Kein Gesang mehr ...

Diskutiere Kein Gesang mehr ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienhahn hat vor 4 Wochen einen Henne dazubekommen und seit dem singt er nicht mehr...:( Er gibt kleine Pipslaute von sich aber mehr...
B

*Bienchen*

Guest
Mein Kanarienhahn hat vor 4 Wochen einen Henne dazubekommen
und seit dem singt er nicht mehr...:(

Er gibt kleine Pipslaute von sich aber mehr nicht...
Ich weiß das die Hähne ihren gesang in der Mauser abschalten,aber vorher war er nicht in der Mauser und da hat auch auch noch nicht gesungen !
Ich habe ihm schon Kanariengesang(von Hähnen und Hennen vorgespielt,aber das bringt alles nix !

Helft mit !!!Bitte !!!:(:(:(
 
Liebes Bienchen,
es ist nicht schlimm, wenn der Vogel mal eine Weile nicht singt und ist so auch im Jahreslauf "vorgesehen"...Die Mauser ist ein anstrengendes Unterfangen. Lass dem Vogel ausreichend Zeit und untersütz ihn während der Mauser. Fertig.
Interessante Sachen gibt es auch hier zu lesen.
 
Ich denke das ist kein Grund zur Sorge, mein Freddie hat auch mal ein paar Wochen nicht gesungen, irgendwann fing er dann wieder an und seitdem singt er wieder in schönsten Lagen :-). Lass ihm einfach Zeit, er wird schon wieder anfangen.
 
Hallo Bienchen,

das gleiche habe ich letztes Jahr auch gehabt: Hatte meinem Hahn eine Henne dazugesetzt und er hat auch nicht mehr gesungen obwohl sich die beiden prima verstanden haben. Hinzu kam auch noch, dass er schon im Juni in die Mauser gekommen ist.
Ich denke er musste sich erst daran gewöhnen, nun eine Henne neben sich zu haben und natürlich hat die Mauser auch noch mit dazu beigetragen, dass er nicht mehr sang.
Dieses Jahr war das nicht mehr so extrem. Er ist zwar auch schon im Juli in die Mauser gekommen, hat aber trotzdem noch gesungen, bis letzte Woche. Nun ist erst mal Ruhe.
Wie schon gesagt wurde: Das ist denke ich mal ganz normal, entweder durch die Umgewöhnung an die Henne oder weil er in die Mauser kommt.
 
Thema: Kein Gesang mehr ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.120
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
11
Aufrufe
1.343
Polo
P
L
Antworten
14
Aufrufe
1.039
conny_zwo
C
Zurück
Oben