Kein Phaeo?

Diskutiere Kein Phaeo? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Einige warten schon gespannt darauf, was aus dem Jungen von meiner Phaeo-Henne und einem orangen Hahn geworden ist. So schaut das Junge...
Ach Mensch, Hilli...ich wußte, dass wohl Schecken fallen werden. Darf ich nicht trotzdem verwundert sein, wie das Junge jetzt letztendlich aussehen wird? Darf ich mich überhaupt nicht darüber wundern, wie Vererbung und die Natur funktioniert? Darf ich nicht fasziniert sein und Vermutungen anstellen und Dinge fragen? Darf ich nicht umgangsprachlich "braun" zu einem Vogel sagen, obwohl er fachsprachlich "schwarz" heißt, wenn er nun offensichtlich nun mal braun ist? Jedes Kind hätte diesen Vogel als "braun" bezeichnet.
Natürlich darfst Du Dich wundern, andere hier wundern sich ja auch! :idee:
 
das mit der Verebung ist ja auch schwer... :)
Bin auch gerade bei einer am überlegen und komme nicht weiter.
 
Hallo Sigrid

Laß dich nicht von deiner Zucht abbringen.Nur durch das Probieren kann man was lehrnen. Nur so kommt man zum Ziel
Der Jungvogel ist trotzdem sehr schön.

Gruß Jürgen
 
Danke Jürgen!

Um genau das geht es mir! Ausprobieren, staunen und lernen. :) Bitte nicht falsch verstehen, mit Tieren probiert man nicht herum. Ihr wißt sicher, wie ich das meine. :zwinker:

Liebe Grüße, Sigrid
 
Hallo Hilli,

ich muss dir beipflichten. Sigrid hat wirklich in unterschiedlichen Threats eigentlich das gleiche Thema angesprochen. Allerdings finde ich, dass Fragen da sind, um beantwortet zu werden. Ich denke, dass Sigrid zwischenzeitlich weiß, was sie tun muss, um nächstes Jahr richtige Phaeos zu bekommen (wenn sie das überhaupt möchte). Lieber so wie Sigrid, als schon anderweitig erlebt. Es gibt Züchter von Phaeos, die stellen zwar Fragen, hören aber nicht auf das, was andere erfahrene Züchter, dazu sagen. Obwohl jeder der gefragt wurde, das selbe antwortete, wurde speziell dieser Züchter, bestärkt durch eine Preisrichterentscheidung, dass er doch eigentlich auf dem richtigen Weg ist. Ich beziehe mich da auf eine Deutsche Meisterschaft vor einigen Jahren. Der Züchter weiss es nicht besser. So ist es aber sicherlich nicht nur bei den Phaeos sondern auch bei anderen Farben. Daher finde ich es gut, wenn jemand da ist, wie z.B. Sigrid der Fragen stellt. Auch wenn es manchem auf den Seiher geht.

Elke
 
Noch mal kurz zum Thema Schecken:

Hab mir das Küken grad noch mal angesehen. Es ist 16 Tage alt. Leider hängt das Nest so hoch, dass ich es nicht so oft zu Gesicht kriege.

Es ist tatsächlich schwarz, weiß, rosa-orange und zimtbraun gescheckt! Ich habe ja gefragt, ob alle Jungen dieser Kombination so aussehen werden. Schecke ist ja nicht gleich Schecke. Werden sie nun jetzt alle "so" gescheckt sein? Oder kann ich auch, sagen wir mal, schwarz-weiße oder braun-weiße oder sonst irgendwas erwarten? Oder kann man das nicht wirklich beantworten, weil die jeweiligen Vorfahren nicht bekannt sind?
 
Hallo
Die Scheckung wird immer anders.... aber wie die Fettfarbe wird.. keine Ahnung.
Hier mal meine .. alle von der selben Verpaarung
Habe noch mehr...:D und alle anders
 

Anhänge

  • aBrummi.jpg
    aBrummi.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 11
  • aBubi.jpg
    aBubi.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 9
  • aFlecki.jpg
    aFlecki.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 8
  • aFloh.jpg
    aFloh.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 4
  • aKasimir.jpg
    aKasimir.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli! :)

Tatsächlich, ganz unterschiedlich. Bin ja mal sehr gespannt. Ich hoffe, dass der kleine Nesthocker bald ausfliegt, damit ich mal mehr von ihm sehe!

Deine sind jetzt, so weit ich das sehe, alle gelb-braun - umganssprachlich ausgedrückt. :zwinker: Bei meinem Küken gibt es nicht wirklich eine "Grundfarbe". Alles ist gemischt...
 
meine sind alle schwarz gelb.. einige etwas orange... das braune ist eigentlich für Züchter eine unerwünschte "Erscheinung" Das ist Phaeomelanin....
sie sehen wirklich dadurch braun aus..:D
 
Marlene muß auf jeden Fall dieses Jahr noch mal "ran". Das hat sie jetzt davon, jetzt will ich das wissen! :zwinker: Und für nächstes Jahr zieht dann ein hübscher Spalt-Hahn ein. Ich ziehe eh um, dann wird das mit dem Platz sowieso alles anders und - hoffe ich, besser.
 
Deine sind jetzt, so weit ich das sehe, alle gelb-braun - umganssprachlich ausgedrückt. :zwinker: Bei meinem Küken gibt es nicht wirklich eine "Grundfarbe". Alles ist gemischt...
Sigridsprachlich meinst Du wohl und ausserdem sind Hillis schon durch die Mauser und Deine nicht
 
nicht nur durch die Mauser ,sondern auch schon tot... solche hätte ich schon gerne wieder.
 
Noch mal ein Foto von der Hübschen. Sie kann schon gar nicht mehr richtig im Nest sitzen, weil das Küken viel zu groß geworden ist. Aber sie hudert trotzdem noch durchgehend und läßt sich vom Hahn bedienen!

PICT0031.jpg
 
Jetzt ist auch dieses Küken ausgeflogen!

PICT0079.jpg PICT0078.jpg


Das Junge hat eine leichte Fehlstellung der rechten hinteren Zehe. Sie greift irgendwie schief. Es ist aber nicht schlimm. Kann ich da noch irgendwas tun?


Und ein Foto mit der Mama:


PICT0037.jpg
 
oh, das ist aber hübsch geworden!:zustimm:
sieht aus als hätte es jacke und mütze an!:D
 
Danke! Leider ist ja die rechte hintere Zehe irgendwie schief. Aber das scheint nichts auszumachen. Ansonsten ist es ein wirklich hübscher Vogel geworden! Hab mir das Füßchen angeschaut. Es greift ganz normal, alles ist beweglich, nur die Zehe ist einfach schief...
 
Thema: Kein Phaeo?

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.193
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
2
Aufrufe
2.243
serinus
S
Zurück
Oben