Kein gegenseitges füttern mehr!!!

Diskutiere Kein gegenseitges füttern mehr!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein männchen hat mal eine ziet lang das weibchen gefüttert,aber jetzt macht er das nicht mehr.Und brüten tun sie auch nicht! Aber warum...
D

dennis1307

Guest
Hallo,
mein männchen hat mal eine ziet lang das weibchen gefüttert,aber jetzt macht er das nicht mehr.Und brüten tun sie auch nicht!
Aber warum fütter er sie nicht mehr???
Ist es normal das sich das päärchen in der brutzeit n bisschen streitet?


MFG
Dennis
 
Normal ist alles, was nicht ausufert. Es ist nicht schlimm, dass dein Hahn die Henne mal nicht füttert und es ist auch nicht schlimm, wenn deine Kanarien nicht brüten (es sei denn, du willst es unbedingt). Sei doch lieber froh, dass du dich nicht um den Nachwuchs, die Plastikeier und das Eifutter kümmern musst. Meine Henne brütet seit mehreren Jahren nicht mehr und auch dieses Jahr macht sie keine Anstalten, obwohl der Hahn sie kräftig anbalzt. Ich finds nicht schlimm. Und ein bisschen Streit hat noch keiner "Ehe" geschadet.
 
guck mal in der suchfunktion.

Und zwar gibst Du da Keimfutter ein. Da müsstest Du nicht nur ein Rezept zum selber herstellen von Keimfutter finden, sondern auch eine erklärung wozu Keimfutter gut ist.

Ich weiss nur das Keimfutter sehr dazu beitragen kann das die Henne und der Hahn zum brüten über gehen. Aber warum das so ist weiss ich nicht. Jedenfalls währe es eine chance für Dich ein wenig nach zu helfen. Nur ob es bei deinen beiden wirklich hilft kann niemand sagen. Die haben nunmal ihren eigenen Kopf.
 
hallo,

es ist absolut kein drama, wenn sich das pärchen mal nicht füttert.


dennis schrieb:
ich will aber unbedingt das sie brüten!
zum 1000 mal: du musst gedult haben. mit ich will dass sie jetzt sofort anfangen erreichst du absolut nichts. :nene:

p.s. bevor die kanarien brüten, solltest du dir gedanken machen, ob du überhaupt platz für jungtiere hast, oder genügen stellen die welche nehmen.
 
Meine Güte, ich bin grad noch auf deinen anderen Thread gestoßen ("will nicht brüten")... meinst du nicht, du solltest deinen Vögeln einfach mal Zeit und Ruhe lassen? Vielleicht ist mit deinem Getue am Käfig einfach zu viel Unruhe?

Überprüfe deine Haltungsbedingungen. In optimaler Umgebung/Haltung werden geschlechtsreife Kanarien auch bald brüten.
Bist du dir sicher, dass deine Kanarien geschlechtsreif sind?

Und warum bist du so erpicht auf eine Brut? Ich kann deine Einstellung ("ich WILL UNBEDINGT!!!") überhaupt nicht verstehen oder gar nachvollziehen. Sicher ist es interessant, Nistbau, Brut, Schlupf und Aufzucht zu beobachten, aber es wird dir kein Zacken aus der Krone brechen, wenn deine Kanarien nicht brüten.

Und Sebastian hat eine gute Frage gestellt: Was passiert mit dem Nachwuchs? hast du dir schon Gedanken gemacht?
 
ja

Hallo Maria und die anderen,
bekannte wollen von mir die babys haben.
Mein weibchen hat mal solche taga und mal solche tage.Einmal ist sie fröhlich und manchmal teilnahmelos und schläft am tag für ne kurze zeit.Aber fressen tut sie normal und im zimmer tut sie auch fliegen.Solte ich mit ihr zum Tierarzt gehen?
Was meinst du mit geschlechtsreif?Ich würde zum ersten mal babys bekommen,habe es schon bei bekannten erlebt,das ist ein tolles gefühl.
So,aber jetzt wird es doch langsam zeit das sie nachwuchs bekommen oder?



Liebe grüße

Dennis
 
Zur Geschlechtsreife:
Wenn deine Kanarien jünger als 1 Jahr sind, wirst du in diesem Frühjahr lange auf Nachwuchs warten können. Soweit ich mich erinnere, hast du die Kanarien seit Januar. Wie alt sie sind, weißt du nicht, oder? Ist also durchaus möglich, dass deine beiden noch zu jung sind.

Wenn es deiner Henne schlecht geht, dann geh zum TA. Kanarien sollten tagsüber auch nicht kurz schlafen. Schläft deine henne nachts auf beiden Beinchen (würde eventuell auf krankheit hindeuten) oder zieht sie ein Beinchen ins Gefieder?
 
Thema: Kein gegenseitges füttern mehr!!!

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben