Keine Eier seit Fuchsbesuch

Diskutiere Keine Eier seit Fuchsbesuch im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. Wir haben seit längerer Zeit Hühner gehabt. Doch nun ist etwas passier was ich nicht erklären kann. Seit der Fuchs bei uns...
H

Hoschi75

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Wir haben seit längerer Zeit Hühner gehabt.
Doch nun ist etwas passier was ich nicht erklären kann.

Seit der Fuchs bei uns einige Hühner geholt hat (14 von 20!), legen die Überlebenden keine Eier mehr.
Erst dachte ich es sei der Schock, aber es ist seither ein gutes halbes Jahr vergangen und wir durften noch immer keine Eier haben.

Was kann ich da machen?
Kann es helfen wenn ich unbelastete Hühner dazukaufe die dann legen?

LG Hoschi
 
hallo,
vielleicht hat der fuchs die mitgenommen die eier legten??

Auf 20 huhner legen bestimmt nicht alle und es ist schwer zu wissen wer legt und wer nicht...
warum nicht legehuhner dazu kaufen? dann hast du wenigstens eier...

nur bloss nicht wieder den fuchs mit huhner futtern...hast wohl die sicherheit erhoht oder?

futterst du deine huhner mit legefutter? denn legehuhner benotigen mehr fett im futter...also eine spezialdait.
Auch, wenn ich richtig verstehe, legen deine restlichen huhner nicht mehr seit oktober?
Schaue dir das alter, die ernahrung und belichtung der huhner an denn das sie im winter nicht legen ist eigentlich normal...
LG

Celine
 
Thema: Keine Eier seit Fuchsbesuch
Zurück
Oben