Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!!

Diskutiere Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hy ihrz, maya legt und legt... Ich habe euch ja im krankenbericht von charlie berichtet das maya auf der fahrt von hannover nach cux zurück...
C

cuxgirl8633

Guest
Hy ihrz,

maya legt und legt...
Ich habe euch ja im krankenbericht von charlie berichtet das maya auf der fahrt von hannover nach cux zurück ihr erstes ei gelegt hatte!
Jetzt sind es wieder drei und sie sieht furchtbar aus...
sie rupft sich die federn raus wie ne doofe aber benutzt diese nciht zum polstern!
Schwanz,brust und schwungfedern reißt sie sich aus auch unter den flügeln ist nur noch flaum!
Sie magert ab obwohl sie futter stehen hat....brustbein ist deutlich zu fühlen und auch deutlich zu sehen!
Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Eier immer in der hoffnung das was schlüpft aber geht ja net..kein hahn keine jungen!
Sie ist manchmal sogar ziemlich aphatisch, keine geräusche mehr, und meistens ist sie total teilnahmslos.
Die TÄ in hannover meinten nur das sie wenn net irgendwas passiert sich irgendwann totlegen wird da sie ihren körper so verausgabt!
Ich weiß net mehr was ich tun soll ich kümmere mich, ich sprech ihr zu versuche sie abzulenken ein wenig aktion reinzubringen aber sie reagiert auf absolut gar nix mehr...
Spielen will sie auch net mehr obwohl sie die letzten bruten immer mit ihrem kuscheltier rumgespielt hat liegt dieses auch rum und kein interesse mehr dran!

Ich bin am überlegen ob ich sie nciht doch zu einem züchter geben soll, damit sie ihre triebe ausleben kann aber ich weiß auch das mir das schwer fällt aber ich kann ihr net das geben was sie braucht...

Ich finde zur zeit keine älteren hähne und wenn cih einen habe wer sagt das es klappt....
hab auch mit der mundt telefoniert zwecks verpaarung ja 1280€ für einen hahn und das ist einfach viel zu viel...das kann cih nciht...charlies TA kosten waren trotzdem der lieben spenden schon sehr viel für mich und meine oma...ich spare jetzt schon auf einen hahn zu, aber ich denke das klappt wieder nciht...

Ich mache mir wirklich sorgen um maya ihr gefieder sieht schlimm aus... es sieht schlimmer aus als sonst imemr...
letztes mal muste ich ihr den kasten ja wegnehmen nach 20 tagen weil sie nahrung komplett verweigert hatte und abgemagert ist auf die knochen und das erst mal ein wenig brauchte bis das wieder ok war...

Ich habe von der Klinik Calzium bekommen und eien vitamincocktail der für sie angemischt wurde aber bringen tuts gar nix...

Wisst ihr vielleicht noch irgendwas? ne idee? und was haltet ihr von meinen überlegungen sie zum züchter zu geben?
Es wäre ein sehr sehr schwerer schritt für mcih udn acuh für sie aber vielleicht auch das einzige was ihr helfen würde ich weiß es nciht....


Hab euch ein paar fotos eingestellt....damit ihr seht wie sie aussieht...

Liebe Grüße

Cux
 

Anhänge

  • Maya federn 1.jpg
    Maya federn 1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 133
  • Maya Federn 2.jpg
    Maya Federn 2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 132
  • Maya Federn 3.jpg
    Maya Federn 3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Cux
hört sich ja schrecklich an. :nene:
Hast du denn einen Züchter zur Hand mit einem paarungsbereiten Hahn, der sie dann auch füttern würde? In ihrem jetzigen geschwächten Zustand ist eigentlich keine weitere Brut zu verantworten. Sie müsste erstmal wieder richtig aufgepäppelt werden, aber das weisst du ja selbst. Wieviel wiegt sie zur Zeit?
Tut mir leid, habe auch kein Wundermittel parat.
Am besten wäre es, sie total vom brüten wegzubringen, Eier weg (wie lange sitzt sie schon?), Kasten weg, doch das hast du auch bereits probiert :nene:
 
Ich weiß das sie net weiter brüten darf aber sie tuts...
kasten raus und alles wü+rde nur veranlassen das sie morgen auf den boden weiterlegt...
ich hatte ja schon veruscht kasten weg einstreu weg damit sie keine möglichkeit hat und sie legt trotzdem und zwar quer inne gegend und alle eier immer wieder...
Nein ich habe keinen züchter zur hand aber ich denke bei maya wärs kein Problem.
Nur ich weiß echt nicht weiter...
gewogen habe ich sie net weil sie sich net anfassen lässt zur zeit..und auf die waage stellen schon gar net...
In der tierklinik war sie schon zu leicht und ich päppel sie immer wiede hoch nach einer brut aber sie legt und legt und ic kann keinen riegel davor schieben es geht nicht...

Die TÄ haben halt gesagt das di einzige möglichkeit wäre sie zum züchter zu geben udn ihre triebe ausleben zu lassen....
Aber 1. woher nen züchter und 2. was ist wenn sie irgendwann mal net mehr legt und er keine verwendung mhr für sie hat das sind so sachen über die ich immer anchdenke......

Ich hab keine ahnung was noch echt nciht ich hab alles veruscht was mir gesagt wurde wirklich alles aber nix bringt ix......
 
das ist ja fürchterlich!8o
hast du denn schon mal die kleinanzeigen abgeklappert?evtl.ist ja jemand in deiner gegend der einen älteren hahn freigibt...wo man sehen kann, ob es klappen könnte oder nicht...
 
sunny nein es gibt kaum ältere Hähne hab schon alles veruscht und wenn einer in frage kommt isses in bayern, und dann viel zu teuer....
und dann ist es stress für beide vögel wenn es nciht klappt und wenns net lappt will cih keinen von beiden abgeben weil ich beide lieb habe...
Ok charly ist ja gestorben aber wenn er überlebt hätte und maya ihn trotzdem net haben hätte wollen dann wäre er trotzdem ent weggegangen!
Aber so weiß ich nicht ob sowas etwas bringen würde leider!!!
 
Oh je,

Oh je, tut mir leid, ich gebe Dir mal die Adressen von meinen Züchtern, wer weiß, vielleicht läßt sich da ja was machen,wegen des Transportes.
Also schau mal in Deine Privaten Nachrichten.
Nette Grüße :)
P.S. Bitte bleib ruhig, auch wenn die Emotionen tiefer sitzen.

Nährstofflösung herstellen und geben, Du weißt wie das geht?
Meine Dame isst zur Zeit sehr gerne das Kochfutter, habe ich ein paar Rezepte ins Ernährungsforum gestellt "Menü für Papageien". Ist leichter verdaulich und kommt bei all meinen Papageien sehr, wirklich sehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cux,

hat sich denn mit den beiden Edel-Hähnen nichts ergeben von denen du im Krankheiten-Forum berichtet hast ?
Ich hatte gehofft, das wäre was für euch :zwinker:

Viele Grüße Svenja
 
Nein cocco bei dieser frau habe ich mcih ent mehr gemeldet weil cihd a irgendwie ein ganz super komisches Gefühl hatte...und auch ncoh habe ich glaube sonst hätte ich die beiden schon hier aber so ein richtig mulmiges gefühl kennt bestimmt jeder ...
hab ja mit der frau telefoniert und cih hatte das gefühl das is schon ein verkaufsgespräch...und das fand cih etwas komsich und alle umstände bei denen aber naja was will man machen es wird sich was finden blooß es muss schnell gehen!!
 
Thema: Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!!

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
411
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
273
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
383
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.825
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben