Keine Federn an der Kloake

Diskutiere Keine Federn an der Kloake im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen !! Ich habe Agaporniden. Bei 2 Agas fallen die Federn am A....... aus :zwinker: . Sieht echt schei......e aus 0l . Kann mir jemand...

  1. #1 Agaporniden, 26. November 2011
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!
    Ich habe Agaporniden. Bei 2 Agas fallen die Federn am A....... aus :zwinker: . Sieht echt schei......e aus 0l . Kann mir jemand helfen ??? Was kann das sein, wie kann ich den Tieren helfen ??? Mfg:Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 26. November 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kotbeschaffenheit?
    Beobachtungen ob sie sich viel am After putzen?
    Darmerkrankung?
    Tiere ruhig, oder immer noch lebhaft? Tagsüber öfter am Schlafen...ruhen auf zwei Beinen während sie schlafen?
    Ivan
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Bei ungewöhnlichem Federausfall oder Federveränderungen sicherheitshalber auf PBFD und Polyoma testen lassen.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Günter,

    Helfen kann da nur ein vogelkundiger Tierarzt. Das muss untersucht werden. Zum einen, was hier schon genannt wurde, und ich würde auch mal Abstriche machen lassen, auch von der Haut um die Kloake.

    Gruß,
    Claudia
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 26. November 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Verlust von Aftergefieder heißt nicht, Verlust des Großgefieders.
    Daher zuerst auf Darmstörungen wie Durchfall tippen.
    Eine Kotuntersuchung sollte immer der 1. Schritt sein.
    Nackte Ä...kenne ich nur von Kokzidien, Salmonellen...etc, weil da oft permanent versucht wird das Aftergefieder zu reinigen.
    Erst wenn da wirklich nichts gefunden wird, kann man sich um eine Federanalyse bemühen.
    Ivan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Agaporniden, 26. November 2011
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Also was ich festgestellt habe, das die Henne sehr oft im Brutkasten sitzt.Die Henne hat kein Durchfall, ist immer wohlauf, und trotzdem keine federn am A......
    Gruß Günter
     
  9. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo günter,

    es könnten auch würmer sein!
    die weibchen der madenwürmer z.b. verlassen nachts den darm um in der analgegend (beim vogel dann wohl die kloakengegend) ihre eier abzulegen.
    das ganze führt zu einem starkem juckreiz - den du nachts nicht sehen würdest.
    bei kleinkindern sind madenwürmer übrigens nicht selten, allerdings finden wir sie auch immer wieder bei erwachsenen:zwinker:.

    ich würde eine sammelkotprobe einschicken, beim menschen weisen wir diese art von wurm bzw. ihre eier allerdings mit einem tesa-abklatsch präperat nach.

    ich weiß nicht ob sie auch bei vögeln vorkommen, würde es aber auch nicht einfach ausschließen.
    mein staatsexamen in mikrobiologie hab ich allerdings in humanmedizin gemacht :zwinker:.

    viele grüße andrea
     
Thema: Keine Federn an der Kloake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agarporniden keine ferdern um kloake

    ,
  2. agaporniden kloake

Die Seite wird geladen...

Keine Federn an der Kloake - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...