Kein Phaeo?

Diskutiere Kein Phaeo? im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Einige warten schon gespannt darauf, was aus dem Jungen von meiner Phaeo-Henne und einem orangen Hahn geworden ist. So schaut das Junge...

1. #1 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alessandrojazz, 4. Mai 2007
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Hallo Sigrid,
    fototips :zwinker: :
    man kann für ein paar minuten der nest raus holen - passiert nicht - und mit Macro funktionen besser bilder machen.
    Mit diese Bilder ist sehr schwerig was zu sagen....

4. #3 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

5. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Solche schwarzen Schecken finde ich witzig :) ...bin gespannt wie er später aussieht. Ich hatte bis vor kurzem auch richtig gescheckte.

es grüßt Hilli

6. #5 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Wie kann denn das Junge soo schwarz werden, bei einer Phaeo-Mama und einem orangen Papa?

7. #6 Hilli, 4. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
    Hilli

Hilli Foren-Guru

Dann ist der orange Hahn verdeckt schwarz.. eigentlich also ein schwarzer melanin Kanarie,wenn ich mich nu richtig ausgedrückt habe.
    Bei meinen war es so das ich einen gelben Hahn hatte und eine braune orange Melanin Henne. Da schlüpften dann auch alles schwarz gelb und leicht orange Schecken. Die Hähne waren dann spalt in braun.. durch einen kam ich dann wieder an meine braunen Weibchen,von denen eine ganz gelb ist,also verdeckt braun.

8. #7 Hintermayer, 4. Mai 2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Hallo Sigrid,

das ist auf jeden Fall kein Phaeo. Das gibt irgendwie was gemischtes.

Gruß Elke

9. #8 armingyver, 4. Mai 2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Aber ich finde den Kleinen cool, obwohl er sich sicher gefragt hat: "Hey, was mache ich denn da jetzt?" Und die Farbkombination find ich auch klasse. Mir persönlich gefallen die gelb-schwarze Farbkombination sehr gut... Hat der Kleine schon einen Namen?

10. #9 Fleckchen, 4. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Lipochrom und Melanin-Kanarien ergibt, wunderschöne Schecken. Und sonst würde ich es sagen wie Hilli, verdecktes schwarz mit reingeraten.
    erich

11. #10 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Danke für die Antworten! Naja, ein Phaeo ist das echt nicht. Der Opa von dem Kleinen hat eine schwarze Kappe. Daher wohl das schwarz. Ich freue mich schon sehr, wenn der Kleine größer ist und man mehr von ihm sieht. Einen Namen hat der Kleine nicht.

So eine Farbkombination hab ich noch nie gesehen.

12. #11 Jürgen Kovacs, 4. Mai 2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Hallo Sigrid

Das ist auch meine Meinung.Wenn Du Phaeos züchten willst, brauchst Du für deine Henne einen Braunen Spalthahn.
    Das Junge ist trotzdem schön.Viel Glück bei der nächsten Brut

Gruß Jürgen

13. #12 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ja, jetzt sehe ich es mit eigenen Augen, dass ich einen Phaeo-Hahn oder einen Spalt-Hahn brauche...

Aber das Kleine ist doch wirklich hübsch geworden, oder? Wartet mal in einer Woche, wie es dann "fertig" aussieht!

14. #13 Fleckchen, 4. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Kleine Piraten sind wirklich meist hübsch und sehr beliebt bei Kanarienhaltern, die nicht züchten wollen.
    LG Iris

15. #14 Sigrid79, 4. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Kann ich denn eigentlich davon ausgehen, dass alle Jungen dieser Verbindung so werden?

Ich habe wirklich gedacht, dass die Jungen etwas "Phaeo-artiger" werden. Mit zumindest roten Augen.

Nicht dass Ihr jetzt meint, ich bin enttäuscht. Ich freue mich total über diesen bunten kleinen Spatz. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Der macht sich sicher gut in meiner verrückten Truppe!

16. #15 Fleckchen, 5. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Ich meine in Erinnerung zu haben, das braun leichter "verdrängt" wird, sich als eher das (schwarze) Zeichnungsmelanin durchsetzt?!
    Hier ist mal ein Phaeo-Küken zum Vergleich.
    erich

17. #16 Hamsdibamsdi, 5. Mai 2007
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Möchtegern

Genau, oder wenigstens ein Auge in rot, schade! :(

18. #17 Hilli, 5. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
    Hilli

Hilli Foren-Guru

Das waren Zitate aus anderen Threads.

Du verwirrst mich...
    Du fragst was deiner für einer ist.. bei einem anderen Thema schreibst du ,das du weißt wie ein schwarzer Schecke aussieht..
    Hier bist du überrascht das da ein Schecke geschlüpft ist... in einem anderen Thread wurde dir geschrieben das es so sein wird.
    Auch wurde dir geschrieben welcher der richtige ist wenn du Phaeos haben möchtest.
    In diesem Thread fragst du ob das immer so sein wird... wenn du die anderen Antworten liest.. Antwort 11 wirds geschrieben und später fragst du noch mal....merkst du das es mit dieser Verpaarung immer so sein wird. Durch Wunschdenken veränderst du die Vererbung nicht.
    Und naja.. ein bißchen Phaeo sichtbar :nene: ... hm.. ganz oder gar nicht.. oder spalterbig...

es grüßt Hilli

19. #18 Sigrid79, 5. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ach Mensch, Hilli...ich wußte, dass wohl Schecken fallen werden. Darf ich nicht trotzdem verwundert sein, wie das Junge jetzt letztendlich aussehen wird? Darf ich mich überhaupt nicht darüber wundern, wie Vererbung und die Natur funktioniert? Darf ich nicht fasziniert sein und Vermutungen anstellen und Dinge fragen? Darf ich nicht umgangsprachlich "braun" zu einem Vogel sagen, obwohl er fachsprachlich "schwarz" heißt, wenn er nun offensichtlich nun mal braun ist? Jedes Kind hätte diesen Vogel als "braun" bezeichnet.

Wir kommunizieren hier nur über Schrift miteinander. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig damit, irgendwelche Zitate zusammen zu suchen, denn man weiß nicht, wie der Mensch das gemeint hat, welchen Tonfall er bei gesprochener Sprache gehabt hätte, was den Dingen auch unterschiedliche Bedeutung gibt.

Und bitte zerstört mir diesen Thread jetzt nicht mit einer Analyse meiner unterschiedlichen Aussagen. Ich freue mich sehr über dieses Küken und bin total fasziniert davon.

Ich frage mich, warum es nicht mehr Phaeo abgekriegt hat, woher das viele schwarz kommt usw. Das sind doch legitime Fragen? Wenn Du mehr darüber mit mit sprechen möchtest, Hilli, dann bitte ich Dich, das per PN zu machen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sigrid79, 5. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

P.S.: Mir wurde nur gesagt, dass es Schecken werden. Ich wußte nicht, ob Braun-Weiß, Schwarz-orange, oder was auch immer. Ich war deswegen sehr gespannt, wie gescheckt es nun wird.

22. Hilli

Hilli Foren-Guru

du , ich kenne mich auch nicht so richtig mit der ganzen Vererbng aus.. bin genauso am überlegen und lernen.
    Deinen Thread will ich dir nicht kaputt machen..warum auch.
    Stimmt,den Tonfall kennt man nicht.. warum denkst du dann bei mir es wäre negativ?
    Ich werde dann lieber nichts mehr zu deinem Kanarien schreiben.Ist auch nicht böse gemeint. :)

Thema:

Kein Phaeo?

Die Seite wird geladen...

Kein Phaeo? - Ähnliche Themen

1. Phaeo-Kanarie in Oberhausen gefunden

Phaeo-Kanarie in Oberhausen gefunden: Ich wurde angerufen, das eine Phaeo-Kanarievon uns in Oberhausen gefunden wurde. Wer in dem Bereich einen Phaeo vermisst, bei mir melden. Mit...
  2. Phaeo Neuzugänge Frage.

Phaeo Neuzugänge Frage.: Für die Saison habe ich mir noch ein wunderschönes großes Paar Phaeo-brau Kanarien geholt. Der Hahn ist braun-gelb, die Henne braun-weiß. Wenn...
  3. preis birkenzeisige phaeo ??

preis birkenzeisige phaeo ??: hallo wass kostet eine birkezeisig in phaeo mutation bitte ?? ist hier einer wer zuchtet diese wunder schone birkenzeisig mutation ?? danke mit...
  4. Phaeo

Phaeo: Habe heute meine ersten phaeo jungen im nest. Bin etwas überrascht da es 3 phaeos sind und kein spalter dabei ist.:freude: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Phaeo

Phaeo: Wollte mal fragen, wie bei euch so die zucht angefangen ist bei denn phaeos? Habe bei 4 paaren die ersten eier,meine rot mosaiken sind noch nicht...