Keine 2. Brut

Diskutiere Keine 2. Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe eine sehr dringende Frage.Meine Kanaris haben jetzt zum zweiten mal gebrütet und diesmal sind anders als beim ersten Mal sogar...
A

Auiline

Guest
Hallo,
Ich habe eine sehr dringende Frage.Meine Kanaris haben jetzt
zum zweiten mal gebrütet und diesmal sind anders als beim
ersten Mal sogar (2) Küken geschlüpft.Zum Glück darf ich die beiden (14 und 12 tage alt) behalten.Heute hat die Henne wieder angefangen Nistmaterial herumzutragen.Ich will aber auf keinen Fall noch eine Brut,weil ich auch glaube dass.das für die henne nicht gut wäre.Nun meine Frage:was muß ich tun um keine 2.Brut zu kriegen?Soll ich die Gelegten Eier gegen Atrappen austauschen?im voraus schonmal "DANKE"
gruss

AUILINE:)
 
Hallo Auline!

Kanarien brüten normal 2-3 Bruten. Sie dürfen nicht mehr als 3 Bruten, sonst sie schwach werden und brüten nicht mehr!

Wenn Du keine Jungvögel weiter mehr haben willst, kannst Du die Gipseier gegen die Natureier austauschen. :)

Wenn ein Weibchen 4. Brut machen will, muß das Männchen vom Weibchen getrennt werden. Es darf nicht sehen und hören. Wenn es eine Mauserbeginn ist, können alle Vögel als Schwarmhaltung wieder zusammengesetzt werden.
 
Thema: Keine 2. Brut
Zurück
Oben