keine Ahnung...

Diskutiere keine Ahnung... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, gestern ist bei mir am Lockwitzbach (einzigste größere Fluss in der Umgebung) ein Vogel immer vor mir hergeflogen in größeren...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gestern ist bei mir am Lockwitzbach (einzigste größere Fluss in der Umgebung)
    ein Vogel immer vor mir hergeflogen in größeren Abständen.
    Er war galube insgesamt so groß, wie eine Amsel (oder größer) hatte aber auch eine größere Flügelspannweite als sie.
    Die Flügel erschienen graubraun im Flug und man konnte wenn man ihn von hinten gesehen hat einen weißen Bürzel, oder anderen weißen Fleck erkennen.
    Er flog relativ schnell und zügig über das Wasser.
    Ich meine ihn auch einmal sitzen gesehen zu haben, da sah er aus, wie irgendeine Limikole gräuliche Brust (nicht nur so wenig, wie bei einer Wasseramsel) könnte aber auch ein anderer Vogel gewesen sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser Mangelhaften Beschreibung helfen.
    Beobachtet habe ich ihn am Anfang vom Erzgebirgsvorland.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Alex,


    google mal nach Bilder von Eichelhäher - der könnte recht gut passen ;-)


    Gruß - Rando
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0

    Ein Eichelhäher war es glaube mit Sicherheit nicht, den hätte ich erkannt - habe ihn bei mir zu Hause in der Wohnung hängen.

    Der Flug hat auch nicht gepasst.
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi nochmal,

    War es vielleicht ein Wiedehopf ?
    Die könnten jetzt auch gut auftreten :-)


    Gruß - Rando
     
  6. #5 Peregrinus, 22. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klingt nach Waldwasserläufer!

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das müsste er gewesen sein (könnte eventuell noch ein Bruchwasserläufer gewesen sei - falls die jetzt in diesem Lebensraum da sind).
    Denke aber jetzt auch aufgrund der dunkleren Flügel an einen Waldwasserläufer.:)
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *lol*

    wieso ich daaaa nicht drauf gekommen bin ?

    Danke Pere ... aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :+schimpf


    Gruß - Rando
     
Thema: keine Ahnung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisvogel am Lockwitzbach

Die Seite wird geladen...

keine Ahnung... - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Wieder mal keine Ahnung

    Wieder mal keine Ahnung: Aufnahme beim Angeln an der Spree bei Werder (nicht Havel) vor 3 Tagen amselgröße sass lange auf dem Ast; vielleicht ein Jungvogel ??
  3. Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln

    Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln: Hallo :), ich hab gestern von einer Bekannten 3 Zebrafinken übernommen. Ihre Schwiegermutter (die vorherige Besitzerin) ist leider verstorben...
  4. Kanarienvögel... Ahnung ???

    Kanarienvögel... Ahnung ???: Hallo, ich bin neu hier... Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Kanarienpärchen... Mein Hahn ist sozusagen allzeit bereit zum Po..en Hatte...
  5. Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?

    Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?: Hallo, war heute im Schlosspark Schönbrunn (Wien) habe dort diesen Zeitgenossen fotografieren können (nur Schnappschuss, war zu viele Leute...