Keine Einfuhr mehr??

Diskutiere Keine Einfuhr mehr?? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Kollegen War heute in der Zoohandlung mit dem Züchterfreund. Da hab ich erfahren das ein neues Gesetz in arbeit is. Das ab November...
G

Goldi

Guest
Hallo Kollegen

War heute in der Zoohandlung mit dem Züchterfreund. Da hab ich
erfahren das ein neues Gesetz in arbeit is. Das ab November
keine Wildfänge mehr rein kommen sollen. Kann mir dazu einer was näher sagen? Stimmt das überhaupt?

Wäre dankbar über Info´s.


Goldi
 
Ob es in Deutschland noch Vögel Importe gibt weiss ich nicht, in Holland und Belgien gibt es noch mehrere Importeure das weiss ich schon.
Aber diese Importe sind ein bisschen schwieriger geworden seit für die EU einige neue Gesetze gelten.
Ab November 2001 müssen alle Wildfänge 1 Monat in Quarantaine, ausserhalb die Verkaufsabteiling, sogar in eine mindest Distanz von 3 (?)km soll es geben zwischen Quarantaine und Verkaufsabteilung, dies ist für viele Importeure keine einfache Sache natürlich, darum haben auch einige aufgehört.

Durch diese neue EU Gesetze müssen diese Importeure investieren in neue Anlagen, weil ich habe gehört es darf kein Holzvolieren geben, nur Aluminium usw., dadurch sind die Vögel etwa 80% teurer geworden.
Also Schmetterlingfinken für 10 bis 12 Euro pro paar ist jetzt entgültig Geschichte.
 
Wildvogel Importe

Hallo,
der Import von wilden Voegeln ist im Augenblick wegen Vogelgrippe nicht erlaubt. Die EU entscheidet im November/Dezember ueber Aufhebung oder weitere Verbote.
 
das thema ist ja auch schon sehr alt ....

jeder weiß wie die situation gegenwärtig ist ....
 
hast du doch geschrieben wie sie ist ....


habe meien antwort nur gegeben weil es um ein thema von 2002 ging und da ja die situation noch ganz anders aussah, bzw. nur in wenigen anfangsstadien war :)
 
hast du doch geschrieben wie sie ist ....


habe meien antwort nur gegeben weil es um ein thema von 2002 ging und da ja die situation noch ganz anders aussah, bzw. nur in wenigen anfangsstadien war :)

Im Jahr 2003 haben 226 Organisationen aus aller Welt der EU die "EU Wild Bird Declaration"vorgelegt. Zu finden unter www.eurogroupforanimals.org (Policy Areas und dann Birds)
Leider habe ich die Deklaration nicht auf Deutsch gefunden. Falls jemand weiss, wo man die findet...
 
die gruppe würde eher die haltung an sich verbieten als alles andere :) und was hat das nun mit prachtfinken (um die geht es hier im unterforum) zu tun???
 
Thema: Keine Einfuhr mehr??

Ähnliche Themen

Rantanplan
Antworten
37
Aufrufe
4.942
harpyja
harpyja
M
Antworten
4
Aufrufe
4.108
marsköwi
M
M
Antworten
20
Aufrufe
4.451
papugi
papugi
Winne
Antworten
16
Aufrufe
3.558
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
Zurück
Oben