Kein Phaeo?

Diskutiere Kein Phaeo? im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Einige warten schon gespannt darauf, was aus dem Jungen von meiner Phaeo-Henne und einem orangen Hahn geworden ist. So schaut das Junge...

  1. #1 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 alessandrojazz, 04.05.2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Sigrid,
    fototips :zwinker: :
    man kann für ein paar minuten der nest raus holen - passiert nicht - und mit Macro funktionen besser bilder machen.
    Mit diese Bilder ist sehr schwerig was zu sagen....
     
  3. #3 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Solche schwarzen Schecken finde ich witzig :) ...bin gespannt wie er später aussieht. Ich hatte bis vor kurzem auch richtig gescheckte.

    es grüßt Hilli
     
  5. #5 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann denn das Junge soo schwarz werden, bei einer Phaeo-Mama und einem orangen Papa?
     
  6. #6 Hilli, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Dann ist der orange Hahn verdeckt schwarz.. eigentlich also ein schwarzer melanin Kanarie,wenn ich mich nu richtig ausgedrückt habe.
    Bei meinen war es so das ich einen gelben Hahn hatte und eine braune orange Melanin Henne. Da schlüpften dann auch alles schwarz gelb und leicht orange Schecken. Die Hähne waren dann spalt in braun.. durch einen kam ich dann wieder an meine braunen Weibchen,von denen eine ganz gelb ist,also verdeckt braun.
     
  7. #7 Hintermayer, 04.05.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Sigrid,

    das ist auf jeden Fall kein Phaeo. Das gibt irgendwie was gemischtes.

    Gruß Elke
     
  8. #8 armingyver, 04.05.2007
    armingyver

    armingyver Guest

    Aber ich finde den Kleinen cool, obwohl er sich sicher gefragt hat: "Hey, was mache ich denn da jetzt?" Und die Farbkombination find ich auch klasse. Mir persönlich gefallen die gelb-schwarze Farbkombination sehr gut... Hat der Kleine schon einen Namen?
     
  9. #9 Fleckchen, 04.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Lipochrom und Melanin-Kanarien ergibt, wunderschöne Schecken. Und sonst würde ich es sagen wie Hilli, verdecktes schwarz mit reingeraten.
    erich
     
  10. #10 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten! Naja, ein Phaeo ist das echt nicht. Der Opa von dem Kleinen hat eine schwarze Kappe. Daher wohl das schwarz. Ich freue mich schon sehr, wenn der Kleine größer ist und man mehr von ihm sieht. Einen Namen hat der Kleine nicht.

    So eine Farbkombination hab ich noch nie gesehen.
     
  11. #11 Jürgen Kovacs, 04.05.2007
    Jürgen Kovacs

    Jürgen Kovacs Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim
    Hallo Sigrid

    Das ist auch meine Meinung.Wenn Du Phaeos züchten willst, brauchst Du für deine Henne einen Braunen Spalthahn.
    Das Junge ist trotzdem schön.Viel Glück bei der nächsten Brut

    Gruß Jürgen
     
  12. #12 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Ja, jetzt sehe ich es mit eigenen Augen, dass ich einen Phaeo-Hahn oder einen Spalt-Hahn brauche...

    Aber das Kleine ist doch wirklich hübsch geworden, oder? Wartet mal in einer Woche, wie es dann "fertig" aussieht!
     
  13. #13 Fleckchen, 04.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Kleine Piraten sind wirklich meist hübsch und sehr beliebt bei Kanarienhaltern, die nicht züchten wollen.
    LG Iris
     
  14. #14 Sigrid79, 04.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich denn eigentlich davon ausgehen, dass alle Jungen dieser Verbindung so werden?

    Ich habe wirklich gedacht, dass die Jungen etwas "Phaeo-artiger" werden. Mit zumindest roten Augen.

    Nicht dass Ihr jetzt meint, ich bin enttäuscht. Ich freue mich total über diesen bunten kleinen Spatz. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Der macht sich sicher gut in meiner verrückten Truppe!
     
  15. #15 Fleckchen, 05.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Ich meine in Erinnerung zu haben, das braun leichter "verdrängt" wird, sich als eher das (schwarze) Zeichnungsmelanin durchsetzt?!
    Hier ist mal ein Phaeo-Küken zum Vergleich.
    erich
     
  16. #16 Hamsdibamsdi, 05.05.2007
    Hamsdibamsdi

    Hamsdibamsdi Guest

    Genau, oder wenigstens ein Auge in rot, schade! :(
     
  17. #17 Hilli, 05.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2007
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Das waren Zitate aus anderen Threads.

    Du verwirrst mich...
    Du fragst was deiner für einer ist.. bei einem anderen Thema schreibst du ,das du weißt wie ein schwarzer Schecke aussieht..
    Hier bist du überrascht das da ein Schecke geschlüpft ist... in einem anderen Thread wurde dir geschrieben das es so sein wird.
    Auch wurde dir geschrieben welcher der richtige ist wenn du Phaeos haben möchtest.
    In diesem Thread fragst du ob das immer so sein wird... wenn du die anderen Antworten liest.. Antwort 11 wirds geschrieben und später fragst du noch mal....merkst du das es mit dieser Verpaarung immer so sein wird. Durch Wunschdenken veränderst du die Vererbung nicht.
    Und naja.. ein bißchen Phaeo sichtbar :nene: ... hm.. ganz oder gar nicht.. oder spalterbig...


    es grüßt Hilli
     
  18. #18 Sigrid79, 05.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Ach Mensch, Hilli...ich wußte, dass wohl Schecken fallen werden. Darf ich nicht trotzdem verwundert sein, wie das Junge jetzt letztendlich aussehen wird? Darf ich mich überhaupt nicht darüber wundern, wie Vererbung und die Natur funktioniert? Darf ich nicht fasziniert sein und Vermutungen anstellen und Dinge fragen? Darf ich nicht umgangsprachlich "braun" zu einem Vogel sagen, obwohl er fachsprachlich "schwarz" heißt, wenn er nun offensichtlich nun mal braun ist? Jedes Kind hätte diesen Vogel als "braun" bezeichnet.

    Wir kommunizieren hier nur über Schrift miteinander. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig damit, irgendwelche Zitate zusammen zu suchen, denn man weiß nicht, wie der Mensch das gemeint hat, welchen Tonfall er bei gesprochener Sprache gehabt hätte, was den Dingen auch unterschiedliche Bedeutung gibt.

    Und bitte zerstört mir diesen Thread jetzt nicht mit einer Analyse meiner unterschiedlichen Aussagen. Ich freue mich sehr über dieses Küken und bin total fasziniert davon.

    Ich frage mich, warum es nicht mehr Phaeo abgekriegt hat, woher das viele schwarz kommt usw. Das sind doch legitime Fragen? Wenn Du mehr darüber mit mit sprechen möchtest, Hilli, dann bitte ich Dich, das per PN zu machen.
     
  19. #19 Sigrid79, 05.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    P.S.: Mir wurde nur gesagt, dass es Schecken werden. Ich wußte nicht, ob Braun-Weiß, Schwarz-orange, oder was auch immer. Ich war deswegen sehr gespannt, wie gescheckt es nun wird.
     
  20. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    du , ich kenne mich auch nicht so richtig mit der ganzen Vererbng aus.. bin genauso am überlegen und lernen.
    Deinen Thread will ich dir nicht kaputt machen..warum auch.
    Stimmt,den Tonfall kennt man nicht.. warum denkst du dann bei mir es wäre negativ?
    Ich werde dann lieber nichts mehr zu deinem Kanarien schreiben.Ist auch nicht böse gemeint. :)
     
Thema:

Kein Phaeo?

Die Seite wird geladen...

Kein Phaeo? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden

    Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden: Hallo, ich bin total verzweifelt und erhoffe mir auf diesem Wege Hilfe. Ich habe 2 Wellensittiche (6 und 3 Jahre) Seit Wochen würgt der ältere...
  2. Kein Vogel, aber auf einem Baum fotografiert ;)

    Kein Vogel, aber auf einem Baum fotografiert ;): Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe heute Nähe Dreiländereck NL,BE,D eine Art Kokon an nem Baum gesehen. Ist das ein Kokon? Oder was ganz...
  3. Ammentauben die selber keine Eier Legen

    Ammentauben die selber keine Eier Legen: Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...
  4. Hahn und Henne aber kein Pärchen?

    Hahn und Henne aber kein Pärchen?: Moin, da ich eine Riesen Voliere stehen hab, wo nur ein Ziegen und ein Rosella Sittich drin sind, hat ein Bekannter von meinem Opa mich gefragt,...
  5. Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei

    Rosenköpfchen legt kein weiteres Ei: Hallo zusammen! ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Undzwar habe ich ein Rk paar, dass sich seit Wochen öfter mal paart. Die Henne hat dann...