kein "Zebraschwanz"

Diskutiere kein "Zebraschwanz" im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - eine meiner Hennen hat keinen "Zebraschwanz", sonder einen ganz einfachen braunen. :? könnte es vielleicht daranliegen, dass sie unter umständen...
M

Martina83

Guest
eine meiner Hennen hat keinen "Zebraschwanz", sonder einen ganz einfachen braunen. :?
könnte es vielleicht daranliegen, dass sie unter umständen noch recht jung ist.
die vorbesitzerin konnte mir leider auch nicht sagen, wie alt sie ist, weil sie bei ihren vielen wohl irgendwann mal den überblick beim nachwuchs verloren hat :~
sie hat allerdings schon eier gelegt....
Susi ist wirklich hübsch und mich störts auch nicht, dass der schwanz einfarbig ist und ihren Emil er recht nicht (und das ist ja das wichtigste) ist mir halt so aufgefallen.
kennt ihr sowas?
 
also mein Lißchen hat auch keine, sie ist ein schöner kleiner creme ZF. Es gibt einige Arten von ZF wo die Henne (und auch der Hahn) keine Zeichnung im Schwanz hat. Oder nur ganz zart zu sehen. Mein Hupe hat einen weißen Schwanz, wenn man aber die Federn genau sieht, sieht man das er ganz helle beige Wellen darin hat. Sieht sehr hübsch aus. Kommt also immer auf die Art des ZF an. Was ist Susi für ein ZF?
 
Halloi Martina83 ;)

Ich denke darüber so:

Das Dein Zebrafink keine wellen als Musterung am Schwanz hat ist nichts schlimmes, ich kann bestedigen das es viele verschiedenne ZF giebt.
Da können so viele schöne fraben bei raus kommen.
Dein Vögelchen wierd keinen nachteil dadurch haben.
Ich denke das die Musterung zur signalverstärkung diend.
z.B. wenn gefahr troht, wird ein bestimmtes feifen los gelassen, und bestimmte mergmale unterstützen die signalwirgung.
Die wellen unterstützen sicherlich auch die komunikation, aber dafür sind verschiedenne bewegungen und megrmale vorhanden.
So das es nicht schlim ist wenn eins weg fällt.
Dies ist mit sicherheit in der Natur das selbe.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
weiß nicht was Susi für eine ist...
kenn mich da nicht aus...
wenn sie sich mal Fotografieren lässt, mach ich mal ein Foto und stell´s hier rein, aber bisher war sie immer zu flink für meine Camera...
 
Halloi Martina83 ;)

Immer mit der ruhe, dein Vögelchen ist die Camera mit sicherheit noch zu fremd.
Stell die Camera einfach in die nähe vom Vogel, so hat er zeit sich daran zu gewöhnen.
Ach nee, wenn ich daran denke wie meine aufgeschreckt waren. :cheesy:
Lass den Vögelchen immer die zeit sich an sachen zu gewöhnen und die sachen zu erkunden. ;)
Das ist das schöne an ihnen, die sind sehr neugierig, deshalb kann man sie für so einiges begeistern. ;)
Dann ist es einfach mit ihnen so einiges zu machen ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
also angst hat sie nicht wirklich...
sie sitzt ja sogar drauf, wenn wie´s schafft :D
aber ausser im Nest sitzt sie keine 2 Minuten still...
da ist das etwas schwierig mit Fotografieren ...
 
Halloi Martina83 :0-

Mit den Fotos habe ich es so gemach: ich habe die Vögelchens von etwas endferung fotokrafiert. Dann habe ich den Bildausschnit am PC bearbeitet und nur das wesendliche abgespeichert.
Ich will ja nicht die Häuser im hintergrund sehen sondern die Pipserle ;)
So könntest Du auch schöne Fottos machen.

Mit der Schwanz würde ich mir keine sorgen machen, das kann sich noch ändern mit der zeit.
Das dein Vögelchen sich so viel bewegt kann daran liegen das er frühlingsgefühle hat.
Es hat ja auch sicherlich so einiges zu tun, mit den Nest, Mit ihren Mann usw..
Sie hat es doch gut, sie wird geliebt und kann mit ihren Mann zusammen eine Familie gründen.
Meine süssen sind im mom. auch ziemlich am rum machen, sie haben viel zu tun und zu erkunden. :cheesy:
Ich ich würde mich mal über ein Foto freuen, aber lass Dir Zeit.
Immer mit der ruhe und dann mit nen ruck ;)

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Thema: kein "Zebraschwanz"
Zurück
Oben