Kein Kernbeisser...

Diskutiere Kein Kernbeisser... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bleibe dabei: Fichtenkreuzschnäbel haben als vornehmlichen Lebensraum Wälder mit Koniferenbeständen und deshalb würde ich auch in Zukunft bei...

  1. #21 Merops Apiaster, 2. Januar 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    Das kann (und darf) man nicht so sicher festlegen...es kommt gerade bei dieser Art immer wieder zu starken Wintereinflügen.
    Normalerweise brüten Fichtenkreuzschnäbel in den Fichtenbestäden der Mittelgebirgs- und Gebirgslagen, aber nach einem Wintereinflug der Art fangen die dann einfach im Dezember/Januar mit dem Brüten an, und dies kann dann auch einfach in einer einzelnen Fichte im Garten in der Tiefebene sein!

    Leg Dich da nicht so felsenfest ;)

    VG, Merops :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ich hatte letzten Winter 2 Fichtenkreuzschnäbel in der Blaufichte meines Nachbarn. Ich wohne in einem Flusstal in 220 Meter Seehöhe. Der nächstgelegene Wald ist ein Auwald. Reine Koniferenbestände gibt es in meiner Umgebung gar nicht. Der nächste Mischwald ist gut 2km entfernt...

    LG
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Die Dame ist ein Herr! Aber sonst sind Deine Augen noch recht scharf ....

    Gruß
    Jörg
     
  5. #24 lotko, 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
    lotko

    lotko Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Kernbeisser...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabeldeformation kohlmeisen

Die Seite wird geladen...

Kein Kernbeisser... - Ähnliche Themen

  1. Kernbeißer sabbert

    Kernbeißer sabbert: Hallo allerseits, heute kam zum ersten Mal ein Kernbeißer an meine Futterstelle. Beim ersten Anflug nahm er Sonnenblumenkerne und Saaten. Aber...
  2. Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser)

    Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser): Ich habe einen Vogelbaby gefunden, mittlerweile ist es schon größer und fängt an zu flattern. Zuerst dachte ich, es ist ein Grau Schnäpper, jedoch...
  3. verletzter Kernbeisser

    verletzter Kernbeisser: hallo erst mal an alle. ich habe heute im garten einen kernbeisser gefunden, der nicht mehr richtig fliegen konnte oder noch nicht richtig...
  4. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

    Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  5. Kernbeisser

    Kernbeisser: Ich bekomme einen Kernbeisser zum Auswildern. Setze ich den besser zu drosselartigen, zu kleinen Sängern oder lieber extra...????