kein rätsel - bitte mal schauen

Diskutiere kein rätsel - bitte mal schauen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi , [IMG] diesen habe ich hier in der marsch singen hören, leider nur im gegenlicht aufgenommen, bisschen aufgehellt nun von dem...

  1. #1 Ottofriend, 07.06.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi ,

    [​IMG]

    diesen habe ich hier in der marsch singen hören, leider nur im gegenlicht aufgenommen, bisschen aufgehellt nun von dem geierhirten.
    wenn marcels "diagnose" und meine erinnerung an den gesang stimmen, ist es der erste dieser art bei uns, aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere meinung ... :-)
    wenn ich ihn wiederfinde, gibt es vielleicht ein besseres bild *hoff*
    lg
    sanne
     
  2. #2 Marcel-H-92, 07.06.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Öh Sanne...Der erste dieser Art bei euch?Kann ich mir aber nicht vorstellen.Bei uns brüten die in so ziemlich jeder Hecke,auch mal in unseren Minigarten...Also ich gehe jede Wette ein dass das ne Heckenbraunelle ist ;)
    VG,
    Marcel
     
  3. #3 NetBird, 07.06.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallöle,

    ich seh da auch ne Heckenbraunelle drin.


    lg - Rando
     
  4. #4 Ottofriend, 07.06.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    .... fehlt es dir an phantasie? :D
    es gibt ein leben ohne hecke, marcel *lach*
    nee, mal ernsthaft:
    hier in der alten marsch liegen die gehöfte weit auseinander, einige noch auf warften. es gibt im gegensatz zur geest mit ihren "knicks" keine hecken, fast nur noch ackerland, kaum mal einen einzelnen busch. nur um die höfe stehen bäume, auch wenig büsche oder gar hecken.
    ich habe nun in den letzten jahren ein stück aus der bewirtschaftung/nutzung genommen und "wild" aufwachsen lassen. wenn das die heckenbraunelle eingeladen hat, schön.:freude: mögen andere folgen :)
    lg
    sanne
     
Thema:

kein rätsel - bitte mal schauen

Die Seite wird geladen...

kein rätsel - bitte mal schauen - Ähnliche Themen

  1. auch kein Rätsel, auch mal schauen bitte

    auch kein Rätsel, auch mal schauen bitte: Hallo. Ist bei diesem hier eine Bestimmung möglich ?? [IMG] LG, Olli
  2. kein rätsel

    kein rätsel: Hi, ich möchte mal einen Limi zur "Diskussion" stellen. Aufnahme heute im Dithmarscher Speicherkoog. Beinfarbe deutlich gelber als bei den...
  3. Kein Rätsel

    Kein Rätsel: Hallo, heute , Schleswig-Holstein, Westküste, leider sehr weit weg und bisschen neblig .... ich vermute einen Merlin, bin aber nicht sicher....
  4. Kein Rätsel

    Kein Rätsel: Hi , hat jemand dazu eine Idee? Die Aufnahme ist von heute, ... alte Marsch, Westküste SH - flog flach über die Äcker, bisschen gaukelnd, leider...
  5. Stelze (kein Rätsel)

    Stelze (kein Rätsel): Moin. Bei der Dursicht einiger Bilder ist mir diese Stelze aufgefallen. Für M. flava ist sie mir zu dunkel (Kopf). Allerdings hat sie einen...