Kein Schnappi...aber....

Diskutiere Kein Schnappi...aber.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kommt Tweety schon bei Dir auf die Hand? Ich würde gerne mal ein Foto sehen, wo er bei Dir auf der Hand sitzt, um mal eine Eindruck v. der Größe...

  1. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Kommt Tweety schon bei Dir auf die Hand? Ich würde gerne mal ein Foto sehen, wo er bei Dir auf der Hand sitzt, um mal eine Eindruck v. der Größe zu bekommen. Oder aber neben irgendeinem Gegenstand, Streichholzschachtel oder so. So auf den Bildern erkennt man ja nicht unbedingt, dass er so klein ist. Nur dass er halt kleiner als Snoopy ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich hatte schon mal Tweety auf meiner Hand gezeigt, das war # 117. Allerdings kann man da auch nicht wirklich gut sehen, wie klein er eigentlich ist. Ich muss mir da was ueberlegen.. Aber, jeder, der ihn sieht, sagt sofort: "Ach wie suess." Ein Kanari wiegt bis 25 g, habe ich nachgesehen, und er wiegt 28 g. Obwohl der Kanari meiner Nachbarin bestimmt mehr wiegt....:p

    Vorhin habe ich unter dem Schnee (8o) nach Vogelmiere gesucht und welche gefunden. Schnappi und Snoopy waren nie interessiert, aber ich dachte...dieser Vogel ist anders... und siehe da: Er mag das Zeug:prima::

    Leider darf der Kleine immer noch nicht neben Snoopy schlafen....:k Tagsueber verstehen sie sich aber sehr gut. Balzen, fuettern, kuessen....aber nachts darf er nicht bei ihr sein. Er leidet ganz offensichtlich, aber das ist wohl normal bei Wellis....
    Abends gibt es oft Streit im Kaefig. Das hatten wir frueher mit zwei Hennen nie.....:?

    lG
    Sigrid
     
  4. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also das mit dem Schlafen ist aber normal, glaube ich. J + L haben 3 Schlafschaukeln zur Verfügung, aber nur eine ist die einzig wahre Schaukel. Um die gibt es jeden Abend mal mehr und mal weniger Rabatz. Meistens gewinnt Luka. Jamie muss dann mit einer der anderen vorlieb nehmen. In der ganzen Zeit, seit die Beiden eingezogen sind, haben sie nur ein einziges Mal die Nacht zusammen auf einer Schaukel verbracht.

    Nebeneinander schlafen sie aber tagsüber durchaus. Allerdings dann ja auch nicht auf der Schlafschaukel.
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Sigrid,

    bei uns gab es früher auch immer Krach wenn es ins Bett ging :+schimpf nun ist es so, dass die "Frauen" sich den Platz aussuchen (meistens die Ringe - habe ich anstatt Schaukeln, da Lili die Schaukeln immer ausgehebelt hatte!! - in der Mitte). Die Hähne dürfen danach dann sich ihr Plätzchen suchen. Manchmal sind sie nah bei den Hennen, manchmal sitzen sie aber auch anderswo. Das spielt sich mit der Zeit ein, bestimmt auch bei Deinen Beiden.

    Liebe Grüße
    Brigite
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sigrid, sie haben sich ja wirklich schnell miteinander angefreundet - die traurige Snoopy und der jetzt in und mit seinem neuen Zuhause glückliche Tweety! Ich freue mich sehr!

    Wegen des (nicht)gemeinsamen Schlafens kann sich durchaus noch was ändern… Und wenn nicht, halte ich das auch nicht für schlimm!

    Harry und Toni sind ja nun seit längerer Zeit tagsüber ununterbrochen zusammen, aber schlafen will jeder in seinem Käfig. Sie besuchen sich aber auch öfter mal gegenseitig und fressen auch schon mal gemeinsam in einem Käfig. Aber im allgemeinen fressen sie zwar gleichzeitig, jeder jedoch in seinem Käfig.

    Es ist putzig anzusehen, welche Rituale sie inzwischen auch diesbezüglich entwickelt haben!
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ihr habt ja Recht:) Es ist wohl nur, dass Tweety mir leid tut. Am Anfang durfte er ja neben Snoopy sitzen, auch nachts, und auf einmal ist das vorbei. Es war vorbei als er mit Balzen angefangen hat:?
    Aber sonst gibt es keine Probleme.....sie verstehen sich sehr gut. Mit dem Fliegen klappt es jetzt auch viel besser. Er schafft die meisten Stellen jetzt auf Anhieb:zustimm: Alles in allem hat er sich schnell angelebt, wenn man bedenkt, dass er aus dem Tierheim kam und Snoopy auch ihre Probleme hat:bier:

    lG
    Sigrid
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Was machen denn Tweetys Schwanzfedern, sind sie schon etwas gewachsen? Oder werden die möglicherweise bei seiner Größe gar nicht länger??

    Lütschie Tweety ist auf jeden Fall ein ganz schöner Draufgänger. Knutschen am hellichten Tage... Damit hätten wir dann schon mal unsere Bravo-Welli-Foto-sTory für den Thread von Tina :D
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schwanzfedern

    ..gerade gestern ist mir aufgefallen, dass die Schwanzfedern jetzt normal lang aussehen. Die sind also sehr schnell nachgewachsen.Vielleicht klappt es deshalb mit dem Fliegen auch besser.
    Ich glaube, er nervt Snoopy manchmal. Ich weiss ja nicht, wie alt die beiden sind, aber ich glaube, dass sie um einiges aelter ist.....:p
    Es ist jetzt kurz nach 8 morgens, und er balzt schon wieder. Dafuer sitzt er wieder wie auf dem Bild..... wo er ihr direkt in die Augen sehen kann:trost:
    Sie koennte ja wegfliegen, wenn es ihr nicht gefaellt......

    lG
    Sigrid
     
  10. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Sigrid,

    gerade bei der Balz ist es vollkommen normal, dass das Weibchen das Männchen verscheucht, je heftiger sie verscheucht, umsomehr wird er sich bemühen!!! Das kann auch noch einige Monate dauern, war bei uns auch so, alles im normalen Bereich!

    Mein Moritz fängt ja heute noch morgens früh direkt an sich um Lili zu kümmern und füttert sie den ganzen Tag, sogar wenn sie selber auf dem Fressnapf sitzt! Sie hat echt zugenommen und ich arbeite gerade an einer Lösung zum abnehmen......

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja...

    Genau das ist passiert:p Ok, da kann ich mich ja beruhigen.
    Wenn er dann auch noch anfaengt, sie zu fuettern...dann wird der Gewichtsunterschied sicher noch groesser:o.

    Streit gibt es nach wie vor abends beim Schlafengehen. Immer das Gleiche: Er will so nah wie moeglich bei ihr sitzen, und sie will lieber allein sein. Manchmal haengt er stundenlang an der Kaefigseite, um in ihrer Naehe zu sein. Oder er hat ein Bein an der Kaefigseite, das andere auf der Stange neben ihr. Sobald er dann das zweite Bein auf die Stange staellt, gibt's Krach.

    Ich hab' ihm gesagt, dass er sich damit abfinden muss. Sie bestimmt, das ist im Wellicode so festgelegt. Er wusste das aber schon:D
    Interessant bei Snoopy: Sobald ein Mann ins Haus kommt, wird sie zickig:+schimpf

    lG
    Sigrid
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hab's gerade erst gesehen. Tweety ist jetzt unter "adoptiert" auf der Webseite. Da ist allerdings ein Fehler. Tweety ist nicht nach Toronto gezogen:D Vielleicht schreibe ich noch hin, damit sie das aendern, obwohl es nicht so wichtig ist.


    http://spca.cambridgeweb.net/adoptedpets.html

    lG
    Sigrid
     
  13. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Bist Du sicher, dass er neben sie will??? So sieht es bei meinen jeden abend aus, weil beide auf die gleiche Schaukel wollen... aber ALLEINE :D:D Da wird mit allen Bandagen gekämpft. Luka schmeißt Jamie dann auch mal regelrecht von der Schaukel. Jamie traut sich das allerdings umgekehrt nicht und hängt dann ähnlich wie Dein Tweety am Käfiggitter oder mit einem Fuß an der Schaukel. Aber irgendwann verjagt Luka ihn dann endgültig. Diese Quiekgeräusche, die sie dabei machen, habe ich vorher noch nie gehört. Charly musste ja nie um einen Platz kämpfen und hat niemals solche Geräusche von sich gegeben. Hört sich irgendwie wie Meerschweinchengefiebe an.



    Was sagt denn da Dein Mann dazu :+schimpf:D
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... außerdem will er wohl auch eher einheiraten als ein Adoptivkind sein ...

    :0-
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Zickenalarm

    Gestern abend habe ich mal genau aufgepasst. Es ist egal wo Snoopy im Kaefig sitzt, Snoopy kommt und verjagt ihn. Irgendwann wird sie dann muede, und dann darf er sitzen, wo er will, nur nicht neben ihr.

    Tagsueber habe ich allerdings gesehen, dass Snoopy Tweety kurz gekrault hat. Er darf auch neben ihr sitzen. Das ist schon eigenartig......:?

    lG
    Sigrid
     
  16. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Jamie und Luka haben mich gestern abend übrigens gleich Lügen gestraft :~

    Ich lag schon im Bett und musste dann aber noch mal ins Wohnzimmer. Was sehen meine entzündeten Augen: Jamie und Luka zusammen auf einer Schaukel... natürlich der heiß begehrten Schaukel, ist ja klar :D

    Heute früh sassen sie allerdings dann wieder getrennt. Jamie hat wieder den Kürzeren gezogen. :p

    Ich habe ja 2 Jungs und kann zu dem Verhalten von Weibchen in einer Pärchenkonstellation gar nix sagen. Aber was man hier immer so liest, scheint Snoopy ein typisches Welli-Weibchenverhalten an den Tag zu legen ;)
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mädchen halt :D
    Ist ja toll, dass sie ihn schon gekrault hat! Der kleine Herzensbrecher scheint ja Erfolg zu haben. :beifall:
     
  18. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Sigird, alles ist normal :+party: so ist es halt bei Weibchen und Männchen. Meinst du was bei uns abgeht bei 2 Paaren. Erst bekommen die Männchen urplötzlich mit dem Schnabel auf den Kopf gehauen - Lucy schmeißt ihren Partner Max auch immer vom Ring runter und wenn es nicht schnell genug geht, hängt sie sich noch feste an seine Schwanzfeder :nene:8o. Die Männchen tuen mir immer total leid, aber dann rasen die Männchen sofort wieder zu ihren Weibchen hin und kümmern sich ganz liebevoll drum.
    Tja als Welli-Weibchen hat man wohl einen Freifahrtschein!

    Es ist aber schon ganz toll, dass die beiden sich kraulen bzw. sie es sich auch gefallen lässt. Das ist ein großer Vertrauensbeweis.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist ein eindeutiger Beweis: Die Kleinen lesen hier heimlich mit - und tun dann genau das Gegenteil von dem, was sie ansonsten immer tun.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney

    Genau das habe ich in dem MOment auch gedacht :D Ich kann mich erinnern, dass wir beide es darüber schon mal hatten. Wir kamen dann darauf, dass die Wellis eine eigenes Vogelnet mit einem schönen großen Federlosen-Forum haben :bier: und sich dort über uns auslassen. Themen könnten sein: Mein Federloser sagt immer zu mir: Butschie, sag mal Butschie... sei lieb Butsche... Wie kann ich ihm das abgewöhnen.

    Oder: Meine Federlosen streuen mein Futter jeden Tag woanders hin, was kann man dagegen tun?

    Oder auch: Wie kann ich meinem Federlosen das Piepen beibringen. :dance:
     
  22. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich bin mal wieder beruhigt. Wenn Snoopy und Schnappi damals so gewesen waeren, haette ich gedacht, dass das so ist, weil es zwei Hennen sind:p

    Und Ihr habt auch recht, dass die hier mitlesen: Gestern abend hat Snoopy den Tweety naemlich nicht von der Stange geworfen:?
    Ich hatte die Kaefigtuer nicht zugemacht, ob es daran gelegen hat? Hat Snoopy Angst gehabt, dass Tweety geht, wenn sie sich nicht benimmt?

    Klar haben sie ihr eigenes Forum. Auch ein Thema dort: "Ich moechte keinen zweiten Federlosen, die machen zuviel Dreck. Und dann haben sie nur noch Zeit fuereinander und kuemmern sich nicht mehr um mich....":p

    Die beiden fliegen jetzt oft, nicht ganz so viel wie die beiden frueher, aber hoffentlich genug, dass sie nicht dick werden. Sie haben jetzt auch die gleichen 4 Lieblingsplaetze: Die Gardinenstange, die Eierkartonraspelzentrale auf dem Fernseher, den Wellibaum und den Kaefig. Manchmal fliegt Tweety sogar allein irgendwo hin....:prima: Zum Herd geht keiner, und das ist auch gut so:bier:

    lG
    Sigrid


    lG
    Sigrid
     
Thema:

Kein Schnappi...aber....

Die Seite wird geladen...

Kein Schnappi...aber.... - Ähnliche Themen

  1. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

    Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  2. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  3. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

    Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  4. Schnappi foltert Mann....

    Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...
  5. Schnappi & Snoopy - nur fuer Erwachsene

    Schnappi & Snoopy - nur fuer Erwachsene: Hallo, Schnappi ist vielseitig - das habe ich schon immer gesagt. Jetzt koennt Ihr es selbst sehen. :D Leider nur durch die Gitterstaebe...Das...