Keine Balz

Diskutiere Keine Balz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wüßte gern, ob Eure Kanarien alle schon Paarungsverhalten gezeigt haben, oder ob auch Ihr Pärchen habt, die sich so gar...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich wüßte gern, ob Eure Kanarien alle schon Paarungsverhalten gezeigt haben, oder ob auch Ihr Pärchen habt, die sich so gar nicht füreinander interessieren und soetwas vielleicht öfter vorkommt. Ich habe einen Lizardhahn und eine Farbkanarienhenne, beide 12 und 15 Monate alt. Der Hahn (vielleicht aber auch eine singende Henne) singt sehr viel und ausdauernd, macht aber keinerlei Anstalt, die Henne zu befliegen, weder im Käfig, noch ausserhalb. Und die Henne beachtet den Hahn auch überhaupt nicht. Trotz Nest und verschiedensten Materialien passiert auch in dieser Richtung nichts und ich bin total traurig. Hab schon mal "nachgeschaut", kann aber absolut kein Geschlecht erkennen. Würde es evtl. helfen, die Vögel mal in die Nähe anderer Kanarien zu bringen, um am Verhalten dann auf ihr Geschlecht zu schließen, oder ist jemand von Euch aus dem Potsdamer / Berliner Raum, der sich damit auskennt und mal nachschauen könnte?
 
Hallo bacio,

wie lange sind die beiden schon zusammen? Vielleicht ist er einfach nicht ihr Typ und/oder umgekehrt. Das soll ja auch mal vorkommen ;-)

Ich könnte dir eine gute Vogel-Tierärztin in Berlin-Charlottenburg empfehlen, sie kann ganz gut das Geschlecht bestimmen. Zu ihr bin ich auch immer mit unseren gegangen, als ich noch in Berlin gewohnt habe. Aber aus Potsdam ist es doch recht weit.

Würde mich aber sehr interessieren, was dabei herauskommt. Vielleicht ist dein "Hahn" auch ein Mädel, die können mit unter auch gut singen (wie unsere Woodstock). Das würde dann schon alles erklären.
 
Hallo,

oder sie sind einfach noch nicht in Stimmung.

Ich habe bei mir auch Pärchen, die sich sehr schnell nahe kommen und befliegen, andere Pärchen ( v.a. die "übergebliebenen" und somit "zwangsverpaarten") haben weniger intensiven Kontakt.
 
hallo,

mein hahn hat die auswahl aus 4 damen, von denen nur eine sein herz gewonnen hat u. mit der er fest zusammen ist :zwinker:

eine weitere wird noch angesungen, weiter passiert nichts.

die anderen damen zeigen auch kein interesse u. ein weibchen ist überhaupt nicht an der kanariengesellschaft interessiert u. führt im schwarm ein eigenleben.

ob du überhaupt ein pärchen hast, kann wohl tatsächlich nur einer sagen, der sich richtig damit auskennt u. dem bei der geschlechtsbestimmung noch kein fehler unterlaufen ist.

ansonsten sind sie evtl. noch nicht in stimmung oder haben sich einfach nicht so lieb, dass sie kinder zusammen haben möchten.

viele grüße,
britta
 
finkenfreundin schrieb:
ob du überhaupt ein pärchen hast, kann wohl tatsächlich nur einer sagen, der sich richtig damit auskennt u. dem bei der geschlechtsbestimmung noch kein fehler unterlaufen ist.
Na, dann viel Spaß beim suchen nach diesem Experten!
 
Branjo schrieb:
s-lol



Wo war denn nochmal unser Pendel-Experte ?!? :+knirsch: :+pfeif:
Der ist wohl beim Versuch eine Warze zu behandeln auf dem Friedhof verschütt gegangen als er gerade die schwarze Katze ...................:D
 
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Falls es ein Pärchen ist und die zwei sich nicht mögen, könnte es also sein, ich hole mir noch eine Henne und zwischen der und dem Hahn "funkt's" wieder nicht? Aber so oft lese ich hier im Forum, jemand hat einen Kanarienvogel, holt für diesen einen Partner dazu und schwups, gibt es schon Nachwuchs - ist das dann immer Liebe auf den 1. Blick?? Ich dachte, bei Tieren ist es mehr der Fortpflanzungstrieb / -instinkt, als persönliche Symphatie / Verliebtheit. Auf jeden Fall stelle ich Euch die beiden mal vor und versuche, ein Photo ranzuhängen.

Viele Grüße, Christine
 
Hab ein Problem mit den Fotos, könnt Ihr mir einen Tip geben? Sie sind irgendwie größer, als sie sein dürfen...
 
Thema: Keine Balz
Zurück
Oben