Keine Bock zum fliegen!!

Diskutiere Keine Bock zum fliegen!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr da draußen! Unsere Wellis waren heute das dritte mal draußen, und irgendwie begreifen sie noch nicht, daß sie sich frei bewegen...
S

Schlumpf

Guest
Hallo ihr da draußen!

Unsere Wellis waren heute das dritte mal draußen, und irgendwie begreifen sie noch nicht, daß sie sich frei bewegen dürfen.
Sie sitzen auf ihrem Vogelbaum und turnen und schlafen nur.
Brauchen sie noch etwas Zeit um das alles zu realisieren???
Gruße Schlumpf
 
Die beiden sind noch jung, Paule muß schon ein Jahr sein und Kalle ist jünger.
 
naja vielleicht musst du die Umgebung etwas interessanter machen
 
Ich weiß nicht, was ich noch ändern soll.
Die beiden haben einen super Vogelbaum, mit viel zum erkunden, allg. gute Sitzmöglichkeiten im ganzen Zimmer.
Aber manchmal glaube ich, daß auch damit zu tun hat wie hell es im Zimmer ist.
Wenn ich sie früh raus lasse, dann fliegen sie mehr, aber ab dem Nachmittag so 15 Uhr, halten sie sich nur noch auf dem Baum auf.
Ich hab schon überlegt in der anderen Ecke des Zimmers mehr
Licht anzumachen, aber ich hab da ein bißchen Angst, weil wir da nur einen Deckenfluter haben, das sie darauf landen könnten und sich die Füße verbrennen.
 
Hallo Schlumpf,
ich habe meinen Sperlis vorige Woche eine Bird-Lamp spendiert. In ihrem Eck wars nämlich auch recht dunkel (Nordseite).
Jetzt sind sie viel munterer. Versuchs doch mal damit. Ich habe mir eine Birne (keine Röhre) gekauft und diese in eine Schreibtischlampe gedreht. Ist sehr angenehmes Licht und die Birne wird nicht heiß. Paßt vielleicht auch in einen Deckenfluter? Die Vögel sonnen sich morgens erst ca. 1 Stunde und sind dann richtig "aufgetankt".
 
Schlumpf schrieb:
Wenn ich sie früh raus lasse, dann fliegen sie mehr, aber ab dem Nachmittag so 15 Uhr, halten sie sich nur noch auf dem Baum auf.
Ich denke, das entspricht dem natürlichen Biorhythmus der Wellies - oder etwa nicht?
Meine toben sich vormittags aus und dann dösen sie auch gerne, besonders in dieser dunklen Jahreszeit. Am späten Nachmittag drehen sie noch mal auf, wenn es draußen hell genug ist.

:0-
 
Thema: Keine Bock zum fliegen!!
Zurück
Oben