Kein Nistkasten, aber Paarung. Was nun?

Diskutiere Kein Nistkasten, aber Paarung. Was nun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Gestern beobachtet, wie sich 2 meiner 4 Welli-Terroristen gepaart haben, obwohl sie keinen Nistkasten haben. Theoretisch folgt daraus doch...

  1. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Gestern beobachtet, wie sich 2 meiner 4 Welli-Terroristen gepaart haben, obwohl sie keinen Nistkasten haben. Theoretisch folgt daraus doch ein Ei. Was nu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Daraus folgt erstmal gar nichts. Auch Wellis können diesbezüglich Spaß ohne Folgen haben. ;)
     
  4. #3 Trucker_Dino, 4. Juli 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Aber nur theoretisch. Wenn dem so währe, hätte ich hier auch schon einige Eier liegen.
    Es soll vereinzelt mal vorkommen, das Eier auch auf dem Käfigboden gelegt werden.

    Wie das jetzt biologisch abläuft, das kein Ei entsteht kann ich dir jetzt leider nicht beantworten.
    Vielleicht benutzen sie ja ein Kondom :zwinker:

    So lange keine Nistkasten da ist, sollte nichts passieren.
    Oder hast du beobachten können, das eine Henne irgendwo eine versteckte dunkle Ecke gefunden hat ?
     
  5. #4 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    in der Tat: Bei den meisten Wellis zieht der Spruch: Keine Kiste: Pimpern wirkt verhütend.

    Kiste: Eier folgen.

    So ist die Natur - auch wenn sie hin und wieder Streiche spielt
     
  6. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Na dann is' ja gut. Nee, ERsatzhöhlen haben sie nicht.
     
  7. #6 Wölkchen, 4. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Na, dann mach Dir mal keinen Kopf
     
  8. #7 Sittichfreund, 4. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Auch wenn ich hier widersprechen muß; es können doch Eier gelegt und auch bebrütet werden. Bei mir haben in der Freivoliere zwei Hennen Eier schön brav auf den Boden gelegt - mitten rein, nicht in eine Ecke und haben begonnen zwischen Wachteln, Nymphensittichen und weiteren Wellensittichen hübsch Seite an Seite sitzend die Eier zu bebrüten. Dabei haben sie sich diese immer schön brav untergeschoben, wenn eine mal ihren Hahn besuchen oder fressen gehen wollte. Ich habe dem Spektakel ein frühes Ende bereitet, weil es unter den Bedingungen eh nichts geworden wäre und habe beide Hennen, zusammmen mit ihren Hähnen, in separate Boxen gesetzt. Inzwischen wuselt es in den Kästen vor lauter gesunden Kücken.

    Was lernen wir daraus - wenn wir wollen? Wellensittiche können überall brüten, wenn sie wollen. Am besten geht es aber im Kasten und unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

    Ergänzung: in der Regel passiert nach einer Paarung aber nichts.
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Dennoch ist die "Gefahr" sehr sehr gering, das ein Paar ohne Nistmöglichkeit zur Brut schreitet.
     
  10. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es denn ein Paar wäre. Meine 4 führen ein kompliziertes Beziehungssystem.
    Der Hanh, der sich mit dieser einen Henne gepaart hat, kann diese eigentlich nicht leiden. Sie kam ihm immer nahe, aber er flog sofort weg. Dann stritten sie auch nur .... Und der Hanh ging ein paar Minuten nach der Paarung direkt zu einem anderen Mitgenossen und schnäbelte dort wild rum.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Klingt für mich nach einer ganz normalen Gruppe Wellis... :D
     
  13. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Sodom und Gomorha :)
     
Thema: Kein Nistkasten, aber Paarung. Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich paarung ohne nistkasten

    ,
  2. wellis paaren sich nicht

    ,
  3. wellensittiche paarung ohne nistkasten

    ,
  4. paarung nymphensittich ohne nest,
  5. was tun wenn wellis.sich paaren,
  6. unzertrennliche verpaarung ohne nistkasten,
  7. Wellensittiche kein Nest aber trotzdem Paarung ,
  8. halsbandsittich paarung ohne nest nisthöhle,
  9. Wellensittiche paaren sich ohne nistkasten ,
  10. paaren sich wellensittiche ohne niskasten,
  11. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein225421-kein-nistkasten-paarung.html,
  12. Wellensittiche paaren sich ohne nest,
  13. wellensittiche paaren sich kein nistkasten,
  14. Wellensittiche Paaren sich ohne nist Möglichkeit,
  15. paaren sich wellensittiche ohne nistmöglichkeit
Die Seite wird geladen...

Kein Nistkasten, aber Paarung. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...