Keine befruchteten Eier

Diskutiere Keine befruchteten Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute. Ich hätte wieder eine Frage. Die Eier waren alle nicht befruchtet und jetzt sind es schon 3 Tage über die Brutdauer. Sollte ich das...
J

Jiji

Neuling
Beiträge
20
Hallo Leute.
Ich hätte wieder eine Frage.
Die Eier waren alle nicht befruchtet und jetzt sind es schon 3 Tage über die Brutdauer. Sollte ich das Nest mit den unbefruchteten Eier rausnehmen?
Oder was soll ich sonst machen?.

Danke schon im vorraus für die Antworten.
 
Hallo,

Wenn die Henne zur Zeit noch auf dem Gelege sitzt, würde ich sie noch lassen.

In der Regel hört die Henne nach ca. 3 Wochen mit dem Brüten auf, weil sie merkt, daß das nix mehr "wird". Dann würde ich alles entfernen und ihr erst neues Material zur Verfügung stellen, wenn sie wieder erste Anzeichen von "Sammelwut" zeigt.
 
Nest entfernen

Hallo Jiji,wenn die henne schon drei Tage über die Brutdauer hinweg ist würde ich das Nest entfernen.2 - 3 Tage warten und dann neu ein nest mit Nistmaterial reichen.Frage : was für Kanarien hast Du und was hast bisher für die Zuchtvorbereitung getan.? Viele Grüße Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Keine befruchteten Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben