kein Interesse...??

Diskutiere kein Interesse...?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!! möchte denn wirklich niemand die beiden Nymphensittiche aufnehmen?? mir liegt wirklich daran die beiden in gute Hände zu geben,...

  1. Salanee

    Salanee Guest

    Hallo!!

    möchte denn wirklich niemand die beiden Nymphensittiche
    aufnehmen??

    mir liegt wirklich daran die beiden in gute Hände zu geben, und nicht in ein Tierheim... denn das wäre die letzte Lösung die uns bleiden würde...

    hier nochmal..

    abzugeben sind 2 Nymphensittiche
    ein weiß-graues Weibchen (sie ist wunderschön)
    und ein wildfarbenes Männchen
    Gimmick und Gabriel

    über das alter kann ich keine Angaben machen, könnte ich auf
    Wunsch aber bei der Vorbesitzerin nachfragen.

    wie bereits erwähnt, der Käfig ist in einem ganz schlechtem Zustand,
    deswegen wäre schön wenn die beiden in eine Voliere übersiedeln
    könnten.

    die beiden wohnen in Kleinenbroich (ca.10min vom Mönchengladbach entfernt)

    BITTE HELFT den beiden:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petri

    Petri Guest

    Hallo Salanee,

    geh dochmal auf die seite vom Vogelnetzwerk und schreib ne kleinanzeige.
    vielleicht meldet sich ja dann jemand!
    Viel Glück!
     
  4. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Salanee,

    erst einmal als Info für dich : Ich bin die "bessere" Hälfte von CharlySPI, der sich ja schon in deinem Beitrag gemeldet hatte.

    Problem ist nur, das er im Schwarzwald wohnt, also ein ganzes Stück von MG entfernt.

    Ich wohne allerdings in Essen, bin aber eben auch zur Zeit bei ihm in BW.

    Nach deiner Antwort gestern haben wir beide überlegt, wie wir es auf die Reihe bekommen können, dir bzw. den Nymphies zu helfen.

    Folgende Idee - wir sind vermutlich spätestens dieses Wochenende wieder in NRW und könnten dann einen Termin mit dir ausmachen, wenn dir das so recht ist.

    Lieben Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Juhuuuu, da bahnt sich ein Happy- End an!!

    Mensch Salanee, geh drauf ein!!!!

    Danke Tina!

    Bitte berichtet doch weiter, ob das geklappt hat!
     
  6. Salanee

    Salanee Guest

    :-)

    Hallo Rainer,

    habe mit Tina eMail Kontakt aufgenommen...

    hoffentlich klappt das, dann bekommen die beiden noch ein
    schönes neues zu Hause... !

    bin richtig happy....:)
     
  7. Petri

    Petri Guest

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Gute für die zwei Nymphen.
    Wenn Du sie abgeben mußt, kommen sie so sicherlich in gute hände!

    @Tina:Viel Spaß und alles Gute! Prima! Ich bin fast ein bißchen neidisch....


    :D :D :D :D :D
     
  8. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo zusammen,

    also, wie Salanee schon schieb - der eMail Kontakt steht und wir werden das bis zum Wochenende "geregelt" bekommen.

    Die beiden Süssen werden dann hier im schönen Schwarzwald erst einmal vorsichtigen Kontakt mit unseren andern Nymphies ( 18 Stück ) aufnehmen und dann im Ende in unsere Voliere übersiedeln.

    Dort erwartet sie dann viel, viel Platz zum fliegen und ein schöner, warmer Schutzraum für kältere Tage.

    Unsere andern Nymphen sind alle aus Situationen gekommen, wo sie nicht mehr bleiben konnten ( aus den unterschiedlichsten Gründen ) und haben sich alle im Ende prima in die Gruppe eingelebt und entsprechende Partner gefunden.

    Wir und unser "Geier" freuen uns jetzt schon auf den Zuwachs aus MG. :)

    Liebe Grüsse an Euch,

    Tina :)
     
  9. Salanee

    Salanee Guest

    klasse...

    Hallo,

    ich möchte nochmals betonen wie klasse ich das Engagement von
    Tina und Charly finde.. das sie sich die Mühe machen und nach
    MG kommen.

    Ich selbe freue mich riesig das die beiden evtl. in den Schwarzwald ziehen können, und ich bin mir sicher das sie die
    Gruppe der 18 Nymphies bereichern werden.

    ich selber würde die beiden behalten, aber bei uns leben bereits
    6 Wellis in einer Voliere und 2 Bourgsittiche in einer zweiten.
    und da der Käfig von Gimmick und Gabriel alles andere als Tiergerecht ist, und eine dritte Voliere bei uns keinen Platz hat, müssen wir die beiden leider abgeben.
    und es sind zwei wirklich süße "Geier"

    ich hoffe niemand glaubt das diese Vogelfederallergie nur vorgeschoben ist.. es ist leider wirklich so. und mein Bruder lebt ja
    in seiner eigenen Wohnung.....

    nochmals DANKE an TINA und CHARLY
     
  10. TinaSTE

    TinaSTE Guest

    Hallo Salanee,

    das die Allergie nur vorgeschoben ist, glaubt hier sicherlich keiner!!

    Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Gründe, warum Leute sich von ihren geliebten Vögeln trennen müssen.

    Zwei, die bei uns leben, kommen z.B. von einem jungen Mädchen, welches nun für ein Jahr als Austauschschülerin im Ausland ist. Ich hatte ihr auch angeboten die Beiden nur zur Pflege zu nehmen, aber sie meinte ( und das ist auch meine Meinung ) das die Zwei bei uns bleiben sollten, wenn sie sich doch so schön eingelebt haben.

    Wie du siehst - es gibt viele Gründe.

    Gruss an Dich,

    Tina :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CharlySPI

    CharlySPI Guest

    Freu´ mich auf die Zwei,

    Hallo Salanee,

    na´ ich freue mich schon auf die Beiden.

    Da wir zur Zeit doch noch öfters nach Essen kommen, bis der Umzug abgeschlossen ist, macht es keine Umstände, die paar Kilometer nach Mönchengladbach zu fahren.

    Lieben Gruß an Dich,

    Charly :)
     
  13. Salanee

    Salanee Guest

    na dann..

    bin ich mal gespannt, und freu mich auf das Wochenende...

    Gimmick und Gabriel wird es sicherlich auch gefallen.. würde glatt
    behaupten, die beiden haben noch nie so viele Artgenossen auf
    einmal gesehen :)

    also bis dann....
     
Thema:

kein Interesse...??