Kein Laut

Diskutiere Kein Laut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey ihr :zwinker: seit ungefähr 3 tagen singt mein kanari-hahn nicht mehr richtig :traurig: er singt zwar noch, aber nur noch ganz leise und...
Z

ZwieselUndDrops

Guest
hey ihr :zwinker:
seit ungefähr 3 tagen singt mein kanari-hahn nicht mehr richtig :traurig:
er singt zwar noch, aber nur noch ganz leise und vorher hat er so laut gesungen, dass man es sogar durch 2 türen hindurch gehört hat :zwinker:

ich kann mich erinnern, dass das thema (oder ein ähnliches) schonmal behandelt wurde, fínds aber leider nich mehr :nene:
 
Vielleicht kommt er in die Mauser!? Oder kann er sich erkältet haben? Vielleicht ist es ihm auch zu heiß?
 
Hi Z&D !!

Wahrscheinlich wird er jetzt in die Mauser kommen. Ist ganz normal, daß Hähne dann den Gesang einstellen oder nur noch leise zwitschern.
Fliegen denn schon ein paar Federn durch die Bude ?!?
 
ZwieselUndDrops schrieb:
nee, eigentlich nich
kommen die denn um diese jahreszeit eigentlich in die mauser ? :idee: :?

Ja, die Mauserzeit ist so von Mitte Juni bis Anfang September *bitte um Verbesserungen falls nötig*, dass bedeutet einen enormen Stress für die Vögel, deswegen stellen sie auch in dieser ihren Gesang ein, dazu noch die Hitze momentan. Es gibt allerdings die Möglichkeit ihn während dieser Zeit durch besonders Futter ihn zu unterstützen, da gab es auch mal Beiträge finde jetzt diese jedoch nicht auf die Schnelle.
 
hmmm... naja, da werdn se wohl bald in die mauser kommen, hab ich das gefühl :p 8) :D

Dankeschön für eure antworten :prima:
 
aaaaahhh ... danke :prima: :zustimm:
naja, in der mauser sin meine noch nich, aba das kommt sicher noch ;)

und ich hab heut gehört, wie mein kanarihahn wieder aus voller kehle zwitschert :freude:
 
naa, das ist doch schön:freude: , vielleicht war ihm auch einfach nur zu heiß, meine waren auch letzte Woche ganz kaputt, aber seit dem es kühler ist singen sie auch wieder.
 
Thema: Kein Laut

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben