Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!!

Diskutiere Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy ihrz, maya legt und legt... Ich habe euch ja im krankenbericht von charlie berichtet das maya auf der fahrt von hannover nach cux zurück...

  1. #1 cuxgirl8633, 3. März 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz,

    maya legt und legt...
    Ich habe euch ja im krankenbericht von charlie berichtet das maya auf der fahrt von hannover nach cux zurück ihr erstes ei gelegt hatte!
    Jetzt sind es wieder drei und sie sieht furchtbar aus...
    sie rupft sich die federn raus wie ne doofe aber benutzt diese nciht zum polstern!
    Schwanz,brust und schwungfedern reißt sie sich aus auch unter den flügeln ist nur noch flaum!
    Sie magert ab obwohl sie futter stehen hat....brustbein ist deutlich zu fühlen und auch deutlich zu sehen!
    Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Eier immer in der hoffnung das was schlüpft aber geht ja net..kein hahn keine jungen!
    Sie ist manchmal sogar ziemlich aphatisch, keine geräusche mehr, und meistens ist sie total teilnahmslos.
    Die TÄ in hannover meinten nur das sie wenn net irgendwas passiert sich irgendwann totlegen wird da sie ihren körper so verausgabt!
    Ich weiß net mehr was ich tun soll ich kümmere mich, ich sprech ihr zu versuche sie abzulenken ein wenig aktion reinzubringen aber sie reagiert auf absolut gar nix mehr...
    Spielen will sie auch net mehr obwohl sie die letzten bruten immer mit ihrem kuscheltier rumgespielt hat liegt dieses auch rum und kein interesse mehr dran!

    Ich bin am überlegen ob ich sie nciht doch zu einem züchter geben soll, damit sie ihre triebe ausleben kann aber ich weiß auch das mir das schwer fällt aber ich kann ihr net das geben was sie braucht...

    Ich finde zur zeit keine älteren hähne und wenn cih einen habe wer sagt das es klappt....
    hab auch mit der mundt telefoniert zwecks verpaarung ja 1280€ für einen hahn und das ist einfach viel zu viel...das kann cih nciht...charlies TA kosten waren trotzdem der lieben spenden schon sehr viel für mich und meine oma...ich spare jetzt schon auf einen hahn zu, aber ich denke das klappt wieder nciht...

    Ich mache mir wirklich sorgen um maya ihr gefieder sieht schlimm aus... es sieht schlimmer aus als sonst imemr...
    letztes mal muste ich ihr den kasten ja wegnehmen nach 20 tagen weil sie nahrung komplett verweigert hatte und abgemagert ist auf die knochen und das erst mal ein wenig brauchte bis das wieder ok war...

    Ich habe von der Klinik Calzium bekommen und eien vitamincocktail der für sie angemischt wurde aber bringen tuts gar nix...

    Wisst ihr vielleicht noch irgendwas? ne idee? und was haltet ihr von meinen überlegungen sie zum züchter zu geben?
    Es wäre ein sehr sehr schwerer schritt für mcih udn acuh für sie aber vielleicht auch das einzige was ihr helfen würde ich weiß es nciht....


    Hab euch ein paar fotos eingestellt....damit ihr seht wie sie aussieht...

    Liebe Grüße

    Cux
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Cux
    hört sich ja schrecklich an. :nene:
    Hast du denn einen Züchter zur Hand mit einem paarungsbereiten Hahn, der sie dann auch füttern würde? In ihrem jetzigen geschwächten Zustand ist eigentlich keine weitere Brut zu verantworten. Sie müsste erstmal wieder richtig aufgepäppelt werden, aber das weisst du ja selbst. Wieviel wiegt sie zur Zeit?
    Tut mir leid, habe auch kein Wundermittel parat.
    Am besten wäre es, sie total vom brüten wegzubringen, Eier weg (wie lange sitzt sie schon?), Kasten weg, doch das hast du auch bereits probiert :nene:
     
  4. #3 cuxgirl8633, 3. März 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ich weiß das sie net weiter brüten darf aber sie tuts...
    kasten raus und alles wü+rde nur veranlassen das sie morgen auf den boden weiterlegt...
    ich hatte ja schon veruscht kasten weg einstreu weg damit sie keine möglichkeit hat und sie legt trotzdem und zwar quer inne gegend und alle eier immer wieder...
    Nein ich habe keinen züchter zur hand aber ich denke bei maya wärs kein Problem.
    Nur ich weiß echt nicht weiter...
    gewogen habe ich sie net weil sie sich net anfassen lässt zur zeit..und auf die waage stellen schon gar net...
    In der tierklinik war sie schon zu leicht und ich päppel sie immer wiede hoch nach einer brut aber sie legt und legt und ic kann keinen riegel davor schieben es geht nicht...

    Die TÄ haben halt gesagt das di einzige möglichkeit wäre sie zum züchter zu geben udn ihre triebe ausleben zu lassen....
    Aber 1. woher nen züchter und 2. was ist wenn sie irgendwann mal net mehr legt und er keine verwendung mhr für sie hat das sind so sachen über die ich immer anchdenke......

    Ich hab keine ahnung was noch echt nciht ich hab alles veruscht was mir gesagt wurde wirklich alles aber nix bringt ix......
     
  5. #4 sunnymami, 3. März 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    das ist ja fürchterlich!8o
    hast du denn schon mal die kleinanzeigen abgeklappert?evtl.ist ja jemand in deiner gegend der einen älteren hahn freigibt...wo man sehen kann, ob es klappen könnte oder nicht...
     
  6. #5 cuxgirl8633, 3. März 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    sunny nein es gibt kaum ältere Hähne hab schon alles veruscht und wenn einer in frage kommt isses in bayern, und dann viel zu teuer....
    und dann ist es stress für beide vögel wenn es nciht klappt und wenns net lappt will cih keinen von beiden abgeben weil ich beide lieb habe...
    Ok charly ist ja gestorben aber wenn er überlebt hätte und maya ihn trotzdem net haben hätte wollen dann wäre er trotzdem ent weggegangen!
    Aber so weiß ich nicht ob sowas etwas bringen würde leider!!!
     
  7. #6 Parrot, 3. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
    Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Oh je,

    Oh je, tut mir leid, ich gebe Dir mal die Adressen von meinen Züchtern, wer weiß, vielleicht läßt sich da ja was machen,wegen des Transportes.
    Also schau mal in Deine Privaten Nachrichten.
    Nette Grüße :)
    P.S. Bitte bleib ruhig, auch wenn die Emotionen tiefer sitzen.

    Nährstofflösung herstellen und geben, Du weißt wie das geht?
    Meine Dame isst zur Zeit sehr gerne das Kochfutter, habe ich ein paar Rezepte ins Ernährungsforum gestellt "Menü für Papageien". Ist leichter verdaulich und kommt bei all meinen Papageien sehr, wirklich sehr gut an.
     
  8. #7 Cocco und ich, 4. März 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi Cux,

    hat sich denn mit den beiden Edel-Hähnen nichts ergeben von denen du im Krankheiten-Forum berichtet hast ?
    Ich hatte gehofft, das wäre was für euch :zwinker:

    Viele Grüße Svenja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cuxgirl8633, 4. März 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Nein cocco bei dieser frau habe ich mcih ent mehr gemeldet weil cihd a irgendwie ein ganz super komisches Gefühl hatte...und auch ncoh habe ich glaube sonst hätte ich die beiden schon hier aber so ein richtig mulmiges gefühl kennt bestimmt jeder ...
    hab ja mit der frau telefoniert und cih hatte das gefühl das is schon ein verkaufsgespräch...und das fand cih etwas komsich und alle umstände bei denen aber naja was will man machen es wird sich was finden blooß es muss schnell gehen!!
     
  11. #9 Tinga, 4. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2006
    Tinga

    Tinga Guest

    Hallo cux,

    Schau dir mal bitte diesen Thread an! Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    Tinga
     
Thema:

Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!!

Die Seite wird geladen...

Keine ahnung was jetzt noch passieren soll!!! - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Wieder mal keine Ahnung

    Wieder mal keine Ahnung: Aufnahme beim Angeln an der Spree bei Werder (nicht Havel) vor 3 Tagen amselgröße sass lange auf dem Ast; vielleicht ein Jungvogel ??
  3. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  4. Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln

    Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln: Hallo :), ich hab gestern von einer Bekannten 3 Zebrafinken übernommen. Ihre Schwiegermutter (die vorherige Besitzerin) ist leider verstorben...
  5. Kanarienvögel... Ahnung ???

    Kanarienvögel... Ahnung ???: Hallo, ich bin neu hier... Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Kanarienpärchen... Mein Hahn ist sozusagen allzeit bereit zum Po..en Hatte...