Kein Rätsel

Diskutiere Kein Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi , hat jemand dazu eine Idee? Die Aufnahme ist von heute, ... alte Marsch, Westküste SH - flog flach über die Äcker, bisschen gaukelnd, leider...

  1. #1 Ottofriend, 28. Januar 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi ,
    hat jemand dazu eine Idee? Die Aufnahme ist von heute, ... alte Marsch, Westküste SH - flog flach über die Äcker, bisschen gaukelnd, leider sehr weit weg und nur Winterlicht ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    ich würde da spontan an eine Korn- bzw. Wiesenweihe denken.

    Gruß Micha
     
  4. #3 Peregrinus, 29. Januar 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das Tierchen hinten links ist ein Rehbock. :D

    Der Vogel ist schwierig. Auf dem oberen Bild könnte man meinen, eine adulte weibliche Kornweihe zu sehen (helle Flügelvorderkante). Auf dem zweiten Bild scheint der Vogel jedoch helle Unterflügeldecken zu haben. Sehr dubios ...

    Nein, ich weiß es nicht! Aber ne Wiesenweihe isses definitiv nicht. :+klugsche

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Merops Apiaster, 29. Januar 2010
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich schließe mich da an...der gegabelte Schwanz macht mich besonders stutzig...normalerweise würde ich an einen Rotmilan denken, die auch immer häufiger bei uns überwintern, aber mit weißer Vorderseite?


    LG, Micha :)
     
  6. #5 Peregrinus, 31. Januar 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja Himmel, fang ich nun schon an wie Olligeier? 0l

    Gemeint war die Rohrweihe. Allerdings wäre das ein ziemliches Ding, um diese Jahreszeit. :idee:

    Ist da wirklich eine Gabelung? Ich tippe eher auf ein Störobjekt im Bild, welches eine Gabelung vortäuscht ...

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Kein Rätsel

Die Seite wird geladen...

Kein Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa