keine federn am hals

Diskutiere keine federn am hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hej! mache mir seit einiger zeit ein bisschen sorgen um meinen kanarienvogel. es ist ein männchen und ca. 2-3 jahre alt, und kein großer...

  1. #1 picco-007, 9. Juni 2009
    picco-007

    picco-007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    würselen
    hej!
    mache mir seit einiger zeit ein bisschen sorgen um meinen kanarienvogel.
    es ist ein männchen und ca. 2-3 jahre alt, und kein großer sänger.:dance:
    vor ein paar wochen hat er am hals rundum, besonders am nacken, seine federn verloren, die jetzt nicht mehr nachwachsen wollen...
    hinzu kommt, dass er öfters heiser ist, schnupfen hat und aufgeplustert auf der stange sitzt. wenn er sich aber "eingepiepst" hat, dann hört sich seine stimme wieder normal an. und übermäßig jucken tut er sich auch nicht.
    desweiteren kann er aber auch munter sein und sich wie immer benehmen, z.b. wenn es futter gibt.
    war schon beim TA mit ihm, der hat mir antibiotika gegeben, davon ists aber nicht wirklich besser geworden. dann sollte ich ihm vitamintropfen aus der tierhandlung geben, die hab ich jetzt fast aufgebraucht und geändert hat sich auch nix.:?
    kann mir hier vllt jemand weiterhelfen und sagen was das sein könnte oder ob das auch schonmal einer bei seinem kanarie gehabt hat...?! danke:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 all about eve, 9. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo,

    da ich selber wellis habe kenne ich mich mit kanis nich so gut aus.
    ich hoffe dein tierarzt ist vogelkundig??? denn so nach deiner beschreibung , hört sich das ein bisschen 0/8/15 an von der behandlung her. der tierarzt sollte einen abstrich machen von dem vogel um überhaupt festzustellen was er hat.

    bitte bitte geh zu einem vogelkundigen TA

    ps.: war mit einem meiner wellis bei einem tierarzt , der dann am ende doch nichth vogelkundig war , und dass aber nicht zugab. nun mein welli is jetzt tot. Nur um dir nahezubringen, dass es wirklich wichtig ist dass der arzt ahnung von unsern gefiederten freunden hat

    mfg sarah
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. Juni 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das mit dem Antibiotikum war natürlich dummes Zeug und absolut überflüssig. So was machen unkundige Tierärzte gerne wenn sie nicht weiter wissen. Die Vitamine bringen natürlich auch nichts, das ist völlig klar.
    Da außer der Sache mit den Federn ja noch weiteres vorliegt wie Heiserkeit usw. wäre es sicherlich sinnvoll einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren.
    Damit Du auch einen solchen findest hier mal ein Link zu unserer Tierarztliste. Aber bitte wenn vorhanden auch die Userkommentare lesen.
     
  5. #4 picco-007, 9. Juni 2009
    picco-007

    picco-007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    würselen
    hm, also ob das jetzt ein vogelkundiger TA ist weiß ich nicht, meines wissens ist das ein ganz normaler TA für kleintiere...
    ...also meiner katze hat er jedenfall z.b. schonmal das leben gerettet!

    ok, aber ich bedanke mich auf jeden fall für eure mithilfe!!! ich denke ich werde mich jetzt wirklich mal auf die suche nach so einem spezialisten machen, danke auch besonders @Alfred, hab mir die liste mal angeguckt, werde mir dann einen aus aachen rauspicken und gucken was sich machen lässt... :)

    lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine federn am hals

Die Seite wird geladen...

keine federn am hals - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...