Kein Glück mit der Zucht

Diskutiere Kein Glück mit der Zucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe dieses Jahr einfach kein glück habe mir eine neue Rasse zugelegt und bekomme einfach keine jungtauben durch . Ich habe jetzt von...
T

Taubenliebhaber

Guest
Hallo,
ich habe dieses Jahr einfach kein glück habe mir eine neue Rasse zugelegt und bekomme einfach keine jungtauben durch .
Ich habe jetzt von 3paaren in der dritten Brut 4 jungtauben.
Das icht doch nicht Normal immer wenn ich denke endlich mal zwei junge ist eins zwe Tage später Totgetreten ich werde noch verrükt.
Hat von euch irgend wer erfahrung mit Florentinern?
Gruss Mario
 
Hallo Mario wenn du ja Kings hast isr es normal oder Monderser sie sind nicht sehr Brut Frölich !!!!!!!!!!!! Lege Villeicht doch die Jungen Bei den Brieftauben unter das kalbt
 
Bei Pfauentauben is das auch so eine Sache also bei meinem Freund die Peachen haben letdes jahr alles Kapput gemacht! Also die eier und dieser jahr kommen Junge zu bachte naja ich hab zwar auch Pfauen Aber die sind noch nett so Lege Bereit
 
Hallo Mario,

vieleicht tröstet es dich, das du nicht der einzige bist, bei dem die zucht nicht optimal begonnen hat, 10 Paar Positurtümmler, 5 Junge, davon 2 ausgeflogen (eier nicht befruchtet, oder im ganzen schlag verteilt einfach hingesch..en oder die jungen werden nach ein paar tagen liegen gelassen), die einzigen die sich vermehren wie verückt sind die (Superammen) Briefer. denen kann ich sogar junge drunter legen (mind. 7 Tage alt), werend die noch auf eiern sitzen, es wird alles aufgezogen. Auch fremde Jungtiere auf dem schlagboden werden von den Briefern noch "nachgefüttert".

Wie du jetzt bestimmt mitgekriegt hast, kann ich dir wirklich brieftauben empfehlen, dan hast du vieleicht weniger probleme mit totgetretenen jungen, las die Florentiner einfach legen den rest übernehmen die briefer, macht mein bekannter auch, der hat dieses jahr junge "zum Sau fudern" wie er sagt. ich werde auf jeden fall das auch machen, dan bring ich wenigstens noch ein paar jungtauben davon.

viel Glück mit der zucht

Alex
 
Hallo,

ich hatte mal 3 gelege auf dem boden , nach kurzer zeit haben alle jungtauben , sobalsd sie laufen konnten bei den pfautauben gesessen!
die haben alle gefüttert!!!:D
 
Hallo,
erstmal danke für die tips und ich werde es im Nächsten ja wohl mit Briftauben versuchen aber sven das mit den Modenesern stimmt so nicht die sind extrem zuchtfreundlich die haben schon genug jungtiere gezogen.
gruss Mario
 
Hallo sven,
ja das kann auch bei Kingtauben vorkommen aber meinermeinung nach nicht so häufig wie bei Florentinern die sind einfach etwas grober denke ich.
gruss Mario
 
kann sein ich kenne mich nett so gut mit Huhntauben aus habe aber nen Züchterfreund er hat Strasser und vor langer zeit auch mall Kings er sagte mir die sind so doof die machen alles Plat
 
Thema: Kein Glück mit der Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.577
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.205
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.398
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben