Kein Schnappi...aber....

Diskutiere Kein Schnappi...aber.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, die Beiden sehen echt süss zusammen aus. Schön, dass das mit dem Fliegen in dem großen Wohnbereich ohne größere Unfälle abgelaufen ist. Tweety...

  1. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, die Beiden sehen echt süss zusammen aus. Schön, dass das mit dem Fliegen in dem großen Wohnbereich ohne größere Unfälle abgelaufen ist. Tweety wird das alles schon noch lernen. Ist doch erstaunlich, wie weit er jetzt schon gekommen ist. Wie lange ist er jetzt bei Euch?

    Und das Wichtigste im Schnappi-Haus hat er auch schon gelernt: Eierkartons schreddern :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Runter fliegen ist zu Anfang soooo schwer.
    Das hat auch bei uns länger gebraucht, bis das geklappt hat.
    Aber dann.....
    Das wird schon, hab nur Geduld.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Sigrid,

    schön, dass es so gut klappt, Fotos sind klasse. Haben sich ja wohl schon gut aneinander gewöhnt, freut mich sehr für Dich!

    War heute auch nochmal mit Max beim TA, Megabakterien haben wir erstmal überstanden - im Moment sind alle 4 Piepser gesund :bier: Freue ich mich auch
    und hoffe nun mal auf eine ruhigere Zeit

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja? Meine sind grade erstmal panisch durch den Käfig geflattert... :~

    So habe ich auch noch nie einen Welli singen hören.
    Aber die beiden scheinen sich ja ganz gut zu verstehen, freut mich! :zustimm:
     
  6. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Sigrid,

    ich habe mich hier mal durch gelesen...
    Es tut mir echt leid für Schnappy...
    finde es aber toll, dass Du wieder einen
    Welli geholt hast. Bei dem Video
    Wellicanary sind meine beiden auch ganz
    ruhig geworden... sind ja echt putzige Töne
    die Tweety da von sich gibt. Auch das mit
    dem Clickertraining ist klasse. Aber meine beiden
    würden abhauen, wenn ich ihnen mit einem
    Stöckchen vor dem Schnabel herum wedele.
    Bin gespannt, wie es weiter geht mit Tweety...

    LG Geierchen
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo, Ihr schreibt alle so nett, deshalb hier ein kleiner Zwischenbericht:
    Also vorgestern habe ich mir noch Sorgen gemacht und Tweety mit den Kaefig "gerettet." Gestern habe ich dann gedacht, dass er allein zurueckfinden muss, wenn er in andere Zimmer fliegt. :+klugsche

    Da brauchte ich starke Nerven. Er landete zuerst im Wohnzimmer oben auf der Fensterbank und fand lange nicht zurueck. Er tat mir leid, wie er immer wieder nach Snoopy rief, und die antwortete. Snoopy war in der Kueche auf dem Fernseher auf den Eierkartons. Er konnte sie nicht sehen, nur hoeren und musste durch den Flur zurueckfliegen. Eine Stunde ging das so... dann hat er den Rueckflug angetreten. Er machte ein paar Zwischenlandungen...aber irgendwann hat er es dann geschafft, neben Snoopy zu landen:bier:.

    Heute flog Snoopy auf die Gardinenstange in der Kueche. Das ist wirklich schwierig fuer Anfaenger. Da ist naemlich eine Blende davor:p Ein paarmal flog er dagegen, dann hat er es aber auch geschafft.
    Alles in allem ging es ziemlich gut....Bilder kommen spaeter.:)
    lG
    Sigrid
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bilder

    Also, das erste Bild zeigt Tweety auf der Fensterbank. Er sah gar nicht so ungluecklich aus. Er beobachtete die Voegel draussen und sang sein Kanarienlied.
    Beim zweiten Bild hatte er endlich die Rueckreise vom Wohnzimmer geschafft und war zum ersten Mal auf dem Fernseher in der Kueche:zustimm:
    Das letzte Bild dann von der Gardinenstange in der Kueche, wo beide gleich gross aussehen. Das ist aber eine optische Taeuschung:~
    Ich versuche, den Kleinen zu wiegen, um zu sehen, ob er waechst. Das ist aber gar nicht so einfach.:?
    Beide Voegel haben schwarze Schnaebel, weil sie Salat gegessen haben. Tweety liebt Salat, und Snoopy macht's nach:p
    lG
    Sigrid

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Was denn, Snoopy frisst Salat 8o :D Was sind das denn für neue Sitten. Kannste mal sehen, manchmal brauchts nur einen, der es vormacht. Viell. kannst Du es dann ja auch mal mit Gurke, Möhren usw. versuchen. Viell. Baden sie ja sogar mal. Hat Snoopy früher gebadet?

    Schön, dass Tweety sich so langsam an die Umgebung gewöhnt. Ja, da muss man dann Nerven bewahren, aber es nützt nix, er muss ja den Weg selber finden. Wie gut, dass Snoopy ihm alles vor machen kann und ihn durch ihr Rufen ermutigen kann. Stell Dir vor, Du müsstest gleich 2 neue Vögel bei Dir eingewöhnen, ohne einen alteingesessenen Vogel. Ich glaube, da hättest Du sicher mehr Probleme.
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gute Fragen...

    ...und ich lerne das jetzt auch alles langsam. Moehren sind nicht angekommen. Alles andere werde ich noch versuchen. Snoopy hat nie gebadet. Ich spruehe die beiden manchmal an....das scheinen sie zu geniessen.

    Tja, Fliegen sieht einfacher aus als es ist.:p Ich dachte, wenn er einmal auf der Gardinenstange landet, dann klappt es immer wieder. Stimmt aber nicht...er fliegt meistens gegen die Holzblende. Er muss darunter durch und dann nach oben. Irgendwann bleibt er dann eine Etage tiefer und guckt verliebt nach oben:p

    Mit Balzen hat er auch schon angefangen. Bisher nervt das Snoopy noch. Die letzten zwei Naechte durfte er nicht neben ihr schlafen sondern musste auf die Couch:D. Hoffentlich bleibt das so, sonst muss ich bald Eier abkochen....:k
    Der Hintergrund Ton vom Fernseher in dem Video ist ziemlich laut. Wenn ich den leiser mache oder abstelle, hoert Tweety sofort auf:zwinker:

    lG
    Sigrid

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Waah, der Spruch ist ja gut :D:D.

    Ich finde aber, Madame sieht gar nicht so abgeneigt aus. :~
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das denke ich auch manchmal - aber abends jagt sie ihn jetzt durch den Kaefig sobald er sich neben sie setzen will.....:? Vorher haben sie nachts immer zusammen gesessen.:trost:
    Wir (+Tweety) werden bald wissen, was sie wirklich will......:p
    lG
    Sigrid
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :prima: :bier: :zustimm:
    ... sie scheint es aber sehr zu genießen, ab und zu auch mal das Sagen zu haben ...

    *ggggg* Uns fällt es ja auch schwer, wenn wir uns verlaufen haben, den gleichen Weg zurück zu gehen; ein Umweg wird dann fast immer bevorzugt.

    :0-
     
  14. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, das hat gesessen :D




    Siehste Sigrid, nun hat Tweety ja schon einen Weg gefunden, seinen "Größennachteil" gegenüber Snoopy auszugleichen. Einfach auf einen etwas höheren Ast setzen :D Hatten wir es nicht ganz zu Anfang mal darüber? Auf jeden Fall setzt er sich ja ganz schön in Szene, der Kleine Macho :+schimpf
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! :zustimm:
    Mal sehen, wann Du Euer Benutzerbild gegen ein anderes austauschen mußt, und zwar gegen eins, bei dem Tweety oben und Snoopy unten auf dem Ast sitzt!

    Deine Benutzerbilder finde ich übrigens immer sehr gelungen und aussagekräftig!

    :0-
     
  16. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, das finde ich allerdings auch!! Das Bild, wo Schnappi aus der Hemdstasche raus geschaut hat und auf dem Sticker stand glaube ich Hello oder so. Dann, als Schnappi ins Regenbogenland geflogen ist, das neue Bild. Auch die Hemdstasche. Nur, das Schnappi ganz reingekrochen ist und nur noch ihr Schwanz zu sehen war. Auf dem Sticker stand "Tschüss". Als Du das drin hattest, standen mir jedes Mal die Tränen in den Augen.
     
  17. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke...

    ...das Bild mit Schnappi in der Hemdentasche hatte ich vor Wochen an die Zeitung geschickt. Direkt nachdem Schnappi starb, kam die Nachricht, dass das Bild veroeffentlicht wird, unter "Haustier der Woche." Vorher werde ich noch angerufen, und das kann noch etwas dauern, weil jede Woche nur ein Bild vorgestellt wird. Na ja, ich werde das noch im Himmelspforten Thread schreiben. Hoffentlich dauert es noch eine Weile bis der Anruf kommt. Mehr Abstand ist besser.

    Wenn sich die Lage im Kaefig:D aendert, werde ich das Benutzerbild natuerlich aendern. Im Moment balzt Tweety die ganze Zeit. Snoopy scheint das zu moegen. Allerdings durfte er letzte Nacht wieder nicht neben ihr sitzen. Er versucht, sich so ganz langsam auf die Stange neben sie zu schleichen...und dann - zack - ist er wieder unten. Bevor er mit dem Balzen anfing, sassen sie immer so nett nebeneinander:?

    Gestern habe ich beide gewogen. Tweety wog 28 g, also nur 1 g mehr als beim TA. Aber Snoopy wog 40 g8o, 4 g mehr als sonst. Als sie allein war, hat sie sich gar nicht bewegt, daran wird es gelegen haben.
    Jetzt wird wieder mehr geflogen....da gehen die extra Gramm sicher bald runter:)

    lG
    Sigrid
     
  18. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass es einen Wellensittich gibt, der noch rund 12 Gramm weniger wiegt, als mein Jamie. Dabei kommt mir Jamie schon immer so winzig vor. Demnach müsste ja Snoopy etwa so groß sein, wie Jamie u. Luka. Wahnsinn, dass es einen Welli gibt, der noch kleiner ist. Dabei sehen meine Beiden jetzt nach der Mauser noch mickeriger aus, besonder Luka. Der ist regelrecht "blass" weil ihm am Bauch einige Federn ausgegangen sind.

    Wie hast Du die Beiden denn jetzt zum Wiegen bekommen? Ich habe ja eine im Büro ausgemusterte Briefwaage. Da locke ich sie mit Hirse drauf. Sie steht die ganze Zeit auf dem Käfig, so dass sie sie sozusagen in den Alltag integriert haben und keine Angst mehr davor haben. Manchmal sitzt Luka sogar davor und knabbert daran. Ich wiege allerdings immer nur unregelmäßig. Immer so alle drei bis vier Wochen.
     
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach! 8o
    :zwinker:
    Darf er sie denn noch gar nicht füttern?
    *gggggggggggg*

    Wir haben gerade zufällig - mit Hilfe eines keinen Mauserschubs - tolerierbare Gewichte (43 g / 55 g). Zwischenzeitlich war er an seiner Untergrenze (und unkonzentriert, zappelig - 40 g) und sie gleichzeitig bei 63 g, also fast schon ein KugelstoßerInnengewicht, und tat immer noch so, als ob sie gerade verhungert. Das muß wahre Liebe sein!

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Winzling

    Ja, ich muss zugeben, dass ich entsetzt war als ich Tweety zum ersten Mal sah. Der ist nur so gross wie ein Kanari und klingt auch noch wie einer.8o

    Inzwischen habe ich mich daran gewoehnt. Ich war sogar sicher, er waere gewachsen, das ist aber wohl doch nicht so.
    Mit dem Wiegen ging es relativ einfach. Ich habe so eine Digitalwaage, die oben flach und rund ist, wie eine Untertasse. Die stand schon immer auf dem Tisch, und Schnappi und Snoopy liefen immer drueber.
    Zum Wiegen habe ich sie in den Kaefig gestellt, Futter drauf. Das einzige Problem ist, dass die sich nach 2 Minuten ausstellt, um die Batterien zu sparen. Also immer wieder anstellen, weggehen und warten und dann ganz vorsichtig gucken.... Irgendwann hat es dann geklappt.

    Ja, gefuettert wird bei uns jetzt auch. Das heisst dann wohl, dass Snoopy nicht unbedingt abnehmen wird:p
    Letzte Nacht hat er lange gebraucht, bis er sich neben sie gesetzt hat. Das ging nur so 10 Minuten gut, dann war er auf dem Boden. Ich weiss nicht warum, aber nachts darf er nicht mehr neben ihr sitzen.:? Vielleicht will Snoopy noch keine feste Beziehung:~

    Heute morgen sind sie dann sofort zusammen auf die Gardinenstange in die Kueche geflogen, und dort sitzen sie noch immer ganz friedlich zusammen. Sie vertragen sich sehr gut:bier: Dass er nachts allein schlafen muss, daran wird er sich gewoehnen.:)
    lG
    Sigrid
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Sicherlich! :bier: Meine schlafen auch immer wieder für ein paar Wochen in getrennten Käfigen. Morgens hoppst dann einer rüber.

    Ich finde, das hört sich doch alles sehr gut an, was Du schreibst. Snoopy muß halt den zukünftigen Vater ihrer Wunschküken doch erst noch richtig coachen ... :zwinker:

    :0-
     
Thema:

Kein Schnappi...aber....

Die Seite wird geladen...

Kein Schnappi...aber.... - Ähnliche Themen

  1. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

    Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  2. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  3. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

    Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  4. Schnappi foltert Mann....

    Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...
  5. Schnappi & Snoopy - nur fuer Erwachsene

    Schnappi & Snoopy - nur fuer Erwachsene: Hallo, Schnappi ist vielseitig - das habe ich schon immer gesagt. Jetzt koennt Ihr es selbst sehen. :D Leider nur durch die Gitterstaebe...Das...