Keine Eier

Diskutiere Keine Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere Hühner legen seit zwei Monaten keine Eier mehr. Viele waren auch in der Mauser, aber die sind jetzt durch, da müssten sie doch wieder legen?
N

nachtnebel

Guest
Unsere Hühner legen seit zwei Monaten keine Eier mehr.
Viele waren auch in der Mauser, aber die sind jetzt durch, da müssten sie doch wieder legen?
 
hallo

was hast du denn für eine rasse??

nicht alle legen im winter..nur einzelne rassen tun das..die anderen machen bis ins frühjahr pause..macht in der natur ja auch keinen sinn jetzt in der kalten zeit nachwuchs zu planen

lg
Tina
 
Also wir haben Zwergcochin (weiß nicht ob richtig geschrieben) und es wird normales Hühnerfutter.Nebenbei kriegen sie noch zerstampfte Eierschalen und andere Sachen sie laufen bei uns frei über den Hof rum. Die Mauser ist schon lange vorbei.
 
hallo

zwergcochin gehören NICHT zu den winterlegern..meine haben es für heuer auch schon eingestellt..dafür geben die seidis und brahmas jetzt gas

grüsse
Tina
 
Danke schön.
dieses und letzts Jahr war echt doof für unsere Hünner.:( Wegen der Stallpflicht haben sie aus Protest nichts mehr gelegt.:(
Aber im Frühjahr geht es wiedr los?:zustimm:
 
Wie siehts denn aus mit großen Wyandotten?
Ich habe meine drei Hennen vor zwei Wochen gekauft,
aber sie legen keine Eier.
Ich mach mir aber keine Sorgen, schließlich ist es Winter und für die Süßen ist alles neu...
Mich interessiert es einfach nur so, ob Wyandotten normalerweise im Winter legen :)
 
Hallo,
Selbst wenn diene Wayandotten gelegt haben wo du sie bekommen hast, werden erst in den nächstentagen anfangen solanne 14h am tag licht an ist. Denn Hühner die um gestallt werden hören für 2-3 wochen auf zu legen also ist das ganz normal das sie nicht legen. Das selbe habe ich bei meine bantam grade, Meine Althenne war gerade wider angefangen mit dem legen da habe ich sie umgestallt. und nach 2 Eiern war schluss.
 
:+shocked: 14 Stunden?
Leider ist unser Stall nicht beleuchtet, ich weiß auch nicht,
ob meine Mutter da mitspielt...
Naja, es hat ja seine Gründe, dass Hühner lieber legen, wenn genug Licht da ist... Sollen sie sich halt erstmal ausruhen im Winter :)
Aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass sie sowieso einige Zeit nicht legen, wenn sie umgestallt wurden. Danke :)
 
Thema: Keine Eier
Zurück
Oben