Keine Bock zum fliegen!!

Diskutiere Keine Bock zum fliegen!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr da draußen! Unsere Wellis waren heute das dritte mal draußen, und irgendwie begreifen sie noch nicht, daß sie sich frei bewegen...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo ihr da draußen!

    Unsere Wellis waren heute das dritte mal draußen, und irgendwie begreifen sie noch nicht, daß sie sich frei bewegen dürfen.
    Sie sitzen auf ihrem Vogelbaum und turnen und schlafen nur.
    Brauchen sie noch etwas Zeit um das alles zu realisieren???
    Gruße Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Wie alt waren sie nochmal?
     
  4. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Die beiden sind noch jung, Paule muß schon ein Jahr sein und Kalle ist jünger.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    naja vielleicht musst du die Umgebung etwas interessanter machen
     
  6. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Ich weiß nicht, was ich noch ändern soll.
    Die beiden haben einen super Vogelbaum, mit viel zum erkunden, allg. gute Sitzmöglichkeiten im ganzen Zimmer.
    Aber manchmal glaube ich, daß auch damit zu tun hat wie hell es im Zimmer ist.
    Wenn ich sie früh raus lasse, dann fliegen sie mehr, aber ab dem Nachmittag so 15 Uhr, halten sie sich nur noch auf dem Baum auf.
    Ich hab schon überlegt in der anderen Ecke des Zimmers mehr
    Licht anzumachen, aber ich hab da ein bißchen Angst, weil wir da nur einen Deckenfluter haben, das sie darauf landen könnten und sich die Füße verbrennen.
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Schlumpf,
    ich habe meinen Sperlis vorige Woche eine Bird-Lamp spendiert. In ihrem Eck wars nämlich auch recht dunkel (Nordseite).
    Jetzt sind sie viel munterer. Versuchs doch mal damit. Ich habe mir eine Birne (keine Röhre) gekauft und diese in eine Schreibtischlampe gedreht. Ist sehr angenehmes Licht und die Birne wird nicht heiß. Paßt vielleicht auch in einen Deckenfluter? Die Vögel sonnen sich morgens erst ca. 1 Stunde und sind dann richtig "aufgetankt".
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich denke, das entspricht dem natürlichen Biorhythmus der Wellies - oder etwa nicht?
    Meine toben sich vormittags aus und dann dösen sie auch gerne, besonders in dieser dunklen Jahreszeit. Am späten Nachmittag drehen sie noch mal auf, wenn es draußen hell genug ist.

    :0-
     
Thema:

Keine Bock zum fliegen!!

Die Seite wird geladen...

Keine Bock zum fliegen!! - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...