Keine Eier mehr

Diskutiere Keine Eier mehr im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - vor ein paar tagen haben 11 jungwachteln von einem 2 m² käfig in eine eine umgebaute pferdebox mit voliere im aussenbereich (insgesamt ca.20 m²)...
D

Daniel OTW

Guest
vor ein paar tagen haben 11 jungwachteln von einem 2 m² käfig in eine eine umgebaute pferdebox mit voliere im aussenbereich (insgesamt ca.20 m²) umgesiedelt.im käfig legten sie jeden tag ein ei,aber seit sie in der großen box leben haben sie den legebetrieb eingestellt bis auf einzelne eier.woran könnte das liegen?
 
Hallo Daniel,

Es liegt in das umziedeln. Wenn die wachtel sich an der neue umgebung gewöhnt haben, werden sie wieder wie früher Eier legen.
 
Hallo ihr beiden. Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran man sieht welches Geschlecht Wachteln haben?

Ich hab 5 Stück in den Volieren laufen. Eier haben auch welche oder eine? gelegt. Sehr unregelmäßig am Anfang. Dann eine Woche lang jeden Tag ein Ei und nun gar nichts mehr.

Futter ist das gleiche geblieben. Warum legen meine nicht mehr? Ach ja ich hab sie im Herst auf einer Ausstellung gekauft.
 
Hallo,

ich habe seit einer Woche das selbe Problem mit meinen Legewachteln. Welche Wachteln hast du? Welche Farbe?
 
Tja welche Farbe:? ? Ich würd sagen ganz normal braun? Ich hab keine Ahnung davon. Hab sie nur, damit sie noch das runtergefallene Futter verwerten. Ja und ein paar Eier wären auch nicht schlecht.
 
Hallo,

da kannst du sie auch leicht unterscheiden.
1. Die Hähne krähen andauernd.
2. Die Hähne haben eine braune Brust ohne Punkte, die Hennen haben eine helle (etwas hellgelbe) Brust mit vielen schwarzen Punkten.
 
Original geschrieben von Heike Reinhardt
Hallo ihr beiden. Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran man sieht welches Geschlecht Wachteln haben?

Ich hab 5 Stück in den Volieren laufen. Eier haben auch welche oder eine? gelegt. Sehr unregelmäßig am Anfang. Dann eine Woche lang jeden Tag ein Ei und nun gar nichts mehr.

Futter ist das gleiche geblieben. Warum legen meine nicht mehr? Ach ja ich hab sie im Herst auf einer Ausstellung gekauft.

Hallo vieleicht sind sie in der Mauser
 
Thema: Keine Eier mehr
Zurück
Oben