Kein Happy End :-(

Diskutiere Kein Happy End :-( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gott sei Dank ist erlösen ja im Moment kein Thema mehr, denn Coco geht es noch ein Stückchen besser. :) Was ich mit dem Tierarzt abgesprochen...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Gott sei Dank ist erlösen ja im Moment kein Thema mehr, denn Coco geht es noch ein Stückchen besser. :)

    Was ich mit dem Tierarzt abgesprochen habe, steht 'drüben' Coco bekommt ein neues Medikament.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Bennamucki, 9. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Coco, sei tapfer und halte durch.

    Ich drücke die Daumen für Dich. Bei Dr. Manderscheid bist Du in besten Händen.
     
  4. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...dickes Daumendrücken
    und die besten Genesungswünsche auch von Tarzan, Alex und mir!!!

    wir hoffen, dass es bergauf geht und sich Coco bestens erholt :trost:
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Cosima,

    wenn du das mit Deiner "Prinzess" schon mal durchgemacht hast, dann wirst Du selbst am besten wissen, was wann zu tun ist.

    Ich freue mich riesig, daß es Coco jetzt besser geht !!!
    Ich wünsche dem kleinen Kerl noch eine möglichst lange und schöne Zeit auf dieser Erde.

    Dickes Bussi an euch beide !
     
  6. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke, danke, danke! :-)
     
  7. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Lieber Coco

    Zeig dem Doc. das auch Tierärzte sich manschmal irren können :zwinker:
    Und Leb noch ganz ganz lang
    Wir alle drücken Dir die Daumen -Pfoten und Krallen
    Und Ingrid wird dich auch ganz toll umsorgen und verwöhnen
    An dieser Stelle mal ein großes Lob an dich Ingrid :zustimm:
    Denn es ist bestimmt sehr belastend sich an einen so lieben Grauen zu gewöhnen und gleichzeitig zu wissen , das er nicht mehr lange zu leben hat .
    Laß dich mal ganz lieb von mir drücken :trost:

    Und trotzdem hoffen wir weiter Manschmal gibt es kleine Wunder
    Lieber Gott ,laß ein kleines Wunder geschehen
    Bitte Bitte !
     
  8. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Leider hat alles Pfoten, Daumen und Krallendrücken nichts genutzt.
    Coco wird heute eingeschläfert. :traurig:
     
  9. #68 Tierfreak, 25. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, dass tut mir unendlich leid :(.
    Laß dich mal ganz ganz doll drücken :trost::trost::trost:.

    Manchmal ist man halt machtlos und kann nicht mehr helfen, auch wenn man es noch so sehr möchte.

    Coco ist aber sicher sehr dankbar, dass er die letzten Lebenswochen so schön umsorgt verbringen durfte und in deinem Herzen wird er immer bei dir bleiben :trost::trost:.
     
  10. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ach Cosi
    Das darf nicht wahr sein 8o
    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt:trost::trost:
    Armer Coco-aber wenn es so besser für ihn ist und er nicht länger leiden muß-dann ist es eine Erlösung für ihn:traurig:
    Aber für dich ein schwerer Weg , um den dich niemand beneidet

    Liebe Ingrid sei auch du ganz lieb von mir gedrückt:trost:-für dich ist es ja doppelt so schwer
    Du hast dich ja die ganze Zeit um ihn gekümmert und dich an ihn gewöhnt .
    Ihr beide tut mir so leid
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Leb wohl Coco... im Regenbogenland wird es Dir gut gehen :traurig:
     
  12. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich bin so traurig, dass sich die prognose vom TA bestaetigt hat.
     
  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    [​IMG]

    Coco hat es hinter sich.
    Der süsse Schatz, war so unglaublich tapfer, bis zum Ende!
    Als die Transportbox geöffnet wurde, kam er ganz zutraulich rausgekrabbelt.
    Er hatte überhaupt keinen Argwohn.

    Und Ingrid hielt ihn, bis er aufhörte zu atmen.

    Ich will nie wieder entscheiden müssen, ob ein Tier sterben muss, nie wieder!
    Und ich möchte auch nie wieder dabei zusehen, wie ein Tier stirbt!

    [​IMG]

    letzte Streicheleinheiten...

    [​IMG]
     
  14. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Och mensch... das tut mir so im Herzen weh!! :traurig:

    Alles alles Gute für Euch!! Mir fehlen die Worte... ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll! :trost:
     
  15. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe Cosima und Ingrid,

    auch von uns herzliches Beileid :traurig: Hab die Tränen in den Augen wo ich das jetzt lese...

    Wir haben dem kleinen Piepmatz doch so doll alle Daumen und Krallen gedrückt... man das ist so fies...

    Aber er wird es im Regenbogenland viel besser haben und immer an seine letzten Wochen bei euch zurückdenken - die wohl schönsten seines Lebens!!!

    Fühlt euch ganz doll :trost:
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Cosima,

    im Stillen habe ich immer hier mitgelesen und nun, wo ich lesen muss, dass es Coco nicht mehr länger schafft, möchte ich dir mein ausdrückliches Mitgefühl aussprechen.

    Wie du und auch Ingrid sich derzeit fühlen müssen, kann ich sehr gut nachempfinden, da du weißt, dass ich dies auch schon hinter mir habe.

    Ich glaube auch, dass es anders ist, wenn man dabei zusieht als wenn man das sterbende und geliebte Tier in seinen Händen hält und es mitbekommt, wenn keine Atmung mehr vonstatten geht. Aber in jedem Falle darf man dabei sein und lässt das Tier nicht sich selbst überlassen und da denke ich eben, dass es für das Tier weitaus schöner ist mit seiner Bezugsperson einzuschlafen. Mir tat es sehr sehr weh, das mitzuerleben und dennoch weiß ich heute, dass es für meine Lisa damals das beste war, dass sie bis zum letzten Atemzug meine Stimme gehört hat und sie auch bis dahin von mir gestreichelt wurde.

    Für Coco waren es nur wenige schöne Tage, die er bei euch verbringen durfte und er konnte wenigstens diese wenige Tage noch in Frieden, Fürsorge mit mit ganz viel Liebe genießen. Diese wenige Tage werden ihn für immer an euch erinnern und ihr euch an ihn.

    Auch weißt du nun, dass es ihm für immer gutgehen wird und da wo er jetzt ist, nicht alleine sein wird und nie wieder Schmerzen haben kann.

    Coco war ein sehr schöner Grauer und ihr habt ihm die größte Liebe bewiesen, die ihr ihm geben konntet. Ihn gehen zu lassen, wo er keine Kraft mehr hatte, weiterhin am Leben teilzuhaben.
     
  17. robuz

    robuz Holzländer

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hallo,

    könnte ich bitte auch den Link bekommen?

    Danke im Voraus
     
  18. #77 rosenträne, 25. Juni 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Cosima und Ingrid,jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen, das Video der Kampf all das erinnert mich an meinen Coco der mich am 11.5 verlassen hat. Auch er ist jetzt im Regenbogenland ´, und ich hoffe wünsche mir das es ihm jetzt besser geht. Ich weiß wie Ihr euch fühlt ,ich bin in Gedanken bei euch. Fühlt euch ganz lieb gedrückt, obwohl das auch kein wirklicher Trost ist, das weiß ich
     
  19. #78 LinaLotti, 25. Juni 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Cosima,

    auch ich habe immer "nur" still mitgelesen,
    aber jetzt möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut,
    daß Cocco es nicht geschafft hat :traurig:
    Aber er hatte mindestens noch eine schöne Zeit,
    die er bei euch verbringen durfte.
    Auch wenn das für euch im Moment wohl kein besonderer Tros sein wird.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. robuz

    robuz Holzländer

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Cosima,

    auch ohne die komplette Geschichte zu kennen, laufen bei mir schon die Tränen.
    Ich drücke Coco die Daumen, daß im Regenbogenland ein schöner Platz auf ihn wartet.
    Dir bleiben die schönen Erinnerungen und das Bewußtsein ihm noch eine schöne Zeit geschenkt zu haben.

    Grüße aus Thüringen - Robuz und 5 Sittichmänner
     
  22. #80 Tierfreak, 25. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    :heul::heul: mir laufen auch die Tränen.

    Ich wünsche Coco alles Gute im Regenbogenland, wo er sicher schon freudig mit anderen Gräulingen umherfliegt.

    Ach Cosi und Ingrid, ich drück euch nochmal ganz megadoll :trost::trost:.

    Wie soll es euch erst gehen, wenn wir hier schon an den PC weinen :traurig:.
    Trotzdem waren eure Bemühungen es absolut wert und ich finde es toll, dass ihr euch so für Coco eingesetzt habt. Coco hat sich sicher gemerkt, was ihr für ihn getan habt und seinen Lebensabend so gut es ging genossen :trost:.

    Ich hab ihn dir rübergeschickt, schau mal oben rechts ;).
     
Thema:

Kein Happy End :-(

Die Seite wird geladen...

Kein Happy End :-( - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)