Keine Eier

Diskutiere Keine Eier im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen ich habe ein Zwergwachtel paar sie kraulen sich und sind immer zusammen aber irgendwie legt die Henne keine Eier :schimpf: sie...
V

Vogelfieber

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen ich habe ein Zwergwachtel paar sie kraulen sich und sind immer zusammen aber irgendwie legt die Henne keine Eier :schimpf: sie haben ein versteck (nagerhaus) und haben Heu und kkoksfasern zur Verfügung die Voliere ist auch groß genug aber es sind noch Nymphen (2) mit drinnen
stört sie das vllt.?
Oder muss ich Heu in einen Napf machen?
oder noch mehr Verstecke bauen?
welche verstecke sind beliebt bei Wachtel?
Kann man sie i-wie zum legen aufordern (wie zb. bei nymphen einen Brutkasten rein hängen) ?
Wenn ja wie ?
Gibt mir bitte Tips oder Seiten ..:+klugsche
 
Hallo,
erstmal würde ich immer mehrere verschiedene Nestmöglichkeiten reingeben.
Dann kann man die Zwerge anregen indem man das Futter gehaltvoller gestaltet, z.B. mehr Grünes und Tierisches.
 
Thema: Keine Eier
Zurück
Oben