Keine Brutstimmung

Diskutiere Keine Brutstimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und liebe Ostergrüße! Also ich habe seit Februar 2004 ein Kani-Paar bei mir in der Voli leben. Sie wohnen dort mit 2 Glanzsittichen...
K

Korinna

Guest
Hallo und liebe Ostergrüße!

Also ich habe seit Februar 2004 ein Kani-Paar bei mir in der Voli leben. Sie wohnen dort mit 2 Glanzsittichen. Ebenfalls ein Paar.
Die Kanis sind ca. 1,5 Jahre alt und lebten vorher in einer großen Aussenvoli eines Bekannten.
Sie waren vorher kein direktes Paar, doch sie sind zusammen aufgewachsen. Sie mögen sich auch. Und sie verstehen sich gut mit den Sittichen.
Allerdings kommt bei ihnen keine Brutstimmung auf. Also er singt, und sie ruft, und hüpft umher... und das war´s.
Sie haben ein Nest in der Voli, aber scheren sich nicht drum. Auch das Nistmaterial lässt sie kalt. Sie fliegen viel in der Wohnung, und sind immer zusammen. Aber da passiert einfach nix!
Ist es noch zu früh, da sie erst seit Februar bei uns sind?
Manchmal fliegt der Glanzsittichahn auf den Nestrand von den Kanis und sitzt dort. Kann das die Kanarien stören?
Ich frage nur, da hier so viele Kanarien in Brutstimmung sind.
Bei uns passiert gar nichts. :?
 
Hallo Korinna!

Etwa Gedulde. Kanarien in der Brutstimmung etwa noch früh. Noch im Mai oder Juni werden sie bestimmt in der Brutstimmung kommen. Wenn nicht, dann in nächsten Jahr...
 
Thema: Keine Brutstimmung

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.400
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben