder alleine.Wir haben am anfang auch mit einem langem Stock die Vögel rausgeholt unt unter viel Geduld wieder Überzeugt das es zeit zum Schlafen ist.Aber heute Schaffen sie es Alleine raus und rein zu gehen .Also las dich nicht entmudigen und viel erfolg.
    Milka
     
  6. #6 Piepsmatz, 16.07.2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

Thema:

kein freiflug!!!!!

Die Seite wird geladen...

kein freiflug!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Welli will keinen Freiflug

    Welli will keinen Freiflug: Hallo,:D Ich habe da mal eine Frage. Schon seit dem ich meine Wellensittiche Flobi und Jelly habe, mag Jelly keinen Freiflug. Sie setzt sich...
  2. Haben meine Wellensittiche keine lust auf Freiflug?

    Haben meine Wellensittiche keine lust auf Freiflug?: Jedes mal fliegen sie auf ihr Vogelbaum und belieben dort meistens ein paar stunden sitzen und putzen sich oder knabbern an den zweigen. Manchmal...
  3. Keine Lust auf Freiflug

    Keine Lust auf Freiflug: Hallo zusammen. Vielleicht weiß von euch ja jemand einen Rat. Hab meine kleinen jetzt schon fast ein Jahr. Eingewöhnt sind sie also sehr gut....
  4. Ein oder zwei Wochen kein Freiflug-schlimm?

    Ein oder zwei Wochen kein Freiflug-schlimm?: Hallo, In den Sommerferien fahren wir ein oder zwei Wochen in Urlaub.Meine Oma versorgt Sie täglich kann Sie aber nicht zum Freiflug...
  5. Keinen Freiflug mehr?

    Keinen Freiflug mehr?: Ich habe seit 4-5 Wochen den Käfig gewechselt (also nicht ich sondern meine kleinen ;)) von einem normalen Käfig in eine mittlere Voliere seit dem...