Kein Horror vor Transportkäfig

Diskutiere Kein Horror vor Transportkäfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Lieben Vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich mir aus diesen Forum seit längerer Zeit hohlen konnte. Unsere Graupapageien...

  1. #1 Lotti Ingold, 3. Dezember 2006
    Lotti Ingold

    Lotti Ingold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben

    Vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich mir aus diesen Forum seit längerer Zeit hohlen konnte. Unsere Graupapageien sind extrem lernfähig! Noch vor 3 Monaten wagten sich unsere Lieblinge nicht näher als ca. 2m zum Transportkäfig. Und heute kletten sie daran herum.

    Dank des Clickertrainings gehen sie flotten Schrittes rein und holen Puzzleteile heraus und legen sie auf Wunsch ordentlich in das dafür bereitstehende Gefäss für eine Belohnung.
    Ich komme täglich zu kleinen Erfolgserlebnissen dank des Clickertrainings. Die machen Sachen - das ist kaum zu glauben. Und was sie alles verstehen....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ist ja putzig. Haste aber gut erzogen und es scheint ihnen Spaß zu machen.
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Whow, das ist ja gigantisch.
    Wie lange hast du gebraucht um das mit ihnen zu üben?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ziehe meinen Hut vor dir.

    Lg Heike
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Was für ein wunderschönes Beispiel für sinnvollen Einsatz des Clickertrainings!:zustimm:
    Echt tolle und überzeugende Bilder,danke schön.:D
    Liebe Grüße,BEA

    Vielleicht hast du ja Lust darüber ausführlich im Clickerforum zu berichten!?
     
  6. #5 Lotti Ingold, 3. Dezember 2006
    Lotti Ingold

    Lotti Ingold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache täglich vor dem Frühstüch ca. 20 Minuten ein Clickertraining und das schon mehr als 1 Jahr. Aber es gibt auch Sachen die machen sie von sich aus. Abends wenn sie auf dem Schlafplatz sitzen lasse ich die Musikdose erklingen. Wenn die Henne Lust hat kann sie das selber machen wenn sie Freiflug hat.
     

    Anhänge:

  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lotti Ingold,

    echt klasse, was Deine Grauen alles gelernt haben :zustimm:.

    Ist immer wieder faszinierend, was man ihnen alles beibringen kann.
     
  8. Lolipop

    Lolipop Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bin total begeistert!

    Besonders gut gefällt mir auch dein Transportkäfig. Den könnte man gut abgedichtet auch wunderbar zum Inhalieren hernehmen! Endlich was, an dem man nicht nagen kann und folglich auch keine Gefahr von den abgenagten Plastikteilen ausgeht, wie bei einer Katzenbox.
    Verrätst du mir bitte, wo man sowas herbekommt, evt. Bezeichnung und schön wäre der ungefähre Preis.

    Besten Dank im Voraus, Petra
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Gerade mußte ich schmunzeln.

    Das ist ja total niedlich.
    Du ziehst deinen Grauen Abends die Spieluhr auf?

    Ich muß unserem Buddel immer La Le Lu vorsingen.

    Auf die Idee mit einer Spieluhr ist glaub ich auch noch keiner gekommen.:)
     
  10. #9 Claudia5124, 4. Dezember 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das ist ja toll, was deine Grauen gelernt haben. Meine gehen leider immer noch nicht freiwillig in ihre Transportbox, aber das wird schon noch.

    Schöne Fotos:zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kongopapa24, 4. Dezember 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    sehr schöne Bilder:zustimm:
     
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Ach ihr eifrigen liebevollen Papageienmamies, ihr seid einfach süß!

    Dann kann ich ja auch gestehen, dass ich Willi immer das Pinocciolied vorgesungen habe, wenn sie sich vor etwas gefürchtet hat und ich sie beruhigen wollte.

    Funktioniert heute übrigens immer noch. :freude:
     
Thema:

Kein Horror vor Transportkäfig

Die Seite wird geladen...

Kein Horror vor Transportkäfig - Ähnliche Themen

  1. Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig

    Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig: Hey:) ich wollte fragen ob ihr mir einen (Transport-) Käfig empfehlen könnt? Am besten wäre es nicht zu teuer und vllt von Amazon.de? Es muss...
  2. Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen

    Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Transportkäfig „Transportkäfig Eos - antik von Montana“, speziell hinsichtlich der...
  3. suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative

    suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative: Ich suche einen vernünftigen, leichten Transportkäfig aus Aluminium. Ich habe mich prinzipiell schon für den Kings cages ATS 1719 entschieden, die...
  4. Wie Agas in Transportkäfig bekommen?

    Wie Agas in Transportkäfig bekommen?: Hallo:0-, ich hab wieder mal eine Frage. Wie trainiert man ein, dass Agas freiwilig in den Transportkäfig gehen? Schonmal DANKE im...
  5. Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?

    Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?: Hallo Grauen-Freunde, eine kurze Frage : wie sehen Eure Transprtkäfige aus ? Sitzen in dem Käfig die Paare oder transportiert ihr sie einzeln ?...